Zum Inhalt springen

Vespa px 200 qualmt stark im standgas nach motorrevision


Syard

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Hab folgendes Problem. Hab 2 200er px motoren innerhalb von einer Woche ca ausgebaut, komplett überholt mit neuen dichtsatz, lagern usw usw.. Auch alles soweit wieder perfekt. Doch jetzt qualmen beide im Stand einigermaßen stark. Ansonsten alles top. Die Motoren liefen davor auch einwandfrei. Nur bei einem hab ich die Welle getauscht und ber andere hatte nicht mehr so gute Kurbelwellenlager. Zündung bei beiden vor dem zerlegen markiert und wieder exakt so eingebaut. 

Habt ihr ne Ahnung was des sein könnte? Hab auch schon etliche Motoren gemacht und noch nie das Problem. Gemisch schraube kann ich machen was ich will. Beide qualmen einfach stark im standgas ansonsten fahren sie einwandfrei. Kein ruckeln, gasloch etc.

Es ist auch sicherlich 2-takt Öl das verbrannt wird und kein getriebeöl. Beide Motoren px 200 alt ohne getrennt Schmierung. 

 

Vielen Dank schon mal. 

 

LG Johannes 

Bearbeitet von Syard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

Es ist auch sicherlich 2-takt Öl das verbrannt wird und kein getriebeöl.

Woher weißt Du das?

 

Wenn es wirklich kein Getriebeöl ist, kann es ja nur am Gemisch liegen. Haben die Roller länger gestanden und haben altes Benzin im Tank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher ich des weiß. Erstens riecht man des wenn des mitverbrannt wird und würde ja dann auch beim Fahren qualmen und zweitens geht vom getriebeöl nix ab... 

Nein die sind nicht gestanden und Benzin ist frisch von der tanke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information