Zum Inhalt springen

Update! Neues Problem (ab Seite 2 ganz unten)! Gedenksekunde bei der Gasannahme im 4. Gang. Geht gelegentlich nach Vollgas aus


rabaha

Empfohlene Beiträge

@2Manni.

Ich wollte einen eigener Thread erstellen, genau aus dem Grund, dass man nicht alles durchlesen muss. Das wollten die Admin's hier aber nicht.

Es sind beide SI24 Vergaser. Die 125er ist etwas verändert.

An der P200 wurde nur der 10PS Zylinder gegen einen 12 PS getauscht und die Bedüsung angepasst.

Das was nicht 100 % stimmt,ist klar, sonst hätte ich ja kein Problem.

@timo123: Wenn der Vergaser nicht plan wäre, hätte ich doch in anderen Bereiche einen schlechten Motorlauf.

Der Roller starte leicht. Der Choke muss sofort eingeschoben werden und läuft dann gleichmäßig und hält das Standgas gut.

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich im 4.Gang fahre und das Gas wegnehmen und gleich wieder aufdrehen, eine Gedenksekunde bei der Gasannahne habe.

Ab und zu geht der Motor auch aus, wenn ich nach Vollgas die Kupplung ziehe und ausrolle.

In allen anderen Fahrsituationen gibt es keine Auffälligkeiten.

 

Ich könnte mal den 10 PS Zylinder testen.

Glaube aber mehr daran, dass irgendwas undicht oder nicht abgestimmt ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

 

Daher:

  1. Fehler an den Vergasern! Verunreinigungen...?
  2. Drehschieber?
  3. Zündung?
  4. Verschleiß Zylinder?

Grüße

 

Drehschieber war unauffällig

Zündung ist abgeblitzt

 

Einen Fehler daran kann ich natürlich nicht ausschließen.

Ich habe den Roller auch teilzerlegt gekauft und weiß nicht, ob er vorher ordentlich lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Ich habe den Motor nach dem Zusammenbau abgedrückt und keine Undichtheit mit Lecksuchespray gefunden. 

Wie soll ich auf der Lima-Seite  was mit einem Luftballon testen? 

Auf der Kulu Seite könnte sowas vielleicht gehen.

 

Den "Luftballontest" macht man nur auf der Kupplungsseite. Auf der Limaseite kann man eine Undichtigkeit häufig so erkennen: Entweder er qualmt gelegentlich stark auf der rechten Seite, vor allem, wenn der Motor kalt ist; oder es ist ölig unter der ZGP. Das sind recht eindeutige Zeichen.

 

vor 33 Minuten hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich im 4.Gang fahre und das Gas wegnehmen und gleich wieder aufdrehen, eine Gedenksekunde bei der Gasannahne habe.

 

Bei "Gedenksekunde" fällt mir beispielsweise falsche Leerlaufeinstellung ein oder: Kennst Du das schon?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Ich habe den Roller auch teilzerlegt gekauft

Moin, das ist eine nicht unwichtige Information, sowas meinte ich, danke dafür.

vor 39 Minuten hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Die 125er ist etwas verändert.

Was ist an dem Vergaser anders, ist das ein SI24/24, was soll ich damit anfangen? Genauer! Loch im Vergaser, oder was anders? Sorry, ohne genaue Infos ist das schwierig was zu schreiben! Verstehst du? Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, das ist eine nicht unwichtige Information, sowas meinte ich, danke dafür.

Was ist an dem Vergaser anders, ist das ein SI24/24, was soll ich damit anfangen? Genauer! Loch im Vergaser, oder was anders? Sorry, ohne genaue Infos ist das schwierig was zu schreiben! Verstehst du? Grüße

Am Vergaser ist nichts anders.

Es sind beides SI 24/24

Einer mit einer Madeschraube im Ölloch.

Das Problem ist scheinbar gar nicht mal so selten zu sein.

Leider posten mache nicht ob der Fehler gefunden wurde und was es war.

Wenn es neue Erkenntnisse gibt, lass ich es Euch wissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat rabaha folgendes von sich gegeben:

mache nicht ob der Fehler

Moin, da hast du recht!

Dann nochmal:

  1. Was ist in dem Lussovergaser für eine Bedüsung drin?
  2. LL-Gemischschraube, wieviel rausgedeht?
  3. Gasschieber? Mit / Ohne Tasche?
  4. gebrauchte Teile, die ich nich kenne?

Las dir nicht alles aus der Nase ziehen, wenn der Motor laufen soll!

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, da hast du recht!

