Zum Inhalt springen

Vespa VM2T wo versichern?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

möchte jetzt meine LU versichern und auf die Straße bringen. Könnt Ihr mir eine Versicherung empfehlen?

Würde mich über Eure Infos freuen?

125ccm

3KW

Erstzl. 54

Hatte vorher noch keine 125ccm bzw. Motorrad

 

Danke und Grüße 

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Allianz bietet eine Oldtimerversicherung  ohne Wertgutachten bis zum (selbst angegebenen) Fahrzeugwert von max 9.999,- an. Viele wollen inzwischen ein Gutachten über den Wert des Fahrzeugs.

Die „Leistung" (PS) ist bei der Oldtimerversicherung dann ziemlich egal.

 

Viele Grüße

J

Bearbeitet von V50 statt V8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Biersack folgendes von sich gegeben:

Bei einer Versicherung ohne Wertgutachten sollte man erst hinterfragen, wie die Versicherung dann die Erstattung im Versicherungsfall, z. B. Diebstahl oder Totalschaden festlegt. 

 

Das ist ganz einfach der angegebene Wert, der gezahlt wird im Versicherungsfall. Für diesen Wert bezahlt man ja die Beiträge. Je höher die Versicherungssumme desto höher der Beitrag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 11.9.2021 um 10:02 hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

Das ist ganz einfach der angegebene Wert, der gezahlt wird im Versicherungsfall. Für diesen Wert bezahlt man ja die Beiträge. Je höher die Versicherungssumme desto höher der Beitrag. 

Das stimmt meines Wissens nur teilweise. Bin gerade selber über dem Thema eine passende Versicherung zu finden. Dazu habe ich Kontakt mit der Allianz aufgenommen und mir wurde folgendes gesagt. Die Oldtimervers. geht nur wenn das erste bzw. Hauptfahrzeug, sprich der eigene Pkw, bei Ihnen versichert ist, weil Oldtimer ja nicht zum täglichen Gebrauch gedacht sind bzw. sein dürfen. Ansonsten normale Motorradvers. Macht aber bei den Kosten keinen großen Unterschied. Der Wert bis 9.999€ ist im Schadensfall die Höchstsumme. ABER wenn das Teil geklaut wird geht es nach Wiederbeschaffungswert, sprich Schwacke, Gutachter oder dergleichen. Da wirds halt dann interessant. Ansonsten müsste man mit Gutachten arbeiten und ist dann wieder bei der Oldtimervers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Wiederbeschaffungswert, sprich Schwacke, Gutachter oder dergleichen. Da wirds halt dann interessant. Ansonsten müsste man mit Gutachten arbeiten und ist dann wieder bei der Oldtimervers.

Wiederbeschaffungswert ist doch nicht Schwacke.

Meine sagt, es wird bei entwendung so betrachtet; was man für ein vergleichbares Fzg. ausgeben muss, um das Fzg. auf dem freien Markt.... wieder zu beschaffen. Mit Schwacke angaben ist eine Wiederbeschaffung nicht gegeben! Das einzig ware ist aber ein Gutachten, weil bei einen Unfall die sachen wieder ganz anders aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2021 um 11:30 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Das stimmt meines Wissens nur teilweise. Bin gerade selber über dem Thema eine passende Versicherung zu finden. Dazu habe ich Kontakt mit der Allianz aufgenommen und mir wurde folgendes gesagt. Die Oldtimervers. geht nur wenn das erste bzw. Hauptfahrzeug, sprich der eigene Pkw, bei Ihnen versichert ist, weil Oldtimer ja nicht zum täglichen Gebrauch gedacht sind bzw. sein dürfen. Ansonsten normale Motorradvers. Macht aber bei den Kosten keinen großen Unterschied. Der Wert bis 9.999€ ist im Schadensfall die Höchstsumme. ABER wenn das Teil geklaut wird geht es nach Wiederbeschaffungswert, sprich Schwacke, Gutachter oder dergleichen. Da wirds halt dann interessant. Ansonsten müsste man mit Gutachten arbeiten und ist dann wieder bei der Oldtimervers.


da haben sie dir Quatsch erzählt. Habe dort nur ein Fahrzeug versichert und das ist die Vespa. Es gibt eine Kilometerbegrenzung damit es nicht das Hauptfahrzeug ist.

bis 9.999,- brauchst kein Wertgutachten darüber schon.

Es hat auch nix mit Wiebeschaffungwert oder Zeitwert oder sonst was zu tun. Prozentuale Einstufungen gibt es auch nicht. Es ist eben eine So Sonderversicherung für altes Eisen. 

Bearbeitet von V50 statt V8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information