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Einschätzung T5


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125er o. E-Start, orig Auspuff, o. Getrenntschmierung, aufgrund des Rahmens würde ICH nicht mehr als 1.700 zahlen. Dann muss sie aber zumindest laufen, bleibt eh noch genug Arbeit dran zu tun... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Preis angepasst
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Kommt halt drauf an, wie der Preis aktuell steht... Wenn du die Pfümpf inkl. Transport aus E günstig kriegst, dann darf für die Spenglerarbeiten (welche aus meiner Sicht doch auch nötig sind) schon ein Batzen/Zeit ausgegeben werden...

 

Mittlerweile hab ich Fz gesehen (insbesondere von Clubkollegen), welche gemacht wurden, von denen ich im Vorfeld gesagt hätte, dass es aussichtslos sei... und nach etwa X+1 lockdowns, sind die Projekte doch was Ordentliches geworden ;-)

Bearbeitet von tbs
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Hab die letzten 2 Jahre ca. 10 T5en aus Spanien geholt. Wenn der Preis passt ist alles möglich....

Der Schalter rechts am Lenker spricht für ne gebastelte Elektrik. Hatte da schon einiges wildes gesehen.

Auspuff könnte auch ein Sito sein.

 

Was mir auffällt:

- Spoiler defekt

- Scheibe defekt

- Kleinkramablage fehlt

- Rot der Seitenhaube passt nicht zum Rot vom Rahmen

- Sitzbank defekt, Schloss fehlt

- Ansauggummi porös

- Spritzschutz fehlt

 

Was bei den Spaniern immer war:

- Elektrik ist oft spanisch gefummelt

- Birnen sind immer irgendwelche drin, Hauptsache leuchtet

- Ständer meist verbogen

- Bremszüge oft grenzwertig "repariert"

- Tachowelle oft defekt

- Bremstrommel hinten oft lose, Verzahnung defekt

- Reifen alt oder abgefahren

- Motoren waren meist jungfräulich und meist unauffällig. (neue Kerze, Vergaser reinigen, Ölwechsel hat in den meisten Fällen ausgereicht)

 

Was zu klären wäre (aber worauf du eh keine ehrliche Antwort bekommen wirst):

- Welche Papiere sind dabei? (Tarjeta, Permisio, Abmeldebescheinigung ist nötig)

- Läuft der Motor oder warum wurde sie abgestellt?

- Funktioniert der Drehzahlmesser? (Den digitalen bekommst so gut wie nicht repariert)

 

Inkl. TÜV bist du wenn du die Sachen oben alle machst locker 750€ los. (TÜV 200€, Reifen 100€, Sitzbank gebraucht 100€, T5 Kunststoffteile 100€ .....). Karosserie kommt noch dazu.

Die meisten T5en waren weniger als 1700€ bei mir mit guter Karosse. Für die würde ich nicht mehr als 1200€ inkl. Transport springen lassen.

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1 hour ago, nevertoolate said:

Viele spanische T5 haben einen 152er Polini drunter, oft ohne dass Kopf und Vergaser angepasst wurden. Wenn du unbedingt den originalen 125er brauchst (TÜV, B196 usw.), kommen weitere Kosten hinzu. 

 

Hatte ich noch keine, waren bei mir immer orschinol Piaggio

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Lichtschalter ist original haben meine auch so. 

 

Zusätzlich ist die Lenkkopfabdeckung auch noch defekt, Tacho ist wirklich wichtig, dass der Drehzahlmesser inkl Beleuchtung Display funktioniert

 

preis 800-1000€ + 200€ Versand.. mehr nicht

 

hab schon einige T5en aus Spanien besessen, möchte da jetzt keine Zahlen nennen ;-)  Aber ich hatte erst einen Polini 152 drauf

Bearbeitet von vnb1t
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800-1000? Ernsthaft jetzt? Da kriegste nichtmal nen T5 Motor für, erst recht nicht mit original Auspuff. .. Die paar Plastikteile haste mit etwas suchen für unter 100€ zusammen. Sitzbank ist doof, ja. Das größte Problem ist doch der Rahmen, wenn er da jemanden hat, der sowas kann und die Kiste soweit funktioniert bleibe ich bei 1.500-1.700! 

