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Erbitte Beihilfe zur Selbsthilfe


Simsondevil

Empfohlene Beiträge

Ok, ich persönlich finde es sieht voll bescheuert aus wenn man ohne Not am Roller herum flext, aber ebenso wie das gesamte Fahrzeug ist wahrscheinlich auch das einfach Geschmackssache.

Es bleibt anzumerken, dass derlei Modifikationen im Falle eines geplanten Wiederverkaufs mit Wertsteigerung nicht förderlich sind.

 

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Den Wertverlust reißt das Schwarz matt und das Wegwerfen der Reifen wieder locker raus.

 

Ach nee, geht ja bestimmt auf ebay-Kleinanzeigen - dann solltest du die Weißwandreifen und die Zweifarb-Lackierung erhalten.

 

Mach' weg, wenn es dich stört.

Das ist ne PX, kein 300 SL!

Bearbeitet von AAAB507
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vor 1 Stunde hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Heeeee, ich hab ⅓ der Weisswandreifen schon verloren :-D 

Ich finde auch das ist eine Erwähnung wert! 

Das ist eine Erwähnung wert, wenn auch nur dergestalt, dass sich dies nicht strafmildernd auswirkt. Und zwar deshalb, weil Du dich nicht aus eigenem Antrieb von den Weisswandreifen getrennt hast (aktives Verhalten) und damit Reue gezeigt hättest.

Das zufällige Verlieren (passives Verhalten) hat den Effekt, dass du damit anderen zwar weniger Schaden zufügst, aber eben nur rein zufällig. Darüber hinaus sind immer noch 2/3 der Weißwandreifen vorhanden und verursachen Dritten immer noch Augenkrebs.

D. h. du begehst nach wie vor Körperverletzung!

 

Und wie stellst du Dir das mit dem Riffelblech vor? Willst du das auch nach und nach verlieren?

vor 1 Stunde hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Wie ist das eigentlich mit der Lasche am Rahmen wo das Ersatzrad unten festgeschraubt wird, muß das dran bleiben oder kann ich das auch wegflexen?

Hier gab es mal einen (Javanse oder so ähnlich), der wollte auch an seinem Roller nur was wegflexen. Am Ende hat man ihn gegrillt.

 

Ein Ersatzrad ist gar kein so unnötiges Zubehörteil und es soll vorgekommen sein, dass das schon im ein oder anderen Fall zum Einsatz kam. 

Es gibt auch eine Gepäckbox, wenn auch mit weniger Fassungsvermögen, welche als Einsatz in das Ersatzrad passt, so dass Du Ersatzrad und Gepäckbox mit Dir führen kannst.

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@Simsonteufel

Auch wenn krankerfrank streng ist, so bist du doch auf dem richtigen Weg, wenn du auch noch viel Strecke vor Dir hast.

Verspürst du noch genug Esprit in Dir, um auch das Riffelblech gegen Trittleisten zu tauschen?

Die Trittleisten würden auch noch mal 1-2 km/h an Vmax mehr bringen, da dadurch die Luftströmung optimal kanalisiert und nach hinten abgeleitet wird.

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vor 4 Stunden hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Die Trittleisten sind tatsächlich noch ein Thema. Aber ich habe momentan einfach sehr wenig Zeit :rotwerd:

 

Jede Woche 55-60 Std arbeiten und dann möchte meine Frau auch noch ihre Stückchen Floh von mir…

 

Aber ich bin dran :thumbsup:

 

Ganz in Ruhe.

Mir war nur wichtig, dass Du die Sache mit den Trittleisten nicht aus den Augen verlierst.

Über den Winter wäre doch Zeit, an irgendeinem Samstag oder Sonntag jeweils nur eine oder zwei Trittleiste(n) aufzunieten und dich dann wieder gleich deiner Frau zu widmen.

Und zack, im März 2022 wärst Du das Riffelblech los.

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Neeee, dieser 90er Jahre Mode Hahnentritt ist auch für mich schwer zu ertragen!  :wallbash:
 

Aber einer der Vorbesitzer hat wirklich ganze Arbeit geleistet und wirklich soviele Nieten gesetzt, das ist echt krass!! Das wird ewig dauern die Dinger aufzubohren :censored:

 

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vor 1 Stunde hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Oh nein, bitte nicht!!

 

 Aber bei den Vorbesitzern könnte ich mir das auch noch gut vorstellen!

Ich habe Angst vor den Vorbesitzern.

Waren das ein buckliger Vater und sein debiler Sohn, beide in Diensten von Vlad Tepes, angestellt als Kutscher und Stalljunge?

 

D. h. Du wirst die 200 Riffelblechnieten, wenn Du diese in monatelanger Arbeit rausgebohrt hast, zuschweißen (lassen) müssen, bevor du dann die Trittleisten montierst. 

D. h. weiterhin, dass Du dich monatelang und immer wieder rührend parallel um deine Frau wirst kümmern müssen.

 

Das alles ist keine Kleinigkeit, aber es gibt keine Alternative.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das alles ist keine Kleinigkeit, aber es gibt keine Alternative.

 

Diggler, du bist doch sonst nicht so eingefahren... was ist denn los? Wieder Altersmilde?

 

Die Alternative gibt es: Die Flex schnappen und passend zum Riffelblech das Heck cutten.

Dann noch den vom @Humma Kavula vorgeschlagenen Curly und ein paar Dosen matt Schwarz... :inlove:

 

 

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Ein Bekannter ist Blechbatscher Meister und würde mir das auch zuschweißen. Geplant wäre das in den Weihnachtsferien zu machen…

 

Oder ich verkaufe das Sofa und Kauf mir etwas mit mehr Schwung, mit einem annehmbaren Lack und OHNE Riffelblech :-D

 

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vor 11 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Diggler, du bist doch sonst nicht so eingefahren... was ist denn los? Wieder Altersmilde?

 

Die Alternative gibt es: Die Flex schnappen und passend zum Riffelblech das Heck cutten.

Dann noch den vom @Humma Kavula vorgeschlagenen Curly und ein paar Dosen matt Schwarz... :inlove:

 

 

Klar, das geht.

Aber ich wollte ihn vor dem Schicksal von Javanse bewahren.

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  • 1 Monat später...

Servus miteinander,

Ich wollte mich nur bei euch für eure Hilfe und Geduld bedanken :-*
Die Vespa habe ich für einen angemessenen Preis verkauft. Dabei habe ich keinen Verlust gemacht und bin mit der Situation sehr zufrieden.

 

Das Geld habe ich dann gleich in eine neue PX gesteckt und freue mich darüber sehr :wheeeha:

 

Danke Euch und habt eine schöne Weihnachtszeit :cheers:1BA829D7-0CE7-473D-9D60-E3EAB57AEC6B.thumb.jpeg.4b92fbadd72cd16dca065bcd4371a7fb.jpeg

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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