Zum Inhalt springen

Erbitte Beihilfe zur Selbsthilfe


Simsondevil

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Servus miteinander,

Ich wollte mich nur bei euch für eure Hilfe und Geduld bedanken :-*
Die Vespa habe ich für einen angemessenen Preis verkauft. Dabei habe ich keinen Verlust gemacht und bin mit der Situation sehr zufrieden.

 

Das Geld habe ich dann gleich in eine neue PX gesteckt und freue mich darüber sehr :wheeeha:

 

Danke Euch und habt eine schöne Weihnachtszeit :cheers:1BA829D7-0CE7-473D-9D60-E3EAB57AEC6B.thumb.jpeg.4b92fbadd72cd16dca065bcd4371a7fb.jpeg

 

Glückwunsch :cheers:

Da hast du dir aber auch einen geilen Spot für ein Foto ausgesucht :inlove:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2021 um 18:13 hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

 

Hast du das Hinterrad richtig herum drauf gebaut?

 

Am 19.10.2021 um 18:16 hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Das ist nicht meine, ich hab ein Bild aus dem Netz genommen wo man diese Lasche sieht.

 

 Aber wie kommst du darauf?

Jetzt isses ja dann wohl doch deine ... :-D

 

Aber: NIEMALS irgendwelche Hutmuttern für die Radbefestigung oder den Zusammenbau der Felgen benutzen! Kann saugefährlich sein, wenn die Tiefe nicht passt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Jetzt isses ja dann wohl doch deine ... :-D

 

Aber: NIEMALS irgendwelche Hutmuttern für die Radbefestigung oder den Zusammenbau der Felgen benutzen! Kann saugefährlich sein, wenn die Tiefe nicht passt ...


Was könnte daran gefährlich werden?

 Der Typ der die gebaut hat wusste schon was er da tut… Deswegen vertraue ich ihm einfach mal…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Tiefe der Muttern nicht zu den Bolzen passt, besteht die Gefahr, dass das Bolzengewinde innen am Ende der Mutter ansteht (und du so evtl. das vorgesehene Anzugsdrehmoment nicht erreichst oder beim Versuch, selbiges zu erreichen irgendwas abreisst / beschädigst).

 

Ist das nun ein Breitreifenumbau? Hast du mal ein Bild von hinten oder von rechts?

 

Bearbeitet von t4.
Rächtzschreipunk ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Also, das ist kein richtiger Breitreifen Umbau. Er hat lediglich 2 breite Felgenhälften genommen und diese als eine etwas breite Felge hinten montiert.

 

vor 14 Minuten hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

 Der Typ der die gebaut hat wusste schon was er da tut… Deswegen vertraue ich ihm einfach mal…

 

Die beiden Sachen (auch in Verbindung mit der Hutmuttern-Geschichte) widersprechen sich meiner Meinung nach irgendwie ...

 

Was ist da los?

grafik.thumb.png.91124ba1c9053fabf3bf1c3124fb42e1.png

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Doug68 folgendes von sich gegeben:

Dafür optisch ein Quantensprung zum Zweifarbgeraffell mit Weißwandreifen.

:cheers:

 


Danke :inlove:

 

Mir gefällt er auch sehr gut und er läuft mit den 177er auch echt Sahne! Das ist genau das was mir gefehlt hat.

 

Ich bin gerade schon fleißig dabei viele Teile gegen schwarze zu tauschen.

 

 Was sagt ihr zu Seitenständern?

 Lassen da blöde für den Vergaser oder einfach machen?

Bearbeitet von Simsondevil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2021 um 23:01 hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Was sagt ihr zu Seitenständern?

 Lassen da blöde für den Vergaser oder einfach machen?

Wenn die Schwimmernadel im Vergaser richtig dichtet, dann sollte das kein Problem sein.

Eher ist es für dein Trittbrett nicht ganz so toll und man sieht immer mal wieder Roller mit Seitenständer mit an der Stelle leicht verbogenem Bodenblech.

 

Aber ansonsten ist es eine reine Geschmacksfrage. Wem es gefällt..........

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2021 um 16:18 hat t4. folgendes von sich gegeben:

in Verbindung mit der Hutmuttern-Geschichte

 

 

Oh weh, dann schau mal nicht in meinen Aufbauthread.

