Zum Inhalt springen

Umrüstung 12V bei VNB


Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten hat vespa-vespa folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

 

würde meiner vnb gerne 12V spendieren ohne grosses schnick schnack.

was haltet ihr von dem rüstsatz vom rollerladen?

angeblich ohne kabelbaum zum einsetzten?

hmmm? Kommt mir spanisch…. Äh indisch vor.

danke

 

48B2A585-D3FA-4CBF-B490-A54033520518.jpeg

https://www.scooter-center.com/de/zuendung-bgm-pro-grundplatte-hp-v2.0-elektronische-zuendung-vespa-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-vbb-bgm8032?number=BGM8032

Wie wäre es damit? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schon besser. Ohne weiteren Schnickschnack wird das aber nicht so easy gehen. Ist halt nicht bloß Spulen tauschen angesagt.

Brauchst noch paar mehr Sachen, schreiben die auch

WEITERE NOTWENDIGE KOMPONENTEN

  • Polrad BGM Pro Electronic (BGM6661RT)
  • CDI (9110018)
  • Spannungsregler (BGM6690)
  • Ggf. Kabelbaum (9077011)
  • 12V Leuchtmittel

Auch als Set zur Umrüstung (BGM6661PRO)

 

Außerdem Lichtschalter und Bremslichtschalter auf Schließer tauschen. Insgesamt schon eine Aktion, die bisschen was kostet (so 350 Euro mit dem System). Achja, und check, was deine Kubelwelle für einen Konus hat. Abhängig davon dann das Polrad nehmen oder mit Crimaz-Adapter arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal.

das ich nen spannungsregler und cdi brauch war mir bewusst ( hatte ich nicht erwähnt, sorry ).

leuchtmittel is eh klar.

leider ging ich davon aus das der licht und bremslichtschalter nicht gewechselt werden muss…. Ist aber so.

naja, das geht ja ohne stress.

hab nun erfahren das ich den kabelbaum drin lassen kann und zu den bekannten umrüstungen nur nen kabel dazu reinlegen muss von der spule weg zum kabelbaum .

schaltplan bekomme ich morgen dazu.

 

Ich probiers mal aus ( gehe aber mal davon aus das das teil wohl eh schrott ist .)

wird wohl auf ne sip-vape road rauslaufen.

die bgm hab ich in meiner anderen VNB und muss sagen das ich zwei polräder zurückgeschickt hatte da die sowas von geeiert hatten. Brutale unwucht an der befestigung am konus….

 

hilft ja nix dann muss der kabelbaum halt doch gewechselt werden.

hätte ich mir gern erspart aber ohne fleiss keine entspannte ausfahrt auf dauer 

 

vor 7 Stunden hat gegenüber folgendes von sich gegeben:

Das Ding ist nicht für 12 Volt, sondern für original. Rollerladen schreibt da auch nix von 12 Volt, elektrisch, Umrüstung oder sonst was... wie kommst du drauf? Und lieferbar ists auch nicht.

Doch das teil ist für 12v.

hatte heute mit den jungs noch telefoniert.

 

vor 26 Minuten hat vespa-vespa folgendes von sich gegeben:

Doch das teil ist für 12v.

hatte heute mit den jungs noch telefoniert.

Oh shit… sorry, falsches bild erwischt.

meinte natürlich das indienteil bajaj….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner VBB das Umrüstkit von SCK plus entsprechendem Kabelbaum für ca. 280€ verbaut. Plug and Play, absolut stressfrei. Der Kabelbaum war relativ dick, wenn man auf Blinker verzichten kann, raus mit dem orangen Kabel. Dann flutscht es auch durch den Tunnel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information