Zum Inhalt springen

Benzinaustritt aus Lima-Simmering Vespa Sprint Veloce


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche Eure Hilfe....

 

Zur Ausgangslage: Vespa Sprint Veloce Motor komplett revidiert: Neue Kugellager, Simmeringe von Corteco (Metall-Simmering auf Lima-Seite), BGM Silikondichtung

Zusätzlich (PnP): DR177, SI24, Mazzuwelle mit PX-Konus, Umbau auf 12V mit original 200er PX-Zündung alt, Polini-Box.

 

Folgendes Problem: Motor lief die ersten 100km prima, ging dann aus und lässt sich nicht mehr starten.

Heute festgestellt, dass zwischen dem Motorgehäuse und dem Lima-Simmering Benzin-Öl-Gemisch austritt (mehr Benzin).

 

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, wurde die Gehäusehälfte vom Vorbesitzer schon einmal wie auch immer vergewaltigt und geschweisst.

Im Bereich der Schweissnaht keine Undichtigkeiten.

 

Was tun? Motor nochmals öffnen und Simmering einkleben oder neues Motorgehäuse?

Vielleicht hat jemand ja auch noch einen anderen Tip oder ein guten Gehäuse für mich .

 

Cheers...

 

IMG_0432.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ja durchaus sein, dass der Sitz vom Wellendichtring durch die Hitzeeinwirkung oder auch durch den Gehäuseschaden ansich verzogen ist und somit der Wedi an der Dichtstelle nicht mehr 100prozentig sitzt. Den Wedi kriegst ja von außen raus ohne das Gehäuse zu öffnen. Sitz säubern und nochmal versuchen nen neuen einzukleben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 29 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

könnte ja durchaus sein, dass der Sitz vom Wellendichtring durch die Hitzeeinwirkung oder auch durch den Gehäuseschaden ansich verzogen ist und somit der Wedi an der Dichtstelle nicht mehr 100prozentig sitzt. Den Wedi kriegst ja von außen raus ohne das Gehäuse zu öffnen. Sitz säubern und nochmal versuchen nen neuen einzukleben. 

 

..eher unwahrscheinlich das da der Siri von Außen raus geht...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Klausi ruft von hinten:

 

Vllt sieht der Sitz ja aktuell so aus, WEIL es mal Jemand versucht hat:-D

 

Hatte mal einen Ähnlichen Schaden.. ich würde das wegschmeißen...

Das kann natürlich sein...:wallbash:

 

Hat jemand noch einen guten PX 125/150 oder 3-Kanal-Sprint Motorblock mit Drehschieber?

 

Passen die LML ohne Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information