Dann nochmal:

  1. Was ist in dem Lussovergaser für eine Bedüsung drin?
  2. LL-Gemischschraube, wieviel rausgedeht?
  3. Gasschieber? Mit / Ohne Tasche?
  4. gebrauchte Teile, die ich nich kenne?

Las dir nicht alles aus der Nase ziehen, wenn der Motor laufen soll!

Grüße

 

Getestet wurden mittlerweile 3 Vergaser

Alle 3 waren Dellorto SI24-24 (einer mit Madeschraube im Ölkanal)

Einer davon war der Grund, dass der Motor nicht ohne Choke lief

Bleiben noch zwei Si 24-24 Vergaser, einer davon mit Madeschraube im Ölkanal

Folgende Bedüsungen wurden getestet

HD116/118 BE3 160 / 48-160 /60

HD 116/118/120/128  BE3/ 160 /55-160/ 60

Luftfilter einer mit Loch, einer ohne Loch

Die Düsen, wie auch der Düsenstock sind mehrfach vorhanden und wurden durchgetauscht

Das Fehlerbild war bei allen gleich, nur unterschiedlich ausgeprägt.

Die LL ist derzeit 2,5 Umdrehung herausgedreht.

Der Motor ist revidiert und die Wellendichtringe sind neu.

Zylinder 12PS

Der Motor ist dicht, kein Ölaustritt

Die Bereifung spar ich  mir.

 

Fehlerbild:

1. Wenn ich zügig  im 4 Gang bergab im Schub fahre, dass Gas wegnehme und gleich wieder beschleunige, nimmt der Motor nur etwas verzögert das Gas an. Berghoch tritt das Problem ehr nicht auf. 

2. Wenn ich nach Vollgas die Kupplung ziehe und den Roller ausrollen lasse, geht der Motor aus.

 

Bei allen anderen Fahrsituationen (Starten, Anfahren, Beschleunigen, Standgas, gemütlicher Überlandfahr) läuft alles wie es soll. 

 

Heute war mit der Bedüsung 118/BE3/55-160/60 Luftfilter ohne Loch (Si24)  sogar mit abgezogenem Ansaugschlauch die Gedenksekunde spürbar und der Motor ging aus.

Generell lief heute der  Roller gefühlt schlechter als die Tage zuvor, Deshalb wird der Vergaser auch nochmal gesäubert. Der andere Vergaser ist wieder in der Lusso eingebaut. 

Die Lusso hat einen anderen Zylinder und eine andere Übersetzung, daher ist dort auch ein SI24-24 drin.

Ich kann jede Veränderung nur bei einer Probefahrt testen. Im Stand gibt es keine Fehlfunktionen mehr!

Mehr fällt mir nicht ein, was ich noch berichten könnte.

In bin mir halt unsicher, ob ich weiter in Richtung Vergaser suchen soll, oder ob das Fehlerbild auch  vom Motor kommen kann. Da fällt mir aber aus den Simmerringen nichts ein.

Vielleicht wechsele ich in den nächsten Tagen mal den Zylinder, ob das eine Veränderung herbeiführt. Notfalls muss ich noch einen 4 Vergaser testen, den ich aber gerade nicht habe, außer einen Si20. Von denen habe ich noch 2-3. Was halt auch noch eine Möglichkeit wäre.

 

Ich hoffe, dass ich jetzt alles ausführlich beschrieben habe!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Die Lusso hat einen anderen Zylinder und eine andere Übersetzung

Moin,(ja) erstmal Danke für die Zusammenfassung!

Verstehe auch deine Verzweifelung warum das Ding .... nicht läuft, bei dem Einsatz von dir!

 

Was heißt das? Zylinder/Übersetzung bei einer PX 200? (Ob 10 oder 12 ist egal!)

vor 45 Minuten hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Bedüsung 118/BE3/55-160/60 Luftfilter ohne Loch (Si24)

Darauf aufbauend, LL-Gemischschraube raus drehen, da Lusso? Passiert da was anderes?

Motor sollte mit gezogener Kupplung nicht ausgehen? Zu wenig Gemisch? Warum?

Bin halt nicht am Roller, sorry!

 

Oder dein Empfinden bei Bergabfahrten sind zu genau, 2 Km bergab mag keine PX...und dann Vollgas?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 5 Vespen.

Da kann ich schon vergleichen wie sich ein guter Motor verhält und ein Problemkind.

Wenn ich von einer Lusso schreibe, dann handelt es sich um eine PX 125 von der ich den Vergaser Si24 ausgeliehen habe.

