Zum Inhalt springen

Kickstarter greift nach Kupplungswechsel nicht.


Futze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen!?

Ich habe gestern die Kupplung (BGM Superstrong)an meiner TX200 gewechselt. Nach dem Zusammenbau greift der Kickstarter nicht mehr. Wieder auseinander gebaut, geht immer noch nicht. Ich habe sogar die Kupplung zerlegt, trotzdem geht es nicht. Ich finde einfach nicht den Fehler.  Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und einen Tipp geben woran es liegen kann. Ich stehe ein wenig unter Zeitdruck da ich nächste Woche mit dem Roller in den Urlaub will. 
 

Beste Grüße 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zug zu stark vorgespannt das die Kupplung dauerhaft trennt? Alternativ sitzt der Pilz nicht richtig im Deckel und drückt daher auf die Kulu, wenn du den Deckel montierst (wobei man das eigentlich merken müsste)

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ohne Deckel geht der Kickstarter nicht. Motor komprimiert wenn ich von Hand an der Kupplung drehe. Kickstarter geht ins Leere besser gesagt, ganz wenig wiedersagend. Werde nachher mal die alte Kupplung einbauen und gucken ob das geht. 
Besten Dank schonmal, ich werde mich nachher nochmal melden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Futze folgendes von sich gegeben:

Platz ist genug. Kupplung dreht einwandfrei. Ist ja ein 200er Gehäuse. Werde den Deckel mal bearbeiten. 

 

In meinem Fall war es auch ein 200‘er Gehäuse. Hilft nur nicht, wenn du schreibst, dass es ohne Deckel auch nicht funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Futze folgendes von sich gegeben:

Selbst ohne Deckel geht der Kickstarter nicht. Motor komprimiert wenn ich von Hand an der Kupplung drehe. Kickstarter geht ins Leere besser gesagt, ganz wenig wiedersagend. Werde nachher mal die alte Kupplung einbauen und gucken ob das geht. 
Besten Dank schonmal, ich werde mich nachher nochmal melden. 

 

hat er doch schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schrieb ich ja, dass es nicht hilft den Deckel auszuschleifen, wenn es ohne Deckel auch nicht funktioniert hat. Die Frage ist ja, rutscht die Kupplung, oder greift das Zahnrad nicht. Letzteres wäre komisch, wenn es vor dem Tausch funktioniert hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank an alle die sich mit meiner Dummheit beschäftigt haben.

Der Deckel muss zwingend bearbeitet werden, auch bei einem 200er Gehäuse. Ich habe bisher nur kleine Gehäuse mit dieser Kupplung ausgestattet und Deckel und Gehäuse bearbeitet. Ich habe gedacht das es beim 200er nicht nötig ist den Deckel zu bearbeiten. Doch, ist es, es reicht aber aus nur den Deckel zu bearbeiten, Gehäuse passt so. 
Nochmals vielen Dank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2021 um 13:40 hat Futze folgendes von sich gegeben:

Selbst ohne Deckel geht der Kickstarter nicht. Motor komprimiert wenn ich von Hand an der Kupplung drehe. Kickstarter geht ins Leere besser gesagt, ganz wenig wiedersagend. Werde nachher mal die alte Kupplung einbauen und gucken ob das geht. 
Besten Dank schonmal, ich werde mich nachher nochmal melden. 

 

 

... das widerspricht sich jetzt aber irgendwie, oder ?!

 

Erst schreibst du, siehe oben, und nun, mit bearbeitetem Deckel gehts wieder... ?!:whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information