Zum Inhalt springen

Autotuning - Szene, Fakten, Blabla


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

  • kuchenfreund änderte den Titel in Autotuning - Szene, Fakten, Blabla
vor 23 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Beiträge aus dem egay-Topic hierhin ausgelagert. Wenn der Titel anders besser wäre, bitte Vorschlag machen, ich hab nur überflogen... 

Ich würde das Auto in der Überschrift streichen. Wenn ich an Früher denke, konnte ich beim Anblick eines Streifenwagens gleich rechts ran und die Papiere breit legen. (mit dem Blechklo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fang ich an:

commodoretreffen 2007 in endingen

IMG_0059.thumb.JPG.b955c183930dafa68463071500d02c12.JPGIMG_0060.thumb.JPG.b00aae38f14eaa03535a72c97f248f38.JPG

die qualität dieses umbaus (tunings?) hat mich damals nachhaltig beeindruckt, zog sich durchs komplette fahrzeug.

der hatte auch einen ganz besonderen klang, nicht dieses V8 gebollere, eher hell und drehfreudig...

 

ich hoffe, ich hab den thread richtig verstanden....:whistling:

 

gruß, stefan

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat doktor motor folgendes von sich gegeben:

dann fang ich an:

commodoretreffen 2007 in endingen

IMG_0059.thumb.JPG.b955c183930dafa68463071500d02c12.JPGIMG_0060.thumb.JPG.b00aae38f14eaa03535a72c97f248f38.JPG

die qualität dieses umbaus (tunings?) hat mich damals nachhaltig beeindruckt, zog sich durchs komplette fahrzeug.

der hatte auch einen ganz besonderen klang, nicht dieses V8 gebollere, eher hell und drehfreudig...

 

ich hoffe, ich hab den thread richtig verstanden....:whistling:

 

gruß, stefan

 

 

Das Auto gehört meinem Kumpel. Der ist erst zufrieden, wenn die Schlitzschrauben nach der Montage alle in die gleiche Richtung stehen :-D

 

Das Auto ist wirklich klasse gemacht, ich konnte den Umbau von Anfang bis Ende mitverfolgen. Besser sind manche Autos von renomierten Tunern nicht umgebaut worden.

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doktor motor Der Umbau war ziemlich aufwendig, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß er dieses Auto nochmal hergibt (was ich gut verstehen kann, bin schon mitgefahren, das Ding ist klasse :inlove:)

 

@nasobem Das war ne ziemlich einfache Ausstattung, ja.  Hauptprio hatte die Karosse: 2-Türer-Limo mit möglichst wenig Rost. Letztlich waren wegen Rost auch tatsächlich nur zwei kleine Stellen zu schweißen. Die Karosse war wirklich unglaublich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Am rechten Bildrand hat sich die sprichwörtliche GTS in's Bild geschmuggelt … :laugh:.

 

Das Zugfahrzeug vom braunen 2er in der Mitte auf dem Bild. 4-Motion Umbau gerade fertig, diese Woche kriegt das Ganze bisschen Ladedruck:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 00:58 hat doktor motor folgendes von sich gegeben:

der hatte auch einen ganz besonderen klang, nicht dieses V8 gebollere, eher hell und drehfreudig...

 

Das liegt sehr wahrscheinlich an einer flatplane Kurbelwelle. 

 

Die Amis haben fast alle crossplane Kurbelwellen verbaut.

Diese sorgen für dieses typische bollern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.motortrend.com/how-to/difference-between-cross-plane-and-flat-plane-cranks/

 

muss zugeben, das ich das falschrum im gedächtnis hatte...

vllt. fragt der wolfgang mal seinen kumpel, ob da was in der hinsicht modifiziert wurde.

 

hab noch mehr bilders von dem treffen....

IMG_0103.thumb.JPG.1c290b63b30f3ff52878707cd5688dd3.JPGIMG_0174.thumb.JPG.99c38364580841488910518de0268a1f.JPG

 

der mit den pizzen (zum warmhalten....) ist ein 4l Mantzel....der schob gewaltig an....

 

aber ich will euch nicht länger mit den ollen karren belästigen....

 

gruß, stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuchenfreund

 

Dann hilft nur, wenn's finanziell verkraftbar bleiben soll:

1. Fiat 128 mit overbore und big valves. 

2. Irgendein lampredi-motor derivat.

3. Autobianchi 112 oder Fiat 850 mit horizontal crossflow-kopf.

4. Best of all 1275 Mini oder Austin Sprite bzw Lotus s7 mit diesem Motor.

5. Ford Taunus mit 2.5 Pinto bzw lima Motor vorzugsweise von Esslinger.

 

Herzliche Grüße

 

Christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christian, 

 

hatte eigentlich eher dran gedacht, es mal mit einem frühen 190er Benz zu versuchen. Also irgendwann mal, also wenn nicht nächstes Jahr, dann übernächstes. Oder so :-D

 

Hab mir letztes Jahr leider etwas zu viel aufgehalst, was die Autoschrauberei angeht. Jetzt habe ich hier zwei alte C-Klassen stehen, die beide noch nicht laufen. Der eine sollte eigentlich Ostern fertig werden, jetzt ist es September. Und die Alltagskarre meiner Freundin, auch ne alte C-Klasse, bräuchte auch mal etwas Zuwendung. Aber egal, ich denke, das wird schon. Irgendwann mal... 

 

Fiat 128, Autobianchi A112, Mini und Taunus sind schon coole Kisten. Aber ich fürchte, wenn ich jetzt noch mit einer zweiten Marke anfange, versinke ich endgültig im Chaos und kriege gar nichts mehr fertig. :rotwerd:

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doktor motor: am Motor wurde nichts in Bezug auf die KW modifiziert, soweit ich weiß ist das der Motor eines Camaro. Die genaue Type weiß ich jetzt aber nicht.

 

Er steht aber auf V8, hat auch noch ne C4 Corvette :-D. Was die Laufruhe angeht stimmt es aber schon: "deutsche" V8 hören sich ganz anders an als "amerikanische". Mein 928 läuft auch recht ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Sebi1111 Ich habe da noch eine Frage bezüglich Reststreifen beim Mähen! Wie genau fährt der Roboter auf Hindernisse zu und welcher Reststreifen bleibt dann noch stehen. Betrifft vor allem Flächen, wo der Rasenabschluss direkt an ein Hindernis stößt (z.B. erhöhte  Holzterrasse etc.) 
    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille den Flugrost mal eingeweicht   den Beizer aufgebracht … Resultat demnächst 💩🤦🏻‍♂️
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information