Zum Inhalt springen

PX 80/135 null Leistung nach Gang einlegen.


SuperSprint

Empfohlene Beiträge

Erstmal danke für die ganzen Antworten!

 

Also, hier noch die gewünschten infos:

 

Motor V8X1M

Vergaser Dellorto Si 20.20

 

HD 112 Mischrohr BE4 die Korrekturdüse oder wie auch immer das teil heisst ist eine 190er

 

ND 52 140

 

Sip HP4

 

Getrenntschmierung stillgelegt, beide Bohrungen in der Dichtfläche verschlossen, ebenso die im Vergaser.

 

Aber es gibt neuigkeiten:

 

Habe letzte Woche frischen Sprit aufgefüllt. Allerdings nur nur so viel wie nötig, quasi Reserve. 

hab gerade eben mal fast randvoll gemacht (1:50) und die Alte NGK BR6 ES gegen eine BR9 ES getauscht weil die halt gerade verfügbar war.

 

Nun kann ich mit etwas am Gas spielen die Kraftlosigkeit im ersten Gang überwinden und ganz normal fahren, 2. 3. Und 4. Gang.

 

Wenn ich nicht mit dem Gas spiele komme nicht auf Drehzahl und der Roller stottert nur so vor sich hin und ich fahre etwas schneller als schrittgeschwindigkeit. Als ob er viel zu fett laufen würde.

---> auskuppeln, mit dem Gas spielen und alles ist gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Als ob er viel zu fett laufen würde.

Moin, mit Informationen von dir kommt man vielleicht weiter, dein Roller auch....

 

DR 135 auf 80 Block, Primärritzel: Z20 (zu kurz!) wenn noch verbaut!

Kerze sollte eine B7ES sein, keine mit dem R drin!

  • Wie kommst du auf diese Bedüsung?

Standart ist: HD 102 BE3 160, ND 52/140, Leerlaufgemischeinstellschrauben ca. +/- 2,5 Umdrehungen raus bei Lussovergaser! HD kannst du zu Sicherheit einige Nummer größer versuchen? Sonst nicht ändern, braucht es wirklich nicht!

Neben der zu fetten Bedüsung, macht das viel zu leichte Lüfterrad das Anfahren nerviger, hat nichts mit Leistung zu tun!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Ich komme garnicht auf die Bedüsung.

Wie eingangs bereits geschrieben, der Roller gehört nicht mir, ich habe auch nicht den Motor der da drin steckt zusammengebaut.

 

Mein Kumpel hat den Roller bei mir abgestellt, weil er während einer ausfahrt plötzlich die Probleme beim Anfahren hatte.

Das Lüfterrad war auch vorher schon montiert. 

 

Daher leuchtets mir nicht ganz ein warum ich jetz auf einmal die Bedüsung ändern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2021 um 21:02 hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Der Roller lief ja, der "Defekt" kam während einer kleinen Ausfahrt.

 

Wie würde sich denn eine defekte cdi oder ein defekter Pick Up bemerkbar machen?

Da hast du die Probleme normalerweise auch im Leerlauf.

 

Einmal abblitzen kann aber nicht schaden. Ich hatte letztens eine defekte CDI , die für einen Zündzeitpunkt bei OT gesorgt hat.  Das lief im Stand schon nicht gut, bei eingelegtem Gang aber überhaupt nicht (einmal sogar Rückwärts :-) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Daher leuchtets mir nicht ganz ein warum ich jetz auf einmal die Bedüsung ändern sollte.

Moin, muß dir auch nicht einleuchten! - Das ist die Bedüsung zur Zulassung des Zylinders!!

Mach ne vernünftige Motorüberholung und gut ist es!

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Tipps und kaum einer umgesetzt. Schwing den Schraubenschlüssel anstatt hier auf eine Antwort zu warten die easy umzusetzen ist. 
 

Ganz abgefahrene Theorie noch, wenn das ganze bei eingelegtem Gang sich verhält anders als ohne: 

Ist das noch genügend Getriebeöl drin? Oeer ist das so vergammelt das es die Zahnräder eher bremst als schmiert? 
(glaube das hat schon einer geschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ein Kollege mal erlebt: Übermäßiges Axialspiel der Kurbelwelle, so dass sich die Welle unter Last wegen der Schrägverzahnung der Kupplung seitlich verschiebt und der Drehschieber nicht mehr abdichtet.

Bei höheren Geschwindigkeiten bzw. Gangwechseln lief der Motor halbwegs normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte da bei meinem ersten Roller, nachdem ich in den Highend-Tunigbereich vorgestoßen bin. Nachdem ich den 135DR und die Malossi-Primär verbaut hatte, wollte das Ding auch nicht mehr.

Ich habe Tage mit der Suche verbracht.... Ist 30 Jahre her, aber ich glaube es war weg, nachdem ich über und unter der Vergaserwanne jeweils 2 Dichtungen verwendet habe. Ich konnte es mit auch nicht erkläre, aber nach dieser Verzweiflungstat lief die Kiste wieder.

 

Danke für die Erinnerung.:cheers:

 

... und viel Erfolg bei der Fehlersuche... und arbeite die Tipps hier ruhig mal ab 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Was nervt mich der Roller!

 

Es gibt neuigkeiten. 

Ich traus mir garnicht zu schreiben weil ich mir wie ein absoluter Dilettant vorkomme.

 

Ich wollte das Lüfterrad abnehmen.

Also Schlagschrauber und Mutter auf.

Abzieher drauf und ab dafür.

 

Leider habe ich mit meiner Lüra Aktion alles verschlimmert.

Es scheint als hätte ich beim lösen der Mutter die Kurbelwelle verdreht.

 

Mann merkt genau wie der Drehschieber die Kurbelwelle leicht blockiert wenn ich den den Motor drehen möchte.

 

Seitdem steht die Karre in der Ecke.

Der schlagschrauber liegt daneben.:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
    • Ja das war mir im Vorfeld ja schon klar  Trotzdem sollte es einfach bekannt sein das die Produkte vielleicht doch nicht so gut sind wie versprochen, obwohl dieses doch nicht sein müsste, ich wäre auch bereit noch mal 200€ mehr für eine haltbare Welle auszugeben als einen Schrott zu Hause liegen zu haben.   Und ich hoffe doch dass trotzdem eine haltbare Kurbelwelle rauskommt, auch wenn es sehr viel kosten wird, Helmut hat meine Freigabe für alle Anwendungen die im einfallen.   Grüße Andy 
    • @Rally 221Michael, es geht doch schon wieder los, von Leuten denen ich Ihr technisches Hintergrundwissen, Ihre handwerklichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Begabungen nicht bekannt sind zu hinterfragen?   Wenn ich ne Alpentour fahren möchte und die Kuwe hat's mir schon wieder verdreht, dann nehm ich auch die Flex, hau da ne ordentliche Schweißnaht rein und bin glücklich. Das hat mit handwerklicher Kunst nix am Hut.   Wären ja alle "gelaserten" Wellen Kernschrott!! Eine durchdacht konstruierte Kuwe, nicht an Arbeitsgängen sparen, wie z.B. eine Hubzapfenbohrung "m u s s " geschliffen sein, fein bzw. feinstbohren, Diamant reiben usw. kannst von der Rauheit vergessen! Bearbeitung der HZ- Bohrung unbedingt "nach der Wärmebehandlung", So eine Kuwe muss "nicht" geschweisst werden, da reichen auch 0,08-0,085mm Pressmaß!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information