Die P200 ist bis auf den 12 PS Zylinder unverändert. Original hat sie einen 10PS drauf.

Motor geht nur nach einer kurzen 500m Vollgasfahrt aus. Nicht wenn ich ganz normal fahre, wie es in einer Ortschaft üblich ist.

Wenn ich an der LL Schraube drehen ändert sich im Leerlauf das Ansprechverhalten bis das der Motor ausgeht. Das ist auch alles normal.

Ich habe am Vergaser die Auflagefläche jetzt etwas geplant und derzeit liegt er im Ultraschallbad.

Bearbeitet von rabaha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Ist vielleicht der Deckel im Rahmen lose? Dann läuft der Roller im oberen Bereich mager.

Der Deckel ist eingebaut, rastete aber wegen der Kabel nicht richtig ein. Das kann doch nicht solche Auswirkungen haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Wenn Du die Kabel nicht besser verlegt bekommst, könntest du entweder den Deckel einkleben o.ä.,

Wenn da nix gebastelt wurde, muss das mit der Abdeckung schon passen. Ist ein bißchen "friemelig", aber haut hin. Ich hab' das letztes Jahr erst gemacht; alle Züge und Kabelbaum neu; ich dachte auch zuerst: "Das passt nie und nimmer!" Nach ein wenig Rumprobieren hab' ich dann aber gerafft, wie das verlegt gehört. :whistling:

 

Von Einkleben würde ich absehen: Man will/muss da schließlich irgendwann mal wieder dran! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe die Fehlersuche am Vergaser auf.

Machte heute eine erneute Testfahrt und war schon etwas optimistisch, dass sich das Fahrverhalten gebessert hat. Leider ist das Gegenteil eingetroffen. Der Motor geht wieder ohne Choke aus und läuft nur im Standgas mit Choke.

Somit bin ich wieder am Anfang.

Ich werde als nächstes den Zylinder wechseln und so gut es geht die Dichtungen kontrollieren und ggf. erneuern und als weiterer Schritt den Motor spalten und die Simmerringe tauschen.

Ich glaube nicht mehr daran, dass der Vergaser das Problem ist.

Wenn es was zu berichten gibt, melde ich mich wieder.

Bearbeitet von rabaha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Ich gebe die Fehlersuche am Vergaser auf.

Machte heute eine erneute Testfahrt und war schon etwas optimistisch, dass sich das Fahrverhalten gebessert hat. Leider ist das Gegenteil eingetroffen. Der Motor geht wieder ohne Choke aus und läuft nur im Standgas mit Choke.

Somit bin ich wieder am Anfang.

Ich werde als nächstes den Zylinder wechseln und so geht es geht die Dichtungen kontrollieren und ggf. erneuern und als weiterer Schritt den Motor spalten und die Simmerringe tauschen.

Ich glaube nicht mehr daran, dass der Vergaser das Problem ist.

Wenn es was zu berichten gibt, melde ich mich wieder.

Ja. Würde sagen, dass du sehr wahrscheinlich irgendwo ein Falschluftproblem hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Hast du mittlerweile mal getestet ob dein vergaser plan ist?

Ja!

Auf der Glasscheibe hat er etwas gekippelt. Habe ihn mal sicherheitshalber auf der Scheibe über Schleifpapier abgezogen.

Da das Problem mit dem Choke schon bei 2 Vergasern aufgetreten ist, vermute ich den Fehler an einer anderen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • rabaha änderte den Titel in Update! Neues Problem (ab Seite 2 ganz unten)! Gedenksekunde bei der Gasannahme im 4. Gang. Geht gelegentlich nach Vollgas aus

Melde mich mal wieder mit einem Update

Was habe ich an der P200 die letzten 3 Wochen gemacht.

Ich habe den Motor ausgebaut und nochmals die Simmerringe getauscht.

Den original 10 PS Zylinder mit Kolben und Zylinderkopf montiert und nochmal einen anderen Vergaser (Si24) montiert. (BE4/HD118/50-120 /60)

Mache seit ein paar Tagen wieder Fahrtests.

Das Verschlucken beim Gaswegnehmen und gleich wieder hochziehen im 4. Gang bei Vollgas ist weg.

Auch geht sie nicht mehr aus, wenn ich den Choke einschiebe.

Fast alles wie es sein soll, bis auf einen Punkt!

Wenn ich bei  ca. 80km/h  die Kupplung ziehe und den Roller ausrollen lasse, geht der Motor aus.

