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PX 80/135 null Leistung nach Gang einlegen.


SuperSprint

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Erstmal danke für die ganzen Antworten!

 

Also, hier noch die gewünschten infos:

 

Motor V8X1M

Vergaser Dellorto Si 20.20

 

HD 112 Mischrohr BE4 die Korrekturdüse oder wie auch immer das teil heisst ist eine 190er

 

ND 52 140

 

Sip HP4

 

Getrenntschmierung stillgelegt, beide Bohrungen in der Dichtfläche verschlossen, ebenso die im Vergaser.

 

Aber es gibt neuigkeiten:

 

Habe letzte Woche frischen Sprit aufgefüllt. Allerdings nur nur so viel wie nötig, quasi Reserve. 

hab gerade eben mal fast randvoll gemacht (1:50) und die Alte NGK BR6 ES gegen eine BR9 ES getauscht weil die halt gerade verfügbar war.

 

Nun kann ich mit etwas am Gas spielen die Kraftlosigkeit im ersten Gang überwinden und ganz normal fahren, 2. 3. Und 4. Gang.

 

Wenn ich nicht mit dem Gas spiele komme nicht auf Drehzahl und der Roller stottert nur so vor sich hin und ich fahre etwas schneller als schrittgeschwindigkeit. Als ob er viel zu fett laufen würde.

---> auskuppeln, mit dem Gas spielen und alles ist gut.

 

 

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vor 12 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Als ob er viel zu fett laufen würde.

Moin, mit Informationen von dir kommt man vielleicht weiter, dein Roller auch....

 

DR 135 auf 80 Block, Primärritzel: Z20 (zu kurz!) wenn noch verbaut!

Kerze sollte eine B7ES sein, keine mit dem R drin!

  • Wie kommst du auf diese Bedüsung?

Standart ist: HD 102 BE3 160, ND 52/140, Leerlaufgemischeinstellschrauben ca. +/- 2,5 Umdrehungen raus bei Lussovergaser! HD kannst du zu Sicherheit einige Nummer größer versuchen? Sonst nicht ändern, braucht es wirklich nicht!

Neben der zu fetten Bedüsung, macht das viel zu leichte Lüfterrad das Anfahren nerviger, hat nichts mit Leistung zu tun!

Grüße

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Servus!

 

Ich komme garnicht auf die Bedüsung.

Wie eingangs bereits geschrieben, der Roller gehört nicht mir, ich habe auch nicht den Motor der da drin steckt zusammengebaut.

 

Mein Kumpel hat den Roller bei mir abgestellt, weil er während einer ausfahrt plötzlich die Probleme beim Anfahren hatte.

Das Lüfterrad war auch vorher schon montiert. 

 

Daher leuchtets mir nicht ganz ein warum ich jetz auf einmal die Bedüsung ändern sollte.

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Am 23.8.2021 um 21:02 hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Der Roller lief ja, der "Defekt" kam während einer kleinen Ausfahrt.

 

Wie würde sich denn eine defekte cdi oder ein defekter Pick Up bemerkbar machen?

Da hast du die Probleme normalerweise auch im Leerlauf.

 

Einmal abblitzen kann aber nicht schaden. Ich hatte letztens eine defekte CDI , die für einen Zündzeitpunkt bei OT gesorgt hat.  Das lief im Stand schon nicht gut, bei eingelegtem Gang aber überhaupt nicht (einmal sogar Rückwärts :-) ).

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vor 11 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Daher leuchtets mir nicht ganz ein warum ich jetz auf einmal die Bedüsung ändern sollte.

Moin, muß dir auch nicht einleuchten! - Das ist die Bedüsung zur Zulassung des Zylinders!!

Mach ne vernünftige Motorüberholung und gut ist es!

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
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So viele Tipps und kaum einer umgesetzt. Schwing den Schraubenschlüssel anstatt hier auf eine Antwort zu warten die easy umzusetzen ist. 
 

Ganz abgefahrene Theorie noch, wenn das ganze bei eingelegtem Gang sich verhält anders als ohne: 

Ist das noch genügend Getriebeöl drin? Oeer ist das so vergammelt das es die Zahnräder eher bremst als schmiert? 
(glaube das hat schon einer geschrieben)

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Hatte ein Kollege mal erlebt: Übermäßiges Axialspiel der Kurbelwelle, so dass sich die Welle unter Last wegen der Schrägverzahnung der Kupplung seitlich verschiebt und der Drehschieber nicht mehr abdichtet.

Bei höheren Geschwindigkeiten bzw. Gangwechseln lief der Motor halbwegs normal.

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ich hatte da bei meinem ersten Roller, nachdem ich in den Highend-Tunigbereich vorgestoßen bin. Nachdem ich den 135DR und die Malossi-Primär verbaut hatte, wollte das Ding auch nicht mehr.

Ich habe Tage mit der Suche verbracht.... Ist 30 Jahre her, aber ich glaube es war weg, nachdem ich über und unter der Vergaserwanne jeweils 2 Dichtungen verwendet habe. Ich konnte es mit auch nicht erkläre, aber nach dieser Verzweiflungstat lief die Kiste wieder.

 

Danke für die Erinnerung.:cheers:

 

... und viel Erfolg bei der Fehlersuche... und arbeite die Tipps hier ruhig mal ab 

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Guten Morgen!

 

Was nervt mich der Roller!

 

Es gibt neuigkeiten. 

Ich traus mir garnicht zu schreiben weil ich mir wie ein absoluter Dilettant vorkomme.

 

Ich wollte das Lüfterrad abnehmen.

Also Schlagschrauber und Mutter auf.

Abzieher drauf und ab dafür.

 

Leider habe ich mit meiner Lüra Aktion alles verschlimmert.

Es scheint als hätte ich beim lösen der Mutter die Kurbelwelle verdreht.

 

Mann merkt genau wie der Drehschieber die Kurbelwelle leicht blockiert wenn ich den den Motor drehen möchte.

 

Seitdem steht die Karre in der Ecke.

Der schlagschrauber liegt daneben.:wallbash:

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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