Zum Inhalt springen

Welche Farbe mag das sein Vespa P 80 X Baujahr 1981


ultra2

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Sehr sicher 5/2 (auch 652 genannt).

Hm... diese Farbe bestellt, sieht aber gaaaanz anders aus. Vielleicht der falsche Aufkleber auf der Dose. Woanders nochmal die Farbe 5/2 bestellt. Die Spannung bleibt...

 

Und DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad nochmal genauer geschaut - sicher, dass das durchgehend O-Lack ist? Am Beinschild schaut das m. E. etwas komisch aus:

 

grafik.png.d5ab418e23782225d1eb52c0362cdf8c.png

 

Der Lenkerdeckel ist ja offensichtlich schonmal lackiert worden.

5/2 (652) ist ja etwas "einschicht-metallik". Und die P80X gab es (AFAIK) nur in 715(?)weiß, 108-silbergrau, 621-rot und dem 652-blau.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon bei einer Metallic-Lackierung, die ganz normal gealtert ist, trifft man mit frischem Sprühdosen-Lack eher nicht den korrekten Farbton. 

 

Der Lack deiner Karre hat seine besten Zeiten natürlich hinter sich. Wie kommt's? Ist die mal überlackiert gewesen und wurde wieder freigelegt? Wenn da mit scharfen Reinigungsmitteln, Schleifpapier und ähnlichen Methoden gearbeitet wurde, ist es ganz normal, dass der Farbton nicht mehr derselbe ist, wie beim Neulack. 

Du siehst es ja vor allem an den Backen. Da gibt's Blankstellen, sowie Bereiche, die heller oder auch dunkler sind, als die ursprüngliche Farbe. Wie soll man da mit einer neu gekauften Dose, die nach Originalrezept a gemischt wurde, den Farbton treffen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller lag in Teilen Jahre in der Scheune. Der Vorbesitzer hat Rost sehr großzügig entfernt ;-) Da es mir nur um die Lenkkopfabdeckung geht (die derzeitige geht garnicht) habe ich den Lack 5/2 bestellt und werde mal testen was im wahrsten Sinne des Wortes raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neue Erkenntnisse, bei zwei verschiedenen Zulieferen die Farbe 5/2 bestellt (profiautolacke.de) und (Spraydosen-Shop.de). die beide Farben haben überhauptnix miteinander zu tun, geschweige denn mit der Farbe des Rollers.

Der Roller ist meiner Meinung nach auch kein Metallic-Lack. Das olle Ding sieht aber auch auf jedem Bild anders aus ;-)

Werde wohl auch mal mit dem Roller zum Lackierer gehen müssen...

IMG_3178.jpg

IMG_3184.jpg

IMG_3187.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2021 um 21:53 hat ultra2 folgendes von sich gegeben:

a es mir nur um die Lenkkopfabdeckung geht (die derzeitige geht garnicht) habe ich den Lack 5/2 bestellt und werde mal testen was im wahrsten Sinne des Wortes raus kommt.

 

uff... :whistling: ich kann nicht lesen... alles gut:cheers:

 

Konstruktiv, was meinen die:

 

Vespa Lack | Farbtabelle mit Originallack und Farbcodes (vespafarben.de)

 

kennst du den Shop?

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat tbs folgendes von sich gegeben:

 

uff... :whistling: ich kann nicht lesen... alles gut:cheers:

 

Konstruktiv, was meinen die:

 

Vespa Lack | Farbtabelle mit Originallack und Farbcodes (vespafarben.de)

 

kennst du den Shop?

Ja kenne ich. Darüber habe ich eine der Farben bestellt. In der farbtabelle würde ich derzeit auf die Farbe "blu 210" tippen. Aber in Natura?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Patina auch echt klasse, es wäre eine Schande die ganze Vespa neu zu lackieren.

Gehe doch mal mit einer Backe zu einem Lackierer und lasse dir dort etwas Farbe für die Lenkkopfabdeckung anmischen. Die kannst du dann schön mit Aceton, Stahlwolle, Schleifpapier etc. passend nachpatinieren.

 

Patinöse Grüße

Daniele 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Dan_W_83 folgendes von sich gegeben:

Ich finde die Patina auch echt klasse, es wäre eine Schande die ganze Vespa neu zu lackieren.

Gehe doch mal mit einer Backe zu einem Lackierer und lasse dir dort etwas Farbe für die Lenkkopfabdeckung anmischen. Die kannst du dann schön mit Aceton, Stahlwolle, Schleifpapier etc. passend nachpatinieren.

 

Patinöse Grüße

Daniele 

 

Was soll der Lackierer denn mit einer Backe von dem Moped anfangen? Die Farbe sieht aus, wie eine blaue Fleckentarnlackierung :-D

 

Letztlich ist es auch egal, was man für den Lenker-Deckel nimmt, solange es einfach irgendein Hellblau ist. Passen wird es so oder so nicht, dafür hat der Lack einfach zu sehr gelitten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

652 azzurro met.

 

Oder 

 

PM 5/2.

 

Ruf bei Vespalack.de an. Verlange Robin. Er hat alles was Du brauchst :thumbsup:

PM 5/2 habe ich dort bestellt. Ist 100%  nicht der Lack, der auf der Vespa ist. Ich würde darauf wetten, das auf der Vespa kein Metallicklack ist. Wie bereits geschrieben, je nach Licht sieht es halt komplett anders aus. Tendenziell geht es in natura Richtung "babyblau" in hell ;-) Mit Klarlack drüber.

271965664_IMG_31942.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information