Vespavecchio Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 Hallo Zusammen, habe hier eine P200E VSE1M Motor, welche anspringt und dann nach ca. 5 Sekunden wieder ausgeht, komme nicht weiter: Am Tank kanns nicht liegen (ausgebaut, Benzinschlauch geht in offene Spritze) Zündfunke vorhanden Vergaser ausgebaut, über Nacht eingelegt, ausgeblasen mit druckluft, neu abgedichtet Schwimmernadelventil in Ordnung Verbaut ist Hauptdüse: 118 Nebendüse: 55/160 Mischrohr: BE3 Hauptluftkorrekturdüse: 160 Gemischeinstellschraube auf Grundeinstellung, Choke hilft auch nicht Komme leider nicht mehr weiter, mit Startpilot geht es Danke für sachliche Antworten Grüße Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 vor 16 Minuten hat Vespavecchio folgendes von sich gegeben: mit Startpilot geht es Danke für sachliche Antworten Ob das jetzt "sachlich" ist, weiß ich nicht; aber ich würde mal nach einer Falschluftquelle suchen. Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 Zur Sicherheit anderen Vergaser versuchen. Wenn er mit Startpilot länger läuft kann es ja nur ein dichter Kanal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 Passiert das auch bei offenem Tankdeckel (Tankentlüftung dicht)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Ist die Kerze trocken, wenn der Motor ausgegangen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 vor 11 Stunden hat Vespavecchio folgendes von sich gegeben: Startpilot geht es Moin, mach diese Versuch mal mit Gemisch in den Vergaseransaugtrackt. 5-10 ml und dann starten. Sollte so 20-40 sek laufen, wenn ja Richtung Vergaser suchen! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 9. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2021 Besten Dank für Eure Tipps - teste ich alsbald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 10. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2021 Am 9.9.2021 um 09:11 hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Moin, mach diese Versuch mal mit Gemisch in den Vergaseransaugtrackt. 5-10 ml und dann starten. Sollte so 20-40 sek laufen, wenn ja Richtung Vergaser suchen! Grüße Ergebnis: Läuft auch mit Sprit kurz Werde dem Vergaser ein Ultraschallbad gönnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Wenn er mit dem o. g. Test auch nur 5 Sekunden läuft, isses nicht der Vergaser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Am 9.9.2021 um 07:57 hat pötpöt folgendes von sich gegeben: Ist die Kerze trocken, wenn der Motor ausgegangen ist? und? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 10. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2021 Kerze ist nass grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Dann lass den Vergaser, wo er ist. Ich hatte sowas mal mit ner Kerze, die auf Masse gehalten immer schön funkte, im Motor aber nicht lang durchhalten wollte. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 14. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2021 Die Zündkerze isses nicht gehe nun doch an den Vergaser Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) Nochmal : Hast Du ein bisschen Sprit direkt in den Vergaser/auf die Kurbelwelle gekippt bzw wenn er läuft, da nochmal ein wenig nachdosiert? Läuft der Hobel dann auch nur 5 Sekunden? Dann ist es NICHT der Vergaser! Bearbeitet 14. September 2021 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 14. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) Danke Humma, ja sie läuft mit Gemisch in den Vergaser, aber halt auch nur 5 Sekunden, jetzt wird die Vergaserwanne neu abgedichtet und der Vergaser ins U-Schall Bad gelegt, neues Schwimmerventil verbaut, ich denke halt, wenn Kerze in Ordnung, kanns ja nur noch der Veragaser sein.................. What else Der Rest, z.Bsp falschluft somewhere, ist dann ein größerer Aufriss. Danke Bearbeitet 14. September 2021 von Vespavecchio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Haste mal ne andere Zündung probiert? Ich hab da so ein bisschen Verdacht in Richtung Pickup... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 oder 19 hours ago, Vespavecchio said: Danke Humma, ja sie läuft mit Gemisch in den Vergaser, aber halt auch nur 5 Sekunden, jetzt wird die Vergaserwanne neu abgedichtet und der Vergaser ins U-Schall Bad gelegt, neues Schwimmerventil verbaut, ich denke halt, wenn Kerze in Ordnung, kanns ja nur noch der Veragaser sein.................. Na eben nicht! Mit Sprit im Ansauger umgehst Du ja quasi den Vergaser! Also scheidet dieser als Ursache aus! Ich sage Masseschluss irgendwo im Kabelbaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Wellendichtring Kuluseite defekt? Hatte selbiges Phänomen nachdem es mir selbigen zerlegt hat..