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PX 80/135 null Leistung nach Gang einlegen.


SuperSprint

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Erstmal danke für die ganzen Antworten!

 

Also, hier noch die gewünschten infos:

 

Motor V8X1M

Vergaser Dellorto Si 20.20

 

HD 112 Mischrohr BE4 die Korrekturdüse oder wie auch immer das teil heisst ist eine 190er

 

ND 52 140

 

Sip HP4

 

Getrenntschmierung stillgelegt, beide Bohrungen in der Dichtfläche verschlossen, ebenso die im Vergaser.

 

Aber es gibt neuigkeiten:

 

Habe letzte Woche frischen Sprit aufgefüllt. Allerdings nur nur so viel wie nötig, quasi Reserve. 

hab gerade eben mal fast randvoll gemacht (1:50) und die Alte NGK BR6 ES gegen eine BR9 ES getauscht weil die halt gerade verfügbar war.

 

Nun kann ich mit etwas am Gas spielen die Kraftlosigkeit im ersten Gang überwinden und ganz normal fahren, 2. 3. Und 4. Gang.

 

Wenn ich nicht mit dem Gas spiele komme nicht auf Drehzahl und der Roller stottert nur so vor sich hin und ich fahre etwas schneller als schrittgeschwindigkeit. Als ob er viel zu fett laufen würde.

---> auskuppeln, mit dem Gas spielen und alles ist gut.

 

 

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vor 12 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Als ob er viel zu fett laufen würde.

Moin, mit Informationen von dir kommt man vielleicht weiter, dein Roller auch....

 

DR 135 auf 80 Block, Primärritzel: Z20 (zu kurz!) wenn noch verbaut!

Kerze sollte eine B7ES sein, keine mit dem R drin!

  • Wie kommst du auf diese Bedüsung?

Standart ist: HD 102 BE3 160, ND 52/140, Leerlaufgemischeinstellschrauben ca. +/- 2,5 Umdrehungen raus bei Lussovergaser! HD kannst du zu Sicherheit einige Nummer größer versuchen? Sonst nicht ändern, braucht es wirklich nicht!

Neben der zu fetten Bedüsung, macht das viel zu leichte Lüfterrad das Anfahren nerviger, hat nichts mit Leistung zu tun!

Grüße

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Servus!

 

Ich komme garnicht auf die Bedüsung.

Wie eingangs bereits geschrieben, der Roller gehört nicht mir, ich habe auch nicht den Motor der da drin steckt zusammengebaut.

 

Mein Kumpel hat den Roller bei mir abgestellt, weil er während einer ausfahrt plötzlich die Probleme beim Anfahren hatte.

Das Lüfterrad war auch vorher schon montiert. 

 

Daher leuchtets mir nicht ganz ein warum ich jetz auf einmal die Bedüsung ändern sollte.

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Am 23.8.2021 um 21:02 hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Der Roller lief ja, der "Defekt" kam während einer kleinen Ausfahrt.

 

Wie würde sich denn eine defekte cdi oder ein defekter Pick Up bemerkbar machen?

Da hast du die Probleme normalerweise auch im Leerlauf.

 

Einmal abblitzen kann aber nicht schaden. Ich hatte letztens eine defekte CDI , die für einen Zündzeitpunkt bei OT gesorgt hat.  Das lief im Stand schon nicht gut, bei eingelegtem Gang aber überhaupt nicht (einmal sogar Rückwärts :-) ).

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vor 11 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Daher leuchtets mir nicht ganz ein warum ich jetz auf einmal die Bedüsung ändern sollte.

Moin, muß dir auch nicht einleuchten! - Das ist die Bedüsung zur Zulassung des Zylinders!!

Mach ne vernünftige Motorüberholung und gut ist es!

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
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So viele Tipps und kaum einer umgesetzt. Schwing den Schraubenschlüssel anstatt hier auf eine Antwort zu warten die easy umzusetzen ist. 
 

