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Benzinaustritt aus Lima-Simmering Vespa Sprint Veloce


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche Eure Hilfe....

 

Zur Ausgangslage: Vespa Sprint Veloce Motor komplett revidiert: Neue Kugellager, Simmeringe von Corteco (Metall-Simmering auf Lima-Seite), BGM Silikondichtung

Zusätzlich (PnP): DR177, SI24, Mazzuwelle mit PX-Konus, Umbau auf 12V mit original 200er PX-Zündung alt, Polini-Box.

 

Folgendes Problem: Motor lief die ersten 100km prima, ging dann aus und lässt sich nicht mehr starten.

Heute festgestellt, dass zwischen dem Motorgehäuse und dem Lima-Simmering Benzin-Öl-Gemisch austritt (mehr Benzin).

 

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, wurde die Gehäusehälfte vom Vorbesitzer schon einmal wie auch immer vergewaltigt und geschweisst.

Im Bereich der Schweissnaht keine Undichtigkeiten.

 

Was tun? Motor nochmals öffnen und Simmering einkleben oder neues Motorgehäuse?

Vielleicht hat jemand ja auch noch einen anderen Tip oder ein guten Gehäuse für mich .

 

Cheers...

 

IMG_0432.jpg

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könnte ja durchaus sein, dass der Sitz vom Wellendichtring durch die Hitzeeinwirkung oder auch durch den Gehäuseschaden ansich verzogen ist und somit der Wedi an der Dichtstelle nicht mehr 100prozentig sitzt. Den Wedi kriegst ja von außen raus ohne das Gehäuse zu öffnen. Sitz säubern und nochmal versuchen nen neuen einzukleben. 

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vor 29 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

könnte ja durchaus sein, dass der Sitz vom Wellendichtring durch die Hitzeeinwirkung oder auch durch den Gehäuseschaden ansich verzogen ist und somit der Wedi an der Dichtstelle nicht mehr 100prozentig sitzt. Den Wedi kriegst ja von außen raus ohne das Gehäuse zu öffnen. Sitz säubern und nochmal versuchen nen neuen einzukleben. 

 

..eher unwahrscheinlich das da der Siri von Außen raus geht...:-)

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vor 7 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Klausi ruft von hinten:

 

Vllt sieht der Sitz ja aktuell so aus, WEIL es mal Jemand versucht hat:-D

 

Hatte mal einen Ähnlichen Schaden.. ich würde das wegschmeißen...

Das kann natürlich sein...:wallbash:

 

Hat jemand noch einen guten PX 125/150 oder 3-Kanal-Sprint Motorblock mit Drehschieber?

 

Passen die LML ohne Probleme?

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  • 4 Wochen später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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