Wo ist das Problem wenn man nen Messchieber auch nur rudimentär bedienen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Oh weh, dann schau mal nicht in meinen Aufbauthread.

Wo ist das Problem wenn man nen Messchieber auch nur rudimentär bedienen kann?

 

Dann ist das sicherlich kein Problem (außer noch bei unbekannter Herkunft der Hutmuttern). Ich bin da manchmal etwas skeptisch, da ich mal bei einem angekauften Roller, dessen Felgenverschraubung aus in den 90ern beliebten Bullet-Nuts bestand das Hinterrad verlor, weil zwei Muttern einfach geplatzt sind und die anderen drei kaum noch Gewinde hatten. Viele Hutmuttern sind qualitativ nur als Ziermutter geeignet und besser nicht mit einem stärkeren Drehmoment anzuziehen. Ich würde sowas zumindest erstmal checken und nicht blind drauf vertrauen, dass der Erbauer schon weiss, was er da tat. Erst recht, wenn da als Breitreifen-Basis nur zwei breite Felgenhälften genommen wurden ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ein kleines Update…

Ein gescheiter Helm ist wichtig, schützt aber nicht vor 7 Rippenbrüchen und dem Bruch des Schulterblattes.

 

Am Sonntag den 02.01.22 war ich bei gutem Wetter unterwegs und wurde auf einer Hauptstraße weggemacht!

 

Hinter einem am Fahrbahnrand stehenden Transporter kam auf einmal ein Auto aus dem nichts und hat mich auf die Motorhaube genommen…

 

Seitdem liege ich im Krankenhaus und habe krasse Schmerzen und kann nur hoffen dass es langsam verheilt…

 

0C5FFA9D-6155-486C-8D4F-2A6B2B1A43F8.jpeg

D43D6568-6DA5-4B15-A6DA-8012A8B87550.jpeg

B17C4C77-90D1-4775-8F9E-8C30E853BA1A.jpeg

75889102-E03E-4F7C-842D-39453AAE1DBA.jpeg

99107CEB-0534-475E-BFB3-D016B3DC19F1.jpeg

124391E7-7752-45B0-B188-F091707EB923.jpeg

B92BA3F0-B27F-41F7-B039-B9848D7B7C72.jpeg

Bearbeitet von Simsondevil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Besserung...

 

werd erstmal gesund.... danach kannste Dich um Deine Vespa kümmern

 

Rita wer hat denn die Bilder gemacht??

hat nen Kumpel den Roller geborgen und zu Dir nach Hause geschafft??

 

Rita

 

der übliche Tip:

Du oder eine Person Deines Vertrauens bestellt den Sachverständigen.....

keinen Sachverständigen, den die gegnerische Versicherung schickt an den Roller lassen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rippen richten sich wohl von alleine… Momentan Merk ich davon nicht viel.

 

 Auf jeden Fall zieht euch alle einen gescheiten Heim auf. Auch wenn ihr denkt auf der Vespa ist das nicht so wichtig. 
 

Ich wurde von rechts abgeschossen und bin dann auf die linke Seite gekippt.

Mein Helm sieht nicht gut aus!

Gehirn Erschütterung hatte ich trotzdem, aber halt keine wirkliche Verletzung am Kopf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gute besserung!

 

Und es gehört eigentlich zum standart einen guten Helm und mindestens eine Motorradjacke mit verschiedensten protektoren zu tragen. Auf längeren touren hab ich dann auch meine passende Hose (Rokkerjeans) dazu an.

Gibts auch alles in schick damit man nicht aussieht wie Valentino Rossi auf bestzeitjagd.

Gutes Schuhwerk sollte ja sowieso klar sein.

 

Könnt da immer kotzen wenn manche in kurzen hosen, tshirt und flipflops rumfahren.

 

Du weißt es ja jetzt fürs nächste mal. An passender kleidung zusparen ist definitiv dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Simpson Helm und meine John Doe Jacke mit allen Protektoren an! Alles am Arsch oder von den Sanis zerschnitten.

 

Wer weiß was ohne passiert wäre? :blink:
 

Aber ich will es gar nicht heraus finden und werde mir das so auch wieder kaufen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information