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VGLA Bausatz


Horstmax

Empfohlene Beiträge

Moin, ich verkaufe einen VGLA Bausatz.

 

Der Blechzustand ist weitgehend gut und alle Blechteile dabei.

Es wurde bereits einiges gemacht, allerdings nicht von mir.

Ich habe die Teile so wie sie sind vor einigen Jahren gekauft, komme aber in absehbarer Zeit nicht dazu die Kiste auf die Straße zu bringen.

Nun sacht Mutti mach mal Platz in der Garage.

 

Es gibt eine Piaggio-Bescheinigung, allerdings keine weiteren Papiere.

Grundiert, kein O-Lack mehr drunter.

Revidierte Gabel, passenden Lagersatz.

Jede Menge Teile um das Ding fertig zu machen.

Es wird aber auch noch vieles fehlen.

 

Ich könnte noch diverse Motoren anbieten, Einzelteile von VGLA und VLB, ein laufender, originaler VLB aus einer Sprint oder ein recht potenter PX Membran Motor mit 177 Poilini Satz.

 

Aus den Teilen kann man einen kompletten Motor zusammenbauen.

2-Kanal VGLA bzw. ein VLB Motor

Bei bedarf gibt es Vergaser, Dichtsatz etc. dazu

 

Für den Bausatz mit den Motorteilen hätte ich gerne VB 2.500,-

Für einen Preis mit den anderen Motoren müssen wir reden.

 

Beim Preis bin ich gesprächsbereit, mach mir ein Angebot.

 

Am besten mal vorbeikommen und ansehen.

 

Viele Grüße, aus Bremen

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  • 3 Wochen später...
vor 6 Stunden hat Mauki folgendes von sich gegeben:

Das Fahrgestell sieht doch spanisch aus. (Geteilter Lufteinlass unterm Sitz und rundes Heck im Bereich Kennzeichentafel.

Nene, das passt so Alles. Meine Schwedin ist vom Rahmen identisch. 

Am 13.9.2021 um 13:12 hat rollertown folgendes von sich gegeben:

Sind da Typenschilder noch vorhanden? Plakette oder sonst was?

Die schwedische VGLA hatte generell keinerlei Typenschilder. 

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Die deutsche T4 ist ja quasi eine VGLA und sieht von den Streben und dem runden Heck genauso aus.

Zusätzliche Nummernschilder hatten nur die VGLA aus Augsburger Produktion, also T4 etc, rechts vor der Motorbacke.

 

Die Kiste hier ist aber wohl aus Italienischer Produktion für den skandinavischen Markt gewesen.

Im Grunde eine VBA / VBB mit 10" Rädern

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vor 33 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Denke unter dem Flügel wird kein o Lack raus kommen. Die haben doch einen GS Flügel aus einem Teil. Zumindest die die ich bisher gesehen habe.  

Ja, haben Sie. Und die Finne ist Standart Oldie

Und O-Lack ist ja eh nicht darunter laut Verkäufer ;-)

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Wie auf den Bildern zu sehen, ist wohl noch O-Lack am Rahmen und am Tank zu finden

Die Bremstrommel der revidierten Gabel hat auch noch O-Lack.

 

Was unter den Backen und dem Kotflügel und Lenker zu finden ist habe ich nicht getestet.

 

Ob das in Summe ausreicht einen O-Lack Roller aufzubauen bezweifele ich.

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  • 8 Monate später...

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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
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