Nicht bei 40 oder 50km/h sondern nur nach Vollgas   

Bei geringeren Geschwindigkeiten tritt das Problem auch  nicht auf. Im normalen Fahrbetrieb im Ort ebenfalls nicht. Nur bei hoher Geschwindigkeit.

Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe, tut sich fast nichts. Wird nicht langsamer, aber auch  nicht schneller. (Mit einer HD120 ist das genauso)

Ist der Vergaserdeckel ab, oder der Ansaugschlauch abgezogen, geht sie auch nicht nach Vollgas aus. So läuft die P200 wunderbar. Ob  Luftfilter mit oder ohne Löcher macht keinen Unterschied.

Ich könnte für die Ursache eine Lösung finden, würde aber gern das Problem lösen. 

Hat einer Idee was das sein könnte?

Gruß Ralf

Bearbeitet von rabaha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Wenn ich bei  ca. 80km/h  die Kupplung ziehe und den Roller ausrollen lasse, geht der Motor aus.

Das muss man ja auch nicht tun. Also ich mach' das nie! :whistling: Aber dazu fällt mir ein: Mal versucht, den Leerlauf ein wenig höher zu drehen?

vor 2 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Ob  Luftfilter mit oder ohne Löcher macht keinen Unterschied.

Das ist allerdings seltsam: Ein Luftfilter mit den besagten Löchern/Bohrungen sollte schon einen Bedarf an größeren Düsen nach sich ziehen! Da  würde ich mal weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Das muss man ja auch nicht tun. Also ich mach' das nie! :whistling: Aber dazu fällt mir ein: Mal versucht, den Leerlauf ein wenig höher zu drehen?

Da gebe ich dir Recht! Macht man normal nicht so oft. Aber trotzdem darf dabei der Motor nicht ausgehen. Höheres Standgas ist keine Lösung, dann würde er unschön hoch drehen. Und im Standgas läuft er nun mal öfters, als bei 80 die Kupplung zu ziehen und ausrollen zu lassen.

Ohne Vergaserdeckel geht er ja auch nicht aus. Muss irgendwie mit der Luftzufuhr oder der Bedüsung zu tun haben.

Der Deckel im Tunnel ist eingebaut und mit einem Tuch auch noch abgedichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Melde mich mal wieder mit einem Update

Was habe ich an der P200 die letzten 3 Wochen gemacht.

Ich habe den Motor ausgebaut und nochmals die Simmerringe getauscht.

Den original 10 PS Zylinder mit Kolben und Zylinderkopf montiert und nochmal einen anderen Vergaser (Si24) montiert. (BE4/HD118/50-120 /60)

Mache seit ein paar Tagen wieder Fahrtests.

Das Verschlucken beim Gaswegnehmen und gleich wieder hochziehen im 4. Gang bei Vollgas ist weg.

Auch geht sie nicht mehr aus, wenn ich den Choke einschiebe.

Fast alles wie es sein soll, bis auf einen Punkt!

Wenn ich bei  ca. 80km/h  die Kupplung ziehe und den Roller ausrollen lasse, geht der Motor aus.

Nicht bei 40 oder 50km/h sondern nur nach Vollgas   

Bei geringeren Geschwindigkeiten tritt das Problem auch  nicht auf. Im normalen Fahrbetrieb im Ort ebenfalls nicht. Nur bei hoher Geschwindigkeit.

Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe, tut sich fast nichts. Wird nicht langsamer, aber auch  nicht schneller. (Mit einer HD120 ist das genauso)

Ist der Vergaserdeckel ab, oder der Ansaugschlauch abgezogen, geht sie auch nicht nach Vollgas aus. So läuft die P200 wunderbar. Ob  Luftfilter mit oder ohne Löcher macht keinen Unterschied.

Ich könnte für die Ursache eine Lösung finden, würde aber gern das Problem lösen. 

Hat einer Idee was das sein könnte?

Gruß Ralf

Ist die Tunnelabdeckung verbaut unter dem Tank?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Fast alles wie es sein soll, bis auf einen Punkt!

Wenn ich bei  ca. 80km/h  die Kupplung ziehe und den Roller ausrollen lasse, geht der Motor aus.

Nicht bei 40 oder 50km/h sondern nur nach Vollgas   

Bei geringeren Geschwindigkeiten tritt das Problem auch  nicht auf. Im normalen Fahrbetrieb im Ort ebenfalls nicht. Nur bei hoher Geschwindigkeit.

