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Kickstarter greift nach Kupplungswechsel nicht.


Futze

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Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen!?

Ich habe gestern die Kupplung (BGM Superstrong)an meiner TX200 gewechselt. Nach dem Zusammenbau greift der Kickstarter nicht mehr. Wieder auseinander gebaut, geht immer noch nicht. Ich habe sogar die Kupplung zerlegt, trotzdem geht es nicht. Ich finde einfach nicht den Fehler.  Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und einen Tipp geben woran es liegen kann. Ich stehe ein wenig unter Zeitdruck da ich nächste Woche mit dem Roller in den Urlaub will. 
 

Beste Grüße 

Andreas

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Zug zu stark vorgespannt das die Kupplung dauerhaft trennt? Alternativ sitzt der Pilz nicht richtig im Deckel und drückt daher auf die Kulu, wenn du den Deckel montierst (wobei man das eigentlich merken müsste)

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
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Selbst ohne Deckel geht der Kickstarter nicht. Motor komprimiert wenn ich von Hand an der Kupplung drehe. Kickstarter geht ins Leere besser gesagt, ganz wenig wiedersagend. Werde nachher mal die alte Kupplung einbauen und gucken ob das geht. 
Besten Dank schonmal, ich werde mich nachher nochmal melden. 

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vor 24 Minuten hat Futze folgendes von sich gegeben:

Platz ist genug. Kupplung dreht einwandfrei. Ist ja ein 200er Gehäuse. Werde den Deckel mal bearbeiten. 

 

In meinem Fall war es auch ein 200‘er Gehäuse. Hilft nur nicht, wenn du schreibst, dass es ohne Deckel auch nicht funktioniert. 

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vor 2 Stunden hat Futze folgendes von sich gegeben:

Selbst ohne Deckel geht der Kickstarter nicht. Motor komprimiert wenn ich von Hand an der Kupplung drehe. Kickstarter geht ins Leere besser gesagt, ganz wenig wiedersagend. Werde nachher mal die alte Kupplung einbauen und gucken ob das geht. 
Besten Dank schonmal, ich werde mich nachher nochmal melden. 

 

hat er doch schon...

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Deswegen schrieb ich ja, dass es nicht hilft den Deckel auszuschleifen, wenn es ohne Deckel auch nicht funktioniert hat. Die Frage ist ja, rutscht die Kupplung, oder greift das Zahnrad nicht. Letzteres wäre komisch, wenn es vor dem Tausch funktioniert hat. 

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Besten Dank an alle die sich mit meiner Dummheit beschäftigt haben.

Der Deckel muss zwingend bearbeitet werden, auch bei einem 200er Gehäuse. Ich habe bisher nur kleine Gehäuse mit dieser Kupplung ausgestattet und Deckel und Gehäuse bearbeitet. Ich habe gedacht das es beim 200er nicht nötig ist den Deckel zu bearbeiten. Doch, ist es, es reicht aber aus nur den Deckel zu bearbeiten, Gehäuse passt so. 
Nochmals vielen Dank. 

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Am 26.8.2021 um 13:40 hat Futze folgendes von sich gegeben:

Selbst ohne Deckel geht der Kickstarter nicht. Motor komprimiert wenn ich von Hand an der Kupplung drehe. Kickstarter geht ins Leere besser gesagt, ganz wenig wiedersagend. Werde nachher mal die alte Kupplung einbauen und gucken ob das geht. 
Besten Dank schonmal, ich werde mich nachher nochmal melden. 

 

 

... das widerspricht sich jetzt aber irgendwie, oder ?!

 

Erst schreibst du, siehe oben, und nun, mit bearbeitetem Deckel gehts wieder... ?!:whistling:

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
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