Zum Inhalt springen

PX 80/135 null Leistung nach Gang einlegen.


SuperSprint

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

 

Ein Freund von mir hat vor Jahren seine PX bei mir geparkt, da sie urplötzlich nichtmehr fahrbar war.

Nun bekomme ich endlich wieder einen eigenen Roller und die Garage muss leer werden.

 

Der Roller läuft im Stand unauffällig, nimmt das Gas zwar etwas schlecht an, aber ok. Er ist bis damals überall damit angekommen.

 

Zum Problem:

 

PX springt mit choke an und läuft im Stand sauber.

Der erste Gang lässt sich problemlos einlegen.

 

Wenn ich dann losfahren möchte komme ich allerdings gerade so noch vom Fleck und man kann dann in etwa mit Schrittgeschwimdigkeit dahintuckern.

 

Der Roller dreht nicht hoch, egal bei welcher Gasstellung.

Wenn ich auskupple, dann kann ich hochdrehen. Mit etwas spielen an der Kupplung wäre es vielleicht möglich auf touren zu kommen.

 

 

Bin leicht ratlos.

Wie gesagt, das Problem kam von heute auf Morgen.

Der Roller lief mit jetziger Vergaser und Zündungseinstellung problemlos.

 

 

Grüße 

Ludwig

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal alles was einfach zu demontieren bzw zu reinigen ist, ausbauen und reinigen und schauen, ob es was geholfen hat bevor du irgendwelche "großen" aktionen machst. Motor ausbauen und spalten kannst du dann immer noch, wenn es nichts von den kleinen kleinen sachen war

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Hatte auch schon die Vermutung in diese Richtung.

 

Wirkt sich ein defekter Pickup tatsächlich so aus?

Wär ja top wenns "nur" das wäre

 

Ich hatte genau die Symptome, wie von Dir beschrieben.  Der Motor ging an, drehte im Standgas, nahm aber kein Gas an.

Wenn der Motor aber "irgendwie" hochdreht, dann würde ich eher in Rtg., Vergaser suchen.

Falls Pickup: BGM Pickup funktionieren einwandfrei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist der Sprit?

ich vermute auch eher die Zündung denn den Vergaser, aber geh einfach systematisch vor. Erst Sprit, Leitung, Vergaser etc. Wenn es keine Lösung bringt die Zündungsstrecke abklopfen und wenn das auch nichts bringt wirst Du am Öffnen des Motors 

nicht vorbei kommen. Was vermutlich nach der langen Standzeit eh passieren wird, weil früher oder später die Wedis aufgeben, weil an der Oberseite ausgehärtet und glatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Er nimmt gas an, nur eben nicht wenn ein Gang eingelegt ist und ich losfahren möchte

Was wenn die Kupplung das Problem verursacht? Wie wenn man den Motor über die Kupplung abwürgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2021 um 16:26 hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Der Roller dreht nicht hoch, egal bei welcher Gasstellung.

Moin, es sind zu wenig Infos über den Motor.

Die Glaskugel spricht, einen unbekannten Motor/Daten/Alter.... kann man da nicht wirklich helfen!

 

Fasse doch mal alle Informationen zusammen, die du hast! - Die du bis jetzt noch nicht beschrieben hast!

 

Ein Motor der im Stand läuft, beim Gang einlegen nicht in den Quark kommt:

Kupplung, @blechnase war schneller.

Und das Problem mit anderen Beschreibungen erklären.

Kannst du den Roller im 1. Gang anschieben und dann fahren?

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motornummer, Vergaser samt Bedüsung reiche ich heute abend nach.

 

Wie ich bereits vorher geschrieben habe, kann ich problemlos den ersten Gang einlegen, und auch anfahren. 

Im komplett eingekuppelten zustand während ich fahre nimmt der Roller kein Gas an.

Es geht nicht mehr als Schrittgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Schrittgeschwindigkeit.

?Moin, dann Vergaser + Tank checken, danach Richtung Zündung gehen?

Bedüsung/Einstellung schreiben, - Mehr Infos?

Dreht der Motor im Stand ohne Kupplung gut hoch? So brumm, brumm?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information