Zum Inhalt springen

Vespa Messerschmitt GS ?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich komme aus NRW und habe mich hier im Forum angemeldet um mehr über diese Vespa zu erfahren. Ich habe letzte Woche mehrere Fahrzeuge erstanden, unter anderem diese schöne Vespa bj. 1959 ca. 4600 km gelaufen und seit Mai 1972 abgemeldet. Ich habe im Netz nach vergleichbarem Modell gesucht leider ohne Erfolg. 

Kann mir jemand sagen ob sich die Vespa im original Zustand befindet und wieviel das Modell ungefähr wert ist? 

Ich kann nur sagen dass der Vorbesitzer die Vespa in 80er Jahren neu lackiert hat. 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. IMG_20210828_130719.thumb.jpg.d92e8d973bec524b15add4214caf21a7.jpgIMG_20210828_130709.thumb.jpg.fd12cda5973eacc7ae05a43127d3ae62.jpgIMG_20210828_130707.thumb.jpg.c448d034c7e92a3ecee3b1d895f67d1d.jpgIMG_20210828_130702.thumb.jpg.f4baeb3709b3c47bbc574cfc878dc66b.jpgIMG_20210828_130756.thumb.jpg.73fe73a440e00435792f3f109a19dbb4.jpgIMG_20210828_130752.thumb.jpg.a60c377b173f3c6c6e054b785e5426a0.jpgIMG_20210828_130744.thumb.jpg.cffe75c2bb4aeb72d5cdc07fce511c8b.jpgIMG_20210828_130645.thumb.jpg.5e556f9f5025788d5319110894529919.jpgIMG_20210828_130640.thumb.jpg.aa6999c8787f062342579c0b09667fdb.jpgt3IMG_20210828_130632.thumb.jpg.749f1faf8a1055f556ac657ad3487ec6.jpgIMG_20210828_130617.thumb.jpg.98d7425facd5b1462e508224e965c4c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Vespa 150 GS/2 (Typ 62) (VD1TS) der Messerschmitt GmbH, Baujahr wie auf dem Typenschild steht 1956 (nicht wie in Deinem Text 1959!), schau mal hier

 

Sieht für mich ziemlich original aus, also Hella-Scheinwerfer, Rücklicht, Sitzbank, Tacho usw. Die Originalfarbe nannte sich Silbergrau, insofern ist der Neulack auch stimmig, wenn der dem Originalfarbton nahe kommt.

 

Du kannst ja mal hier im GSF nach "Typ 62" suchen und die Infos auf JOB's Seite ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Vespa wurde von Vorbesitzer ab und zu paar Meter gefahren. Ich selber habe die Vespa noch nicht versucht anzumachen. Wollte morgen in Ruhe mal machen. Tank leer machen, neues Benzin usw. Aber gehe stark davon. 

aus das es klappt. Der Vorbesitzer war sehr genau. 

Papiere siehe Fotos. IMG_20210828_172939.thumb.jpg.5865d83a9780f0cb5e4cd3072bc70b1f.jpgIMG_20210828_173043.thumb.jpg.8949a0022d312fe521ab7368987091a6.jpgIMG_20210828_173001.thumb.jpg.ad776d1976a7ea811edbc80ad5e1e67f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2021 um 14:51 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Sieht für mich ziemlich original aus, also Hella-Scheinwerfer, Rücklicht, Sitzbank, Tacho 

Die Messerschmitt GS hatte doch auch ein Schwanenhalsrücklicht, oder?
 

Und die Rahmenpräfix wurde verkehrt eingeschlagen bzw. Buchstaben vertauscht. 

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Die Messerschmitt GS hatte doch auch ein Schwanenhalsrücklicht. 
 

Und die Rahmenpräfix wurde verkehrt eingeschlagen bzw. Buchstaben vertauscht. 

Nach meiner Recherche hatte GS2 das eckige Hella Rücklicht und die GS3 das Schwanenhalsrücklicht. 

Fritzomatic was meinst du mit Buchstaben vertauscht ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücklicht ist nat ´richtig´... also eckiges Hella bei GS / 2

 

bei der Rahmennummer hat wohl einer nach der ´Restauration´ etwas gepfuscht beim Neueinschlagen... :-D

 

mit einigen kosmetischen Änderungen ( Griffe usw ) sollte die schon 5 - stellig bringen...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rahmennummer passt schon so. Diesen „Zahlendreher“ haben alle GS2 die ich bisher gesehen hab. 
Aufgrund der Restaurationsqualität (überlackierte Lackschäden, schwarzes Bremspedal, falsche Griffe, fehlendes Schlitzrohr, lackierte Schrauben und Zughalter etc. etc.) sehe ich die 12000,- aus dem Verkaufsbereiche nicht - eher 8500-9000.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 08:34 hat hacki folgendes von sich gegeben:

bei der Rahmennummer hat wohl einer nach der ´Restauration´ etwas gepfuscht beim Neueinschlagen... :-D

Ich würde mich wundern, wenn es bei der ksite original eine eingeschlagene Nummer gab. Erst recht nicht an dieser Stelle. Da dürfte wohl der TÜV vor dem Neulack drauf bestanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2021 um 15:07 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich würde mich wundern, wenn es bei der ksite original eine eingeschlagene Nummer gab. Erst recht nicht an dieser Stelle. Da dürfte wohl der TÜV vor dem Neulack drauf bestanden haben.

Doch… genau da gehört die Nummer eingeschlagen hin..Das passt soweit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information