Zum Inhalt springen

Erbitte Beihilfe zur Selbsthilfe


Simsondevil

Empfohlene Beiträge

Ok, ich persönlich finde es sieht voll bescheuert aus wenn man ohne Not am Roller herum flext, aber ebenso wie das gesamte Fahrzeug ist wahrscheinlich auch das einfach Geschmackssache.

Es bleibt anzumerken, dass derlei Modifikationen im Falle eines geplanten Wiederverkaufs mit Wertsteigerung nicht förderlich sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wertverlust reißt das Schwarz matt und das Wegwerfen der Reifen wieder locker raus.

 

Ach nee, geht ja bestimmt auf ebay-Kleinanzeigen - dann solltest du die Weißwandreifen und die Zweifarb-Lackierung erhalten.

 

Mach' weg, wenn es dich stört.

Das ist ne PX, kein 300 SL!

Bearbeitet von AAAB507
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Heeeee, ich hab ⅓ der Weisswandreifen schon verloren :-D 

Ich finde auch das ist eine Erwähnung wert! 

Das ist eine Erwähnung wert, wenn auch nur dergestalt, dass sich dies nicht strafmildernd auswirkt. Und zwar deshalb, weil Du dich nicht aus eigenem Antrieb von den Weisswandreifen getrennt hast (aktives Verhalten) und damit Reue gezeigt hättest.

Das zufällige Verlieren (passives Verhalten) hat den Effekt, dass du damit anderen zwar weniger Schaden zufügst, aber eben nur rein zufällig. Darüber hinaus sind immer noch 2/3 der Weißwandreifen vorhanden und verursachen Dritten immer noch Augenkrebs.

D. h. du begehst nach wie vor Körperverletzung!

 

Und wie stellst du Dir das mit dem Riffelblech vor? Willst du das auch nach und nach verlieren?

vor 1 Stunde hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Wie ist das eigentlich mit der Lasche am Rahmen wo das Ersatzrad unten festgeschraubt wird, muß das dran bleiben oder kann ich das auch wegflexen?

Hier gab es mal einen (Javanse oder so ähnlich), der wollte auch an seinem Roller nur was wegflexen. Am Ende hat man ihn gegrillt.

 

Ein Ersatzrad ist gar kein so unnötiges Zubehörteil und es soll vorgekommen sein, dass das schon im ein oder anderen Fall zum Einsatz kam. 

Es gibt auch eine Gepäckbox, wenn auch mit weniger Fassungsvermögen, welche als Einsatz in das Ersatzrad passt, so dass Du Ersatzrad und Gepäckbox mit Dir führen kannst.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simsonteufel

Auch wenn krankerfrank streng ist, so bist du doch auf dem richtigen Weg, wenn du auch noch viel Strecke vor Dir hast.

Verspürst du noch genug Esprit in Dir, um auch das Riffelblech gegen Trittleisten zu tauschen?

Die Trittleisten würden auch noch mal 1-2 km/h an Vmax mehr bringen, da dadurch die Luftströmung optimal kanalisiert und nach hinten abgeleitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Die Trittleisten sind tatsächlich noch ein Thema. Aber ich habe momentan einfach sehr wenig Zeit :rotwerd:

 

Jede Woche 55-60 Std arbeiten und dann möchte meine Frau auch noch ihre Stückchen Floh von mir…

 

Aber ich bin dran :thumbsup:

 

Ganz in Ruhe.

Mir war nur wichtig, dass Du die Sache mit den Trittleisten nicht aus den Augen verlierst.

Über den Winter wäre doch Zeit, an irgendeinem Samstag oder Sonntag jeweils nur eine oder zwei Trittleiste(n) aufzunieten und dich dann wieder gleich deiner Frau zu widmen.

Und zack, im März 2022 wärst Du das Riffelblech los.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, dieser 90er Jahre Mode Hahnentritt ist auch für mich schwer zu ertragen!  :wallbash:
 

Aber einer der Vorbesitzer hat wirklich ganze Arbeit geleistet und wirklich soviele Nieten gesetzt, das ist echt krass!! Das wird ewig dauern die Dinger aufzubohren :censored:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Oh nein, bitte nicht!!

 

 Aber bei den Vorbesitzern könnte ich mir das auch noch gut vorstellen!

Ich habe Angst vor den Vorbesitzern.

Waren das ein buckliger Vater und sein debiler Sohn, beide in Diensten von Vlad Tepes, angestellt als Kutscher und Stalljunge?

 

D. h. Du wirst die 200 Riffelblechnieten, wenn Du diese in monatelanger Arbeit rausgebohrt hast, zuschweißen (lassen) müssen, bevor du dann die Trittleisten montierst. 

D. h. weiterhin, dass Du dich monatelang und immer wieder rührend parallel um deine Frau wirst kümmern müssen.

 

Das alles ist keine Kleinigkeit, aber es gibt keine Alternative.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das alles ist keine Kleinigkeit, aber es gibt keine Alternative.

 

Diggler, du bist doch sonst nicht so eingefahren... was ist denn los? Wieder Altersmilde?

 

Die Alternative gibt es: Die Flex schnappen und passend zum Riffelblech das Heck cutten.

Dann noch den vom @Humma Kavula vorgeschlagenen Curly und ein paar Dosen matt Schwarz... :inlove:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter ist Blechbatscher Meister und würde mir das auch zuschweißen. Geplant wäre das in den Weihnachtsferien zu machen…

 

Oder ich verkaufe das Sofa und Kauf mir etwas mit mehr Schwung, mit einem annehmbaren Lack und OHNE Riffelblech :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Diggler, du bist doch sonst nicht so eingefahren... was ist denn los? Wieder Altersmilde?

 

Die Alternative gibt es: Die Flex schnappen und passend zum Riffelblech das Heck cutten.

Dann noch den vom @Humma Kavula vorgeschlagenen Curly und ein paar Dosen matt Schwarz... :inlove:

 

 

Klar, das geht.

Aber ich wollte ihn vor dem Schicksal von Javanse bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus miteinander,

Ich wollte mich nur bei euch für eure Hilfe und Geduld bedanken :-*
Die Vespa habe ich für einen angemessenen Preis verkauft. Dabei habe ich keinen Verlust gemacht und bin mit der Situation sehr zufrieden.

 

Das Geld habe ich dann gleich in eine neue PX gesteckt und freue mich darüber sehr :wheeeha:

 

Danke Euch und habt eine schöne Weihnachtszeit :cheers:1BA829D7-0CE7-473D-9D60-E3EAB57AEC6B.thumb.jpeg.4b92fbadd72cd16dca065bcd4371a7fb.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information