Zum Inhalt springen

Ankicken, ankicken... 2-3 Zündungen, dann Schluß


Empfohlene Beiträge

Mir fällt nix mehr ein... Vielleicht einem von euch?

 

Thema:

PV (PK 125 Zylinder, 20er SHB, PM40, Polinimembran auf 2 Klappen) hatte auf einen Schlag nicht mehr abspringen wollen.

Den Motor hab ich geöffnet, um gleich noch einen Riß zu schweißen. 

Zusammengebaut, will das Ding nach massig Ankicken höchsten 2-3 Zündungen liefern und das war's. :sneaky:

 

Befund bei geöffnetem Motor:

Lima-Simmerring platt auf 3,5mm!

 

Neuer Viton Simmerring ist eingebaut, Problem ist geblieben. 

 

Bisher gecheckt:

1) Funke ist da, auch an der richtigen Stelle. Einmal schwungvoll den Kickstater mit Kerze nebendran getreten kommen 8..10 schön kräftige Funken! 

2) Benzin ist da, Kerze wird naß.

3) Andere Kerze ändert nix.

4) Neues Benzin ändert nichts.

5) Schwimmer auf "abgesoffen" kontrolliert. Alles i.O.

6) ND gereinigt, keine Änderung

7) Bremsenreiniger in den Gaser oder ohne Gaser direkt in den Ansaugkrümmer gesprüht... Max. 3 Zündungen.

8) Membranplättchen nicht gerissen oder ausgefranst, höchsten verklebt (!:wow:)

Daß der Tank Vakuum macht, sollte doch erst nach ein bischen Motorlauf passieren. 

 

Hat jemand noch ne Idee? ... schon Mal Danke im voraus!

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

PV mit originaler Kontaktzündung?

Unterbrecherabstand checken, ggf. auch mal den Unterbrecher ersetzen. Ebenso ggf. Kondensator tauschen.

 

Falls vorhanden auch einfach mal die ZGP gegen eine andere tauschen.

Hi!

 

Sorry, hatte ich nicht geschrieben, ist ne PK Zündung mit HP4 Lüfterrad drin. 

 

Blöderweise blitzt gerade meine Steoboskoplampe nicht. Sonst hätte ich auch den Zzp gecheckt. ...weil funken tut das Ding ja noch.

 

Wenn ich nach ner Zeit wieder Mal auf den Kicker latsche, ...weil, könnte sich ja was verändert haben...:whistling: dann kommen gleich die 3 Funken. Aber halt wieder nix mehr danach.

 

Nen andere anderen Stator werde ich Morgen noch Mal checken.

 

/V

Bearbeitet von volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... irgendwie albern: 

Den Elektrodenabstand von 0,65 auf 0,45 zurück geklopft und die Karre läuft wieder! :blink:

 

Das hatte ich noch nie, daß ein Abstand von einer neuen Zündkerze zu groß ist. Da behalte ich doch besser Mal die CDI mit dem Kondensator im Auge...

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachtrag:

 

Das HP4 Lüfterrad hatte ich testweise gegen PK getauscht und die Zünderrei wurde schlechter (!). Also hat >mein< HP4 wohl die bessere Magnetisierung.

 

Einfacher war es die CDI zu tauschen und die war es dann auch. Danach mit original Ducati "Made in Italy" lief die Kiste wieder.

Gelernt habe ich:

"Daß eine CDI noch schöne helle Funken liefern kann, aber es für ein laufenden Motor nicht reicht!" 

"Wenn's nicht zündet, erst mal die Kerzenelektrode auf Minimum (~0,4mm) zusammenklopfen und schauen, ob was geht."

"Die Magnetisierung könnte es auch sein..."

"Nicht jede CDI (blau, mit schwarzem Kabel) ist auf Dauer gut, auch wenn sie von unseren zwei großen Vespal-Läden kommt..."

"Echte Ducati 'Made in Italy' findet man nicht mehr. Selbst die Ducati von 'Made in Irgendwo' haben nicht mehr das Massekabel am ersten grünen Eingang! ...also was um Himmelswillen bauen die da jetzt ein?"

 

/V

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information