Zum Inhalt springen

GSFwa: Seifenspender für die Werkstatt


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine Lust mehr auf Tuben und Dosen.

Gerne möchte ich mir einen wiederbefüllbaren Seifenspender neben das Waschbecken an die Wand hängen.

Einzige Voraussetzung: es muss für Waschpaste, also diese in einer Konsistenz wie Bodylotion, gedacht sein.

 

Hat jemand sowas in Benutzung und kann mir eine Produktempfehlung geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Links.

 

Allerdings suche ich eher etwas in diesem Design:

70939_zoom_1.jpg?cache=b1f21cad330697ee5

 

Und gerne würde ich die Waschpaste vom Aldi dort reinfüllen können, da ich davon noch locker 10 Tuben rumliegen habe und ich mit deren Waschergebnis sehr zufrieden bin.

Einziges Problem ist eben, dass der Spender mit der Viskosität und Partikelgröße dieses Reinigers zurecht kommen muss.

In Kfz-Betrieben habe ich solche Spender schon öfter genutzt und gesehen. Aber irgendwie finde ich die Dinger nirgends zum käuflichen Erwerb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

In den kfz Werkstätten die ich kenne wird dazu dieser praktische Spender benutzt.

Screenshot_20210824-212752_Chrome.jpg

Richtig, den kenne ich auch.

In aufgeräumteren Werkstätten, speziell bei den Vertragshändlern, wird aber oft auf aufgeräumte Optik wert gelegt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck ey, ich fühl mich grad, als hätte ich nach einem Automatikroller mit drei Rädern, 25 Außenspiegeln, kackbrauner Sitzbank und Weißwandreifen gefragt, bei dem die nächsten 35 Jahre nix außer Benzintanken angesagt ist....:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

 

Danke...den werde ich wohl mal ordern wenn die Aldi Tuben leer sind. Gefühlt wird die Werkstatt mit der Verpackung auch 3 PS schneller :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

.... gerne würde ich die Waschpaste vom Aldi dort reinfüllen können, da ich davon noch locker 10 Tuben rumliegen habe ...

 

Wenn du das Zeug eh in Tuben hast, dann nimm noch sowas:

 

https://www.hair-express.de/Efalock-Tubenpresse-Squeezer-deLux?pk_campaign=gbase&promobar=9606&dfw_tracker=44730-ST14100898&gclid=EAIaIQobChMIz7r5g9vL8gIVAkaRBR0YFQloEAsYASABEgJgbfD_BwE

 

Kann man ja auch an der Wand befestigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Fuck ey, ich fühl mich grad, als hätte ich nach einem Automatikroller mit drei Rädern, 25 Außenspiegeln, kackbrauner Sitzbank und Weißwandreifen gefragt, bei dem die nächsten 35 Jahre nix außer Benzintanken angesagt ist....:-(

 

Ja! Lass dir das ne Lehre sein! :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Seifenspender? Echt jetzt? SEIFENSPENDER?! Was kommt als nächstes?

 

"Welches Klopapier ist am geschmeidigsten?"

 

"Was ist eure Lieblings-Tupperware?"

 

"Wie werde ich Vip-Kunde bei moderne-hausfrau.de?"

 

 

Oh, bitte mach'ne Umfrage, welches Thema als nächstes bearbeitet werden soll. :-D

 

(Ich finde die Auswahl übrigens super!)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Seifenspender? Echt jetzt? SEIFENSPENDER?!

 

Ja, sicher. Wichtiges Thema! 

 

vor 10 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Was kommt als nächstes?

 

Das ist einfach

 

vor 10 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

"Welches Klopapier ist am geschmeidigsten?"

 

Ganz klar 4lagig!

 

vor 10 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

"Was ist eure Lieblings-Tupperware?"

 

Natürlich die Bananenbox! 

 

vor 10 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

"Wie werde ich Vip-Kunde bei moderne-hausfrau.de?"

Da bin ich nicht so im Thema... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

hast Du eine PV Automotive oder Stahlgruber Filiale in der Nähe?

 

 

Spender.PNG

Mir scheint, als wäre der Spender eher für klassische Seifen geeignet.

vor 23 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Zu unhandlich. Aber grundsätzlich gute Idee.

vor 22 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Das weisse Kunststoffteil kannst du idR für Handwaschpaste vergessen,

such am besten das Modell mit dem Metallbügel, lässt sich auch wesentlich einfacher befüllen und funktioniert mit Handwaschpaste.

Du hast da nicht zufällig nen Link zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Oh, bitte mach'ne Umfrage, welches Thema als nächstes bearbeitet werden soll. :-D

 

(Ich finde die Auswahl übrigens super!)

Bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit bei diesem Thema.

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Vielleicht helfen dir die Namen weiter. Hab ich Mal bei eBay Kleinanzeigen gekauft.

Über den großen Deckel lässt sich jede Flüssigkeit einfüllen.

IMG_20210825_115842_copy_1125x2000.jpg

IMG_20210825_115832_copy_1125x2000.jpg

Jetzt geht es in die richtige Richtung, danke. :thumbsup:

 

Bekommt man da auch zufällig dieses praktische Schild für die potentielle Kundachaft dazu?

"Höhlenforscher" würde ich mir auch gefallen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

...Zu unhandlich. Aber grundsätzlich gute Idee...

 

Man kann das Teil ja an die Wand schrauben, so einen Grillspießmotor anflanschen und diesen über ein Fußtaster unter dem Waschbecken betätigen.

 

Das wäre zum einen top bedienerfreundlich, halbwegs low-Budget und eine schöne Bastelarbeit für den nächsten Lockdown - ach ne, gibt ja keinen mehr, vielleicht doch ne doofe Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Solche Saugspender halte ich für vollkommen ungeeignet um zähflüssige Pasten anzusaugen und oben auszugeben.

Ich denke ich organisiere mir einen gebrauchten "squeeze" Spender, Vario Mat oder sowas in der Art. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Man kann das Teil ja an die Wand schrauben, so einen Grillspießmotor anflanschen und diesen über ein Fußtaster unter dem Waschbecken betätigen.

 

Das wäre zum einen top bedienerfreundlich, halbwegs low-Budget und eine schöne Bastelarbeit für den nächsten Lockdown - ach ne, gibt ja keinen mehr, vielleicht doch ne doofe Idee...

:-D

 

Zu viel Gebastel für mich, zur Zeit.

Dafür schwelge ich jetzt in Erinnerungen, als ich familienloser Single mit "Zeit für immer" war...  :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Solche Saugspender halte ich für vollkommen ungeeignet um zähflüssige Pasten anzusaugen und oben auszugeben.

Ich hab für Handwaschpasten 8 Stück in täglichem Gebrauch, halte ich somit für durchaus geeignet, sonst würde ich auch keine empfehlen.

 

;-)

Bearbeitet von Evorox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Ich hab für Handwaschpasten 8 Stück in täglichem Gebrauch, halte ich somit für durchaus geeignet, sonst würde ich auch keine empfehlen.

 

;-)

In diesem Fall danke ich recht herzlich für die Empfehlung. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information