Zum Inhalt springen

Welche Vespa für Roller-Neuling bis 5k€?


Empfohlene Beiträge

Wirklich schönes Gefährt! 

Den 200er Motor braucht man meiner Meinung nach nicht. Mit einem 177er Satz und 24er Si kommt man auf sehr ähnliche Ergebnisse wie 210er und 24er Si von um 20 PS, ohne dass der Roller laut oder fragil wird. :) Damit kann man dann echte 115 km/h fahren und das für den normalen Verkehr doch ausreichend.

 

Beim BGM 177 gibts sogar die Möglichkeit, den einfach zu stecken, ohne dass man noch viel am Roller rumtüddelt. Dann hat der schon mehr Leistung als eine PX200 bei weniger Verbrauch und Vibrationen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat vis1on folgendes von sich gegeben:

Glaube dafür ist mir dann die Bremse doch zu lasch (also für 115km/h).

Werde wohl erstmal BGM Backen für vorne besorgen, damit’s da etwas sicherer wird. Günstig und hoffentlich bringt das etwas :-)

 

Ich fand ja, dass die Bremse für eine Alt-PX-Ausführung wirklich ordentlich funktioniert. Schmeiss die ausgebauten Beläge nicht gleich weg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fehlt mir auch die Kraft oder die Bremse ist einfach so, aber zu zweit im Stadtverkehr muss man schon etwas Platz einplanen, bis die Fuhre mal zum stehen kommt :-D

Werde mal gucken, bei 18€ kann mans einfach mal ausprobieren, wenn’s nix taugt kann man die alten immer noch wieder einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat vis1on folgendes von sich gegeben:

Vielleicht fehlt mir auch die Kraft oder die Bremse ist einfach so, aber zu zweit im Stadtverkehr muss man schon etwas Platz einplanen, bis die Fuhre mal zum stehen kommt :-D

Das ist wohl wahr. Hinterradbremse brachial einsetzen. Ist für nen Motorradfahrer ungewohnt, hilft aber. Und zu zweit hast du hinten auch gut Grip. Ja, die Fuhre kommt dann schnell quer, aber das gehört so.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, werde ich nochmal testen. Paar Bremsspuren ziehen, wie als Halbstarker auf dem Fahrrad :-D

 

Bekommt man eigentlich irgendwo passenden Lack in der Farbe? Mein Lacker meinte, ich müsse ihn selber besorgen - habe als Test mal einen Lackstift in 402 bestellt, ist aber deutlich dunkler :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Die ist nämlich recht pfuschig gemacht worden bzw. mit falscher Farbe (etwa der gleiche Farbton wie bei meinem Test-Lackstift…).

 
Eigenes Topic kann ich bei Zeiten mal machen, wobei ich nicht weiß, ob sich das lohnt (da sie ja original bleiben soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat vis1on folgendes von sich gegeben:

Eigenes Topic kann ich bei Zeiten mal machen, wobei ich nicht weiß, ob sich das lohnt (da sie ja original bleiben soll).

Stimmt, die Originalen laufen immer

und gehen nie kaputt.

Wäre auch zu übersichtlich wenn alle

deine Fragen in einem Topic wären.

:-D

Wobei, du hast hier ja schon dein Topic.

Topictitel editieren und dann von einem

Mod in den passenden Bereich verschieben lassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: Wo sollte denn so ein allgemeines Topic zur Vorstellung und ggfs Fragen stellen rein? Einfach in den PX-Teil des Forums? Habe so spontan keine "Vorstellungssparte" gefunden (oder ich bin blind :lookaround:) und im PX Forum sinds meist spezifische Fragen oder wirklich umfassende Projekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach ein neues Topic in PX, T5 etc. auf.

 

Da wird für dich bestimmt die ein oder andere Frage auftauchen die gerne beantwortet wird, gerade bei so einen schönen Roller. Spezifische Fragen tauchen deinerseits bestimmt bald auf wenn du dich mit der Materie zukünftig intensiv befasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information