 

Bearbeitet von Humma Kavula
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Schlachte mal ne T5 mit defektem Tacho/Rahmen/keine O-Lack Hauben/Sitzbank im Arsch/und allen wichtigen original Kunststoffteile fehlen da ist 1200€ schon ne ansage

 

Auch zum Herrichten würde ich mir das nicht antun.. 

 

Was ich bei all den TXen und T5en an Problemen hatte:

-Scheinwerfer sind oft kaputt, hier einen schönen Glas mit E-Norm ist selten ...

-Zugsatz welcher original verbaut war, ist mega schrott.. 

Bearbeitet von vnb1t
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2 hours ago, vnb1t said:

Lichtschalter ist original haben meine auch so. 

 

Zusätzlich ist die Lenkkopfabdeckung auch noch defekt, Tacho ist wirklich wichtig, dass der Drehzahlmesser inkl Beleuchtung Display funktioniert

 

preis 800-1000€ + 200€ Versand.. mehr nicht

 

hab schon einige T5en aus Spanien besessen, möchte da jetzt keine Zahlen nennen ;-)  Aber ich hatte erst einen Polini 152 drauf

 

der Lichtschalter ja passt, ich mein den Kippschalter daneben. Will nicht wissen wohin der gehört...

 

 

2 hours ago, vnb1t said:

Schlachte mal ne T5 mit defektem Tacho/Rahmen/keine O-Lack Hauben/Sitzbank im Arsch/und allen wichtigen original Kunststoffteile fehlen da ist 1200€ schon ne ansage

 

Auch zum Herrichten würde ich mir das nicht antun.. 

 

Was ich bei all den TXen und T5en an Problemen hatte:

-Scheinwerfer sind oft kaputt, hier einen schönen Glas mit E-Norm ist selten ...

-Zugsatz welcher original verbaut war, ist mega schrott.. 

 

Geh ich so mit, dafür hatte ich genug T5, TX und PX aus Spanien aufm Hof.

Elma mit DGM wird auch akzeptiert, manchmal passt sogar die Hell-Dunkel-Grenze beim TÜV. "Siem" mit E aus Indien bekommt man auch ab und an neu, je nach indischer Corona Lage. Aber mit Kunststoff Glas.

 

 

2 hours ago, Humma Kavula said:

800-1000? Ernsthaft jetzt? Da kriegste nichtmal nen T5 Motor für, erst recht nicht mit original Auspuff. .. Die paar Plastikteile haste mit etwas suchen für unter 100€ zusammen. Sitzbank ist doof, ja. Das größte Problem ist doch der Rahmen, wenn er da jemanden hat, der sowas kann und die Kiste soweit funktioniert bleibe ich bei 1.500-1.700! 

 

 

Alle T5en die ich geholt habe waren inkl. Versand mit den notwendigen Papieren ohne Rost deutlich unter 1700€ bei mir am Hof. Sind bei mir für TÜV durchgeschraubt inkl. §21 zulassungsfertig für 2200-2500€ Netto (oder Privatverkauf) über die Ladentheke.

Es war nur eine mit dabei bei der der Motor auf MUSSTE

Nur auf einer war der Original T5 puff, die anderen Sito Nachbau oder PX mit T5 Krümmer

Den letzten spanischen T5 Motor (98M) mit unbekannter Laufleistung, ohne T5 Auspuff, ungeöffnet, hab ich bei ebay KA keine 1000€ bekommen. Ist gelaufen, Probefahrt war möglich. Zum selbstausbauen.

  • Thanks 1
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Am 6.9.2021 um 12:34 hat nevertoolate folgendes von sich gegeben:

Viele spanische T5 haben einen 152er Polini drunter, oft ohne dass Kopf und Vergaser angepasst wurden. 

 

Steiler Spruch - und wahr dabei. Meine hat den auch drauf gehabt. Hatte das Methode?!

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