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Bodensee Tipps


keffaspezial

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Die Mainau, wie thisnotes4u ,sagte ist sehr schön. In Überlingen ist zur Zeit noch die Landesgartenschau.

 

Wenn ihr nach Überlingen geht,  über Meersburg und mit der Fähre über Konstanz zurück. Schaut aber das ihr am See entlang fahrt, da man von der Bundestrasse eh nix vom See sieht. In Konstanz dann entweder zum Strandbad Hörnle (freier Eintritt und 180° Seepanorama, ganz hinten ist FKK :-D) oder am Hafen/ in Konstanz was Essen und der großen Frau auf die Titten glotzen :-D link .  Zurück dann über den Bodanrück.

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oder wenn noch Zeit ist auf die Insel Reichenau und an der Sandseele (ganz vorne/ hinten) was trinken.

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Zum Reinfall in Schaffhausen (CH) kann man auch ne schöne Strecke über die "Höri" fahren. Der Reinfall ist halt sehr Touristisch.

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Wenn ihr zum Rheinfall wollt, dann ist das auf jeden Fall unter der Woche ratsam. Am WE ist da immer zu viel los!

Wenn ihr ganz früh unterwegs seid, dann kostet der Parkplatz auch noch nix.


Stein am Rhein wäre sonst auch noch zu empfehlen.

 

Kommt aber halt drauf an wie lang die Touren sein sollen / dürfen...

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In Lindau ist auch Landesgartenschau. https://www.lindau2021.de/

In Scheidegg den Baumwipfelpfad https://www.skywalk-allgaeu.de/ auf dem Weg das Rohrrach hochfahren, dann gibt es einen Schwung kurven.

Wenn ne größere Runde geplant, an den Hochgrat und dort mit der Bahn hoch https://hochgrat.de/

Oder auf den Karren in Dornbirn https://www.karren.at/

Affenberg Salem https://www.affenberg-salem.de/

Wenn man auf Tiere steht oder durch Zufall vorbei kommt http://www.haustierhof-reutemuehle.de/

 

 

 

 

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Wenn der Rheinfall schon erwähnt wird, dann werfe ich noch die Aachquelle https://www.aach.de/de/Freizeit-Tourismus/Aachquelle

und das Donautal mit Blaubeuren ein https://www.blaubeuren.de/de/Tourismus/Altstadt

in die ein Richtung ein.

In die andere ist es dann Neuschwanstein, https://www.neuschwanstein.de/

Näher als viele denken und doch selten von örtlichen Besucht.

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vor einer Stunde hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank an alle.:cheers:

Also das sind wir ja jetzt mehr als ausreichend versorgt für die paar Tage wo wir dort sind:-D

Und wenn ihr Bäpper für die Vespa braucht....in Meersburg an der Uferpromenade, östlicher Teil am Personenschifffahrtshafen (nicht am Fährhafen) gibts am Kiosk, der mitten auf der Promenade steht, schöne Bodenseeaufkleber. So Wappen wie die Passaufkleber. Und eh klar.....die Fähre von Konstanz nach Meersburg muss sein....

 

Ah und die kleine Uferstraße von Stein am Rhein nach Radolfzell ist auch sehr hübsch und kurvig. Meiden solltet ihr die Uferstraße auf der Schweizer Seite bis Bregenz.....ne Katastrophe von fast durchgehend 50 km plus alle 100 Meter ein Kreisverkehr oder Zebrastreifen. Wobei die deutsche Seite auch nicht besser ist, Fernverkehr und fast kein Bodensee.

 

Das Hinterland zwischen Lindau und Friedrichshafen, Richtung Hopfenanbaugebiet Tetnang ist auch nett zum Fahren.

Bearbeitet von weissbierjojo
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  • 2 Wochen später...

Bin euch ja noch eine Antwort schuldig....

 

Danke erstmal für die ganzen Tipps. Einige davon sind wir auch gefahren.

Der Campingplatz, bzw. die Holzhütten sind mal was anderes als im Zelt zu schlafen.

Einzig die Bahn, die direkt hinter den Hütten verläuft ist morgens und abends schon bisschen laut, aber auszuhalten finde ich.

Dafür entschädigt die Lage vom Campingplatz und sauber ist er auch.

Tettnanger Hinterland ist schön zu fahren. B31 wie immer nicht schön, zum Glück muss man sich ja nicht zwingend im Autokorso einreihen.

Eine Tagestour ging nach Bregenz-Dornbirn-Bregenzer Wald-Allgäu und zurück.

Eine Tagestour Fähre Meersburg-Konstanz-die schweizer Seeseite (bisschen oberhalb vom See, dort gibt es weniger Blitzer;-)) über Romanshorn-Arbon-Sankt Gallen- Fähre Romanshorn nach Friedrichshafen und Campingplatz.

Eine Tagestour immer am See entlang über die Bodanrück-Konstanz-Insel Reichenau-Radolfszell-Gaienhofen-Stein am Rhein und wieder zurück.

Alles in allem von meiner Haustür und wieder zurück ca. 1200km, dann waren die paar Tage leider auch schon wieder vorbei.

 

Kann ich nur empfehlen

 

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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