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PX 80/135 null Leistung nach Gang einlegen.


SuperSprint

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Servus zusammen!

 

Ein Freund von mir hat vor Jahren seine PX bei mir geparkt, da sie urplötzlich nichtmehr fahrbar war.

Nun bekomme ich endlich wieder einen eigenen Roller und die Garage muss leer werden.

 

Der Roller läuft im Stand unauffällig, nimmt das Gas zwar etwas schlecht an, aber ok. Er ist bis damals überall damit angekommen.

 

Zum Problem:

 

PX springt mit choke an und läuft im Stand sauber.

Der erste Gang lässt sich problemlos einlegen.

 

Wenn ich dann losfahren möchte komme ich allerdings gerade so noch vom Fleck und man kann dann in etwa mit Schrittgeschwimdigkeit dahintuckern.

 

Der Roller dreht nicht hoch, egal bei welcher Gasstellung.

Wenn ich auskupple, dann kann ich hochdrehen. Mit etwas spielen an der Kupplung wäre es vielleicht möglich auf touren zu kommen.

 

 

Bin leicht ratlos.

Wie gesagt, das Problem kam von heute auf Morgen.

Der Roller lief mit jetziger Vergaser und Zündungseinstellung problemlos.

 

 

Grüße 

Ludwig

 

 

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ich würde mal alles was einfach zu demontieren bzw zu reinigen ist, ausbauen und reinigen und schauen, ob es was geholfen hat bevor du irgendwelche "großen" aktionen machst. Motor ausbauen und spalten kannst du dann immer noch, wenn es nichts von den kleinen kleinen sachen war

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vor 4 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Hatte auch schon die Vermutung in diese Richtung.

 

Wirkt sich ein defekter Pickup tatsächlich so aus?

Wär ja top wenns "nur" das wäre

 

Ich hatte genau die Symptome, wie von Dir beschrieben.  Der Motor ging an, drehte im Standgas, nahm aber kein Gas an.

Wenn der Motor aber "irgendwie" hochdreht, dann würde ich eher in Rtg., Vergaser suchen.

Falls Pickup: BGM Pickup funktionieren einwandfrei.

 

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Wie alt ist der Sprit?

ich vermute auch eher die Zündung denn den Vergaser, aber geh einfach systematisch vor. Erst Sprit, Leitung, Vergaser etc. Wenn es keine Lösung bringt die Zündungsstrecke abklopfen und wenn das auch nichts bringt wirst Du am Öffnen des Motors 

nicht vorbei kommen. Was vermutlich nach der langen Standzeit eh passieren wird, weil früher oder später die Wedis aufgeben, weil an der Oberseite ausgehärtet und glatt.

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vor 13 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Er nimmt gas an, nur eben nicht wenn ein Gang eingelegt ist und ich losfahren möchte

Was wenn die Kupplung das Problem verursacht? Wie wenn man den Motor über die Kupplung abwürgt. 

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Am 23.8.2021 um 16:26 hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Der Roller dreht nicht hoch, egal bei welcher Gasstellung.

Moin, es sind zu wenig Infos über den Motor.

Die Glaskugel spricht, einen unbekannten Motor/Daten/Alter.... kann man da nicht wirklich helfen!

 

Fasse doch mal alle Informationen zusammen, die du hast! - Die du bis jetzt noch nicht beschrieben hast!

 

Ein Motor der im Stand läuft, beim Gang einlegen nicht in den Quark kommt:

Kupplung, @blechnase war schneller.

Und das Problem mit anderen Beschreibungen erklären.

Kannst du den Roller im 1. Gang anschieben und dann fahren?

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
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Motornummer, Vergaser samt Bedüsung reiche ich heute abend nach.

 

Wie ich bereits vorher geschrieben habe, kann ich problemlos den ersten Gang einlegen, und auch anfahren. 

Im komplett eingekuppelten zustand während ich fahre nimmt der Roller kein Gas an.

Es geht nicht mehr als Schrittgeschwindigkeit.

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vor 4 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Schrittgeschwindigkeit.

?Moin, dann Vergaser + Tank checken, danach Richtung Zündung gehen?

Bedüsung/Einstellung schreiben, - Mehr Infos?

Dreht der Motor im Stand ohne Kupplung gut hoch? So brumm, brumm?

Grüße

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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