Ganz abgefahrene Theorie noch, wenn das ganze bei eingelegtem Gang sich verhält anders als ohne: 

Ist das noch genügend Getriebeöl drin? Oeer ist das so vergammelt das es die Zahnräder eher bremst als schmiert? 
(glaube das hat schon einer geschrieben)

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Hatte ein Kollege mal erlebt: Übermäßiges Axialspiel der Kurbelwelle, so dass sich die Welle unter Last wegen der Schrägverzahnung der Kupplung seitlich verschiebt und der Drehschieber nicht mehr abdichtet.

Bei höheren Geschwindigkeiten bzw. Gangwechseln lief der Motor halbwegs normal.

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ich hatte da bei meinem ersten Roller, nachdem ich in den Highend-Tunigbereich vorgestoßen bin. Nachdem ich den 135DR und die Malossi-Primär verbaut hatte, wollte das Ding auch nicht mehr.

Ich habe Tage mit der Suche verbracht.... Ist 30 Jahre her, aber ich glaube es war weg, nachdem ich über und unter der Vergaserwanne jeweils 2 Dichtungen verwendet habe. Ich konnte es mit auch nicht erkläre, aber nach dieser Verzweiflungstat lief die Kiste wieder.

 

Danke für die Erinnerung.:cheers:

 

... und viel Erfolg bei der Fehlersuche... und arbeite die Tipps hier ruhig mal ab 

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Guten Morgen!

 

Was nervt mich der Roller!

 

Es gibt neuigkeiten. 

Ich traus mir garnicht zu schreiben weil ich mir wie ein absoluter Dilettant vorkomme.

 

Ich wollte das Lüfterrad abnehmen.

Also Schlagschrauber und Mutter auf.

Abzieher drauf und ab dafür.

 

Leider habe ich mit meiner Lüra Aktion alles verschlimmert.

Es scheint als hätte ich beim lösen der Mutter die Kurbelwelle verdreht.

 

Mann merkt genau wie der Drehschieber die Kurbelwelle leicht blockiert wenn ich den den Motor drehen möchte.

 

Seitdem steht die Karre in der Ecke.

Der schlagschrauber liegt daneben.:wallbash:

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    • Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mit dem Zylinder höhere Geschwindigkeiten zu fahren. Die originale Schelle der Polini Box hält bei mir den Krümmer nicht dauerhaft am Auslass.    Muss die Tage ne KFZ U-Bogenschelle montieren, Halter für Federn sind an die Box gebrutzelt. Im Stadtverkehr läuft das Teil super und ist über Rahmenansaugung mir Malle VR One Membran erstaunlich leise. Denke ich kann am WoE mehr zur Abstimmung mit Serie 1 VMC sagen...
    • Bei mir funktioniert es genau so in 5 Kisten. Lamy und 4 Vespas. Hast du mal versucht den Schwimmer noch unten zu drücken und ob dann die Anzeige kommt? 
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    • Das ließt sich, als wäre Deine Grundeinstellung viel zu fett. Du mußt die ROD so mager stellen, dass die bis 1/2 Gas paßt. Machst Du das, wird die Einstellung obenraus viel zu mager. 2-3 teilige Rods gibt es nicht fertig zu kaufen, außer Du kannst Dir eine solche Custom Rod von jemanden ausleihen. Ich überarbeite nur noch bestehende Rods im Auftrag mit einer individuellen Beratung/Analyse. Bei Interesse schreib mir eine PN. So von der Tendenz sind bei sportlichen Motoren AQ05-AQ09 als Ausgangs Rod ganz brauchbar. Der Motor muß mit einer Standard-Rod bis 1/2 Gas ziemlich gut passen. Damit meine ich, die Abstimmung darf in keinem Bereich bis 1/2 Gas zu fett sein. Die zu mageren Bereiche lassen sich korrigieren.
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