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Am 9.9.2021 um 09:11 hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Moin, mach diese Versuch mal mit Gemisch in den Vergaseransaugtrackt. 5-10 ml und dann starten. Sollte so 20-40 sek laufen, wenn ja Richtung Vergaser suchen! Am 10.9.2021 um 12:36 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Wenn er mit dem o. g. Test auch nur 5 Sekunden läuft, isses nicht der Vergaser! Am 10.9.2021 um 15:57 hat BugHardcore folgendes von sich gegeben: Ich hatte sowas mal mit ner Kerze vor 21 Stunden hat Vespavecchio folgendes von sich gegeben: ja sie läuft mit Gemisch in den Vergaser, aber halt auch nur 5 Sekunden, vor 19 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Haste mal ne andere Zündung probiert? Ich hab da so ein bisschen Verdacht in Richtung Pickup... vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Also scheidet dieser als Ursache aus! Ich sage Masseschluss irgendwo im Kabelbaum. vor 42 Minuten hat alfahaza folgendes von sich gegeben: Wellendichtring Kuluseite defekt ... Wird wohl der Vergaser sein... ... Da es ja augenscheinlich keine andere Ursache gibt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 16. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2021 Alles kapiert, den Vergaser lasse ich Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 17. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2021 Kiste läuft weiter nur kurz, Pick-Up durchgemessen, hat 110 Ohm Mal schauen wir das weutergeht...... Schönes Wochenende allerseits Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 17. September 2021 Teilen Geschrieben 17. September 2021 Wie ist es, wenn Du das äußere, grüne (Kill-)Kabel aus der CDI ziehst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 20. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2021 Das ändert leider nix keinen blassen Schimmer was da los ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Ist das eigentlich im Leerlauf? Kannst Du den Motor mittels Gasgriff am laufen halten? Geht der Motor schlagartig aus oder krüppelt er ich langsam auf Null? Kannst Du mal ein Video davon machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 21. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2021 Kann ihn nicht am laufen halten, nach dem Start gebe ich Gas, dann geht er aus, kann ihn nicht mal mit Startpilot am Laufen halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 21. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2021 Kann ihn nicht am laufen halten, nach dem Start gebe ich Gas, dann geht er aus, kann ihn nicht mal mit Startpilot am Laufen halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 vor 27 Minuten hat Vespavecchio folgendes von sich gegeben: kann ihn nicht mal mit Startpilot am Laufen halten Moin, es ist sehr anstrengend deine einsilbigen Antworten zu verfolgen. In deinem Sinne solltes du genauere und mehr Infos geben, wenn du kannst? Du schreibst am Anfang, das der Motor mit Startpilot läuft, alles immer genau 5 sek, merkwürdig? Selbst mit 5-10 ml Gemisch? Fragen zur Klärung: Ist der Motor schon mal gelaufen Was am Motor gemacht/geändert Wurde der schonmal überholt Laufleistung Kerze Baujahr Wieviel Getriebeöl ist im Motor, richt das nach Benzin Wäre gut darauf genaue Antworten zu bekommen. Sonst mach den Ballontest Tendiere ohne deine "guten" Antworten auf einen Simmerringdefekt/Gehäuse/Zylinder.... Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 21. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2021 Gerne 2Manni etwas ausführlicher Ich habe eine 87er Motovespa gekauft, in dem Zustand in dem sie ist: 1. kann ich nicht sagen und der Verkäufer auch nicht 2. weiß ich nicht und der Verkäufer auch nicht 3. nein 4. unbekannt 5. in gutem Zustand und eine neue Ersatzkerze hat keine Veränderung hervorgerufen, zündet einwandfrei 6. 1987 7. werde ich kurzfristig prüfen Ballontest werde ich noch machen Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Dann ist raus den Scheiß und einmal komplette Revision angesagt! Den wirst Du anders nicht adäquat zum Laufen bringen. Völliges Ü-Ei! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 vor 12 Stunden hat Vespavecchio folgendes von sich gegeben: 87er Motovespa gekauft, in dem Zustand in dem sie ist: Moin, das ist doch mal was! Die Aussage ist natürlich klasse! Wundertüten sollten geöffnet werden, dann bekommt man bestimmt tolle Dinge zu sehen. Alles andere macht aus meiner Sicht kein Sinn. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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