Zum Inhalt springen

50er Tour planen, womit?


kim-lehmann.de

Empfohlene Beiträge

Aloha,

 

womit plant ihr ne längere Tour mit der 50er?

 

Hab hier schon mal ne weile gesucht aber überwiegend noch ältere Einträge gefunden. Hat sich ja in Sachen App´s und Routenplaner einiges getan.

 

Google Maps... zwar gut aber halt leider nicht möglich Kraftfahrstraßen auszuschließen. 

RouteYou... Kann man Option Rennrad mit Begleitfahrzeug nehmen. Aber dann wird die Route über 100km länger. Was mich etwas verwundert

Routino... bin ich glaub zu blöd für. Geht dann mal wieder nicht, dann doch ja und vielleicht ja doch nicht.

Falk... da kann man weniger einstellen, dann wäre es die Fahrradroute, die aber nicht zwingend Möpp tauglich sein muss.

kurviger... Auch nicht schlecht... aber da ist mehr der Weg das Ziel... Da sind längere Umwege inclusive

 

Der Versuch aus allen sich etwas raus zu ziehen ist nicht ganz einfach.

 

Gibt es irgendwo eine Karte wo man Bundesstraßen von Kraftfahrstraßen unterscheiden kann?

 

Plane gerade von der Eifel bis nach Magdeburg zu fahren, irgendwas um 500-550km.

Nachdem das keine Urlaubsfahrt wird, darf es gerne der direkte Weg ohne groß Sehenswürdigkeiten werden.

 

Axso

Habe keine Navi! "Nur" ein klassisches Smartfon

Wenn jmd einen guten Tipp hat mit planen und dann auf´s Handy ziehen... bitte in einer Sprache die auch ein PC Vollhonk verstehen kann :rotwerd:

 

Soll Mittwoch oder Donnerstag los gehen :-D 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

kurviger... Auch nicht schlecht... aber da ist mehr der Weg das Ziel... Da sind längere Umwege inclusive

 

Da kann man da aber verschiedene Optionen fürs Profil wählen.

Generell find ich die Ideen immer recht gelungen.

Exportiert habe ich da aber noch nix, ich mache mir immer nur ein paar Screenshots und fahre dann anhand der Fotos und aktueller Karte auf dem Handy. 

kurviger.JPG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Notfalls einfach Google Maps aufs Ohr. So habe ich die 6300 km Fuffi Tour letztes Jahr durch 7 Länder gemacht. Ja es kann dann mal vorkommen, daß Dich das Ding auf ne Kraftfahrstraße schicken will. aber da war es nie ein Problem einfach davor nochmal abzubiegen und es hat neu berechnet. Nur am Felbertauern-Tunnel hat mich das Ding mal Zeit gekostet, weil die da keine Mopeds durchlassen, mit nur 50ccm. Dann haben se mich mit nem Van kurz durchgefahren.

Kurviger ist ned schlecht, aber kann Dich halt wild durch die Gegend schicken.

 

Ach ja auch die Ape50 Tour von Faro in Portugal nach Kempten (3600 km) war mit Google Maps kein Problem. Einfach Mautstraßen, Fähren und Autobahn deaktivieren und los.

 

Oft sind die einfachsten Lösungen am besten. Natürlich geh es auch immer eleganter und schöner.

 

 

Bearbeitet von Vespista X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information