N!ce Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Gesucht für APE AC4 Furgone: Reparaturblech unten. (Kamm hat nichts dafür) Dank sehr Nic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Selber machen, so wie früher ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Schau mal bei Apemania .....da hatte ich mehrmals Bleche geholt. Seriöser Laden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N!ce Geschrieben 17. September 2021 Teilen Geschrieben 17. September 2021 On 9/14/2021 at 4:08 PM, kobaltblau said: Schau mal bei Apemania .....da hatte ich mehrmals Bleche geholt. Seriöser Laden. Leider nichts danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 17. September 2021 Teilen Geschrieben 17. September 2021 hab auch den kompletten boden selber gemacht... was passendes wirst da nicht finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 (bearbeitet) Servus, ich bräuchte ein paar Informationen zu einer APE 450 AD1 Zündzeitpunkt? und, wo her bekomme ich das Radlager (Walzlager) an der Achse hinten her. Gibt es dazu eine Alternative. Der nette Herr aus Deutschland, der die Teile vertreibt meinte schon, dass die ganzen Walzlagern nicht mehr gibt. Danke und LG, Armin Bearbeitet 29. September 2021 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Hallo Armin Lagersatz mit Wellendichtring für hinten sollte ich haben wenn du Glück hast . Es gibt da je nach Gewichtsklasse Unterschiede. Nadellager 35 43 20 ? dann hab ich es . Weiß nicht ob ich der nette Herr aus Deutschland bin den du gefragt hast. www.kamm-oldtimer.de Entweder vorher messen oder ich schicks dir und du vergleichst dann. Zündzeitpunkt soweit ich es im Kopf habe 25 grad vor, sollt eaber eine Markierung geben. Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 vor einer Stunde hat ercolino folgendes von sich gegeben: Hallo Armin Lagersatz mit Wellendichtring für hinten sollte ich haben wenn du Glück hast . Es gibt da je nach Gewichtsklasse Unterschiede. Nadellager 35 43 20 ? dann hab ich es . Weiß nicht ob ich der nette Herr aus Deutschland bin den du gefragt hast. www.kamm-oldtimer.de Entweder vorher messen oder ich schicks dir und du vergleichst dann. Zündzeitpunkt soweit ich es im Kopf habe 25 grad vor, sollt eaber eine Markierung geben. Gruß Jürgen Danke für die schnelle Antwort. Du hast pn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 5. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 Neuer Zwischenstand. Nach dem TÜV gabs unstimmigkeiten mit der Zulassung in München. Heute nach langem Warten zünden die von der Zulassung dann Phase 2! Mein Ape ist jetzt zugelassen, aber mit 2 Kennzeichen! Wunschgröße hab ich bekommen, aber eben 2 Schilder, morgen gehts in die zweite Runde! was mich tröstet, ich hab sie vor 17 Jahren gekauft, da kommst auf ein paar wochen auch nimmer drauf an.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 5. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 Zwei Kennzeichen machen sie oft, da die Apen deutsche Exportausführung auch vorne ein Kennzeichen haben musten, und dos dass teilweise noch beimTÜV irgendwo steht oder so. Sei froh dass sie nicht die 2 Schwinwerfer der deutschen Exportmodelle wollen. Mußt das vordere Kennzeichen ja nicht anschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 5. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 Genau, so hab ich das auch gemacht... einfach nicht anschrauben. Viel Spaß mit deiner Ape. Grüße Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 6. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2021 Heute der Schrieb vom TÜVler.... Sehr geehrter Herr Schmidt, bei einer nationalen Begutachtung wird die Aufbauart national verschlüsselt (hier 26 0300). Eine EG Verschlüsselung (L5e) wird nicht angewendet. Ob die Regelung (Entfall vorderes Kennzeichen) auch auf 26 0300 Verschlüsselung angewendet werden kann, liegt vermutlich im Ermessen der Zulassungsstelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 6. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2021 So, jetzt über nen Zulassungsservice endlich wie gewünscht. Ein Schild im Wunschmaß Jetztz muß nur noch die erste längere Probefahrt, und gespannt bin ich wie sich das Ding im 4 Gang Vollgas so anfühlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 9. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2021 Es ist eine Höllenmaschine! Ich hatte nach 1 Stunde Probereiten am Abend echt Ohrenschmerzen! Ab dem Vierten Gang wird die Kette so scheiße Laut... aber auf der Geraden 62km/h, Berg ab 70 Wie habt Ihr bei Euren Apes Die Ketenspannung eingestellt? volle Spannung, leicht lose oder ganz lose? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 vor 22 Stunden hat Jesus folgendes von sich gegeben: Es ist eine Höllenmaschine! Ich hatte nach 1 Stunde Probereiten am Abend echt Ohrenschmerzen! Ab dem Vierten Gang wird die Kette so scheiße Laut... aber auf der Geraden 62km/h, Berg ab 70 Wie habt Ihr bei Euren Apes Die Ketenspannung eingestellt? volle Spannung, leicht lose oder ganz lose? Wie beim Motorrad auch , nicht voll fest sondern mit minimalem Durchhang, aber natürlich darf dir die Kette nicht lose über das Kettenspanner Zahnrad rutschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro-Basso Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 Wie es Jürgen gerade beschrieben hat, hier noch der Auszug aus der Betriebsanleitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 Sind Eure APE´s auch so Laut bei Vollgas im 4ten? So bis 45 Km/h ists erträglich. Ich meine es sind Kettengeräusche oder Diff. ist aber alles mit neue Lager, neue Kette... Werde die Kettenspannung noch Kontrollieren, dann evtl ändern. Was für ne Hauptdüse fahrt ihr auf ner 175ccm? Ich fahre aktuell nd 55 hd 115. Leider dreht sie noch nicht ganz sauber aus, da braucht sie bissl. Und noch was, hatte als Idee mir nen SIP ROAD 3 zu besorgen, krümmer neu bauen, und dann an die AD schnallen... übern winter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 So, heute mit etwa 12-15mm Kettenspiel-spannung zum ersten mal in die Arbeit damit geritten Ja, die Ape ist leiser geworden, und schneller hatte ich den Eindruck, heute früh im Verkehr laut Tacho mit 65 Km/h auf der geraden. Am Motor hab ich Kolbenfenster, Zylinderauslass, Überströmer, Verdichtung und Bedüsung geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Leute ich brauche echt eure Hilfe , habe eine P601 Benziner mit getrennt Schmierung . Der Zünunterbrecher liegt nicht außen wie bei der 501 . wo verstelle ich den Zündzeitpunkt . wo sitzt der Unterbrecher danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro-Basso Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 11 Stunden hat Rode folgendes von sich gegeben: Leute ich brauche echt eure Hilfe , habe eine P601 Benziner mit getrennt Schmierung . Der Zünunterbrecher liegt nicht außen wie bei der 501 . wo verstelle ich den Zündzeitpunkt . wo sitzt der Unterbrecher danke Ich würd vorschlagen, du besorgst dir eine Betriebsanleitung und eine Ersatzteilliste, dann findest du alle Info's die du brauchst. Gibts bei Jürgen Kamm oder Vespadoc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) Ja weißt du die Antwort oder nicht, es ist immer schön wenn Mann eine Frage und man weiter verwiesen wird wie auf dem Amt. Also weist du es oder nicht Danke es ist bei weitem nicht so das ich es versucht habe Stundenlanges eingeben von Schlagwörtern . Bearbeitet 13. Oktober 2021 von Rode Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro-Basso Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Ja merkst du es oder merkst du es nicht, der Ton in dem du deine Fragen stellst, ist vielleicht nicht ganz angebracht. Auf diese Weise wirst du nicht viel Hilfestellung erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Hä also wie kann man sich im Ton vergreifen wenn Mann um Hilfe gesucht und sich am Schluss bedankt . Ich frag dich nochmal weist du eine Antwort auf die Frage oder nicht ansonsten weiß ich nicht was du von mir willst . Gehts darum ein paar Posts mehr auf dem Konto zu haben oder mit unqualifizierten Antworten dein Ansehen zu steigern . oder um was gehts grad . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Hallo Rode wir hatten gerade telephoniert wegen deinem Problem, und nachdem ich die Lösung weiß muß ich Hans Jürgen Recht geben und zwar zu 110 % . Wenn du deine Anleitung gelesen hättest oder dir eine besorgt hättest. Bei mir hat es exakt 2 Minuten gedauert um heraus zufinden , dass deine Ape eine kontaktlose elektronische Zündung hat. Du also vergeblich nach einem Unterbrecher suchst. Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Danke für die Info, bevor ich aber eine Anleitung kaufen muss frag ich doch Leute im Forum die Ahnung davon haben und einem das Leben leichter machen. Steht auch in der Anleitung wie man die Zündung verstellen kann, oder weiß es zufällig jemand so Danke vielmals nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Du hast doch gesagt du hättest eine Anleitung in der Garage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Also steht’s in der Anleitung ja klasse, das erspart mir einiges an Nerven. Muss es das Werkstatthandbuch sein oder Bedienungsanleitung , das wäre noch toll , oder steht das auch irgendwo anders . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 24. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 So, nach der ersten richtigen Ausfahrt heute, so 50 km Vollgas, neue Erkentisse Alle meine Glühbirnen Standlicht, Abblendlicht, Rücklicht, Instrumentenlicht durchgebrannt. Die Batterie ist nun auch defekt, hat nur noch 4,8 V und lässt sich nimmer laden. Meine Ape macht bei höherer Drehzahl mehr Spannung als airwünscht. Mein Rekord lag berg ab heute 85km/h am Tacho, wobei ich DAS sowieder nicht wiederholen werde! Als die Kurve kam, ich gas weg nahm, kam dezent unruhe im Fahrwerk auf, und beim betätigen der Bremse magst den Lenker echt gut festhalten, des Ding wackelt und will rechts und links, unglaublich! Bin heute mit meinem neunen Peltor II Gehörschutz gefahren, machts aber auch ned viel besser. Hat jemand einen Plan welchen Spannungsregler für 6 V sich in die AD 175 reinfrickeln lässt? gabs sowas schon mal? Der Motor wird langsam immer besser von der abstimmung. leider hat er so zwischen 52 und 58 noch zu wenig Drehmoment um den Anschluss zu packen. Mit windschatten, rückenwind oder bergab gehts bis 70 laut Tacho, und die hält sie dann. Hat jemand noch nen alten Krümmer oder Auspuff für ne AD 175 zu veräussern? Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 (bearbeitet) Neues von meiner APE Also ich hab 2 Spannugsregler in den Kabelbaum schön reingefrickelt, jetzt passen die Ströme. Und tada Mein Don Fluham I ist fertig!!! ein SIP Road 3 umgbaut. Hab mir dafür des Schweißgayrät vom Lidl geholt, und alles mit WIG geschweißt (blutiger Anfänger), aber Geil! Den Auspuff hab ich aus nem alten Metall-Spint, Schrank gemacht, 1mm blech, musst nur den Lack abschleifen. Erste Probefahrt war vielversprechend, ging ganz sauber bis 40 im dritten, klingt angenehmer, bisschen leiser, mehr muß ich erst noch ausprobieren Bearbeitet 30. November 2021 von Jesus 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro-Basso Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Schaut gut aus der Auspuff, denke der bringt auch was, gerade von unten raus. Jetzt gibts natürlich ein paar Fragen dazu: - Hast du für die beiden Rohrstücke eine Abwicklung, die du ggf. rausrücken würdest? - wie hast du die gebogen? Hast du eine kleine Rundbiegemaschine? - das obere Krümmerstück mit Flansch ist vom original Auspuff denk ich, oder? - würdest du die beiden selbst hergestellten Rohrstücke ggf. auch nochmals anfertigen und verkaufen?, falls ja bitte PN Grüße Hans-Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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