Ist das Standgas, als Zusammenspiel von Standgasschraube in Kombination mit der Gemischschraube, richtig eingestellt?

vor 5 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe, tut sich fast nichts. Wird nicht langsamer, aber auch  nicht schneller. (Mit einer HD120 ist das genauso)

Das Ziehen des Chokes bei Vollgas ist kein 100%ig verlässlicher Indikator dafür, ob man mit HD größenmässig richtig liegt.

 

Es gibt manchmal Setups, da führt das Ziehen des Chokes zu keiner merkbaren Veränderung im Motorlauf und trotzdem ist die Bedüsung o.k.

 

Hast du mal eine HD116 getestet?

 

Und wie sieht denn das Zündkerzenbild aus, auch wenn dieses heutzutage ebenfalls kein 100%ig verlässlicher Indikator (aber ggf. ungefährer Anhaltspunkt sein kann) mehr ist?

vor 5 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Ist der Vergaserdeckel ab, oder der Ansaugschlauch abgezogen, geht sie auch nicht nach Vollgas aus.

Könnte dafür sprechen, dass sie dann etwas mehr Luft bekommt und daher mit montiertem Vergaserdeckel oder Ansaugschlauch etwas zu fett im Standgas läuft, wenn du bei 80kmh oder Vollgas die Kupplung ziehst und den Roller ausrollen lässt.

 

Stichwort: Gemischschraube (siehe oben)

 

vor 5 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

So läuft die P200 wunderbar. 

Wenn das so ist, würde ich - falls alle Maßnahmen nichts helfen - das Problemchen hinnehmen.

 

Denn wie einer der Vorredner schon schrieb, zieht man i.d.R. nicht bei 80kmh oder bei Vollgas die Kupplung und lässt den Roller ausrollen, außer es würde ein Klemmer "wie wild an der Tür bimmeln" oder man hat einen Plattfuss oder man hat ein Wildschwein zu Brei gefahren.

 

In allen Fällen wäre das Ausgehen des Motors beim Ausrollen, nach Ziehen der Kupplung, das kleinste Problem wenn überhaupt oder sogar wünschenswert.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Ursachenforschung abgeschlossen und eíne elgante unelgante Lösung gewählt.

In meiner Ersatzteilkiste lag noch ein Vergaserwannendeckel. Da habe ich vorne in Höhe des Luftfilters 4 Löcher gebohrt und das Problem ist gelöst.

Zuvor habe ich nochmals verschiedene Einstellungen mit der Luftgemischschraube getestet.

Auch andere Düsenkombinationen habe nichts daran geändert, dass sie nach Vollgas ausging nachdem man die Kupplung gezogen hat.

Wenn man das auch normal nicht macht, mich hat es gestört zu Wissen, dass es so ist.

Da ich jetzt schon seit Tage mit einem Roller fahre, der nicht angemeldet ist und dessen Nummernschild nicht zu dem Fahrzeug gehört, will ich den Bogen nicht überspannen und mich bis ins Frühjahr mit dem Zustand zufrieden geben.

Allen vielen Dank für die Unterstützung! Bleibt gesund!

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat rabaha folgendes von sich gegeben:

In meiner Ersatzteilkiste lag noch ein Vergaserwannendeckel. Da habe ich vorne in Höhe des Luftfilters 4 Löcher gebohrt und das Problem ist gelöst.

Das ist aber keine gute Lösung! Aber um den Roller zu tüven und anzumelden sollte es genügen. Im Frühjahr solltest Du das aber wieder ändern! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
    • Ich habe fragen per PN erhalten, die ich öffentlich beantworten möchte.  F: Was war das für ein „Altschaden“? A: Im Beinschild war vorne rechts eine Beule. Ungefähr zwischen Blinker und Kaskade.      F: Ist der Rahmen verzogen?  A: Ich vermute, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Anbei ein Foto vom Unfall im März. Bitte beachtet das Auto: Der Kratzer in der Tür ist von meinem Kotflügel. Den Spiegel habe ich mit meinen Arm abgebrochen. Und dann ist der Roller umgefallen. Ich habe den Roller an dieser Stelle einfach nur hingestellt.        F: Wie groß ist der Schaden am Beinschild?  A: Das Beinschild ist etwas verbogen. Und da der Lack so mies ist, ist der Lack an dieser Stelle gerissen. Der Roller ist - meiner Erinnerung nach - an dieser Stelle nur daraufgefallen. Anbei ein besseres Foto.        Anbei noch Fotos direkt nach dem Unfall:  
    • Antowrt: Motor ist 30 Jahre alt, haben sie nicht mehr im Programm und auch kein Equivalent. : (
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information