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PX 80/135 null Leistung nach Gang einlegen.


SuperSprint

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Servus zusammen!

 

Ein Freund von mir hat vor Jahren seine PX bei mir geparkt, da sie urplötzlich nichtmehr fahrbar war.

Nun bekomme ich endlich wieder einen eigenen Roller und die Garage muss leer werden.

 

Der Roller läuft im Stand unauffällig, nimmt das Gas zwar etwas schlecht an, aber ok. Er ist bis damals überall damit angekommen.

 

Zum Problem:

 

PX springt mit choke an und läuft im Stand sauber.

Der erste Gang lässt sich problemlos einlegen.

 

Wenn ich dann losfahren möchte komme ich allerdings gerade so noch vom Fleck und man kann dann in etwa mit Schrittgeschwimdigkeit dahintuckern.

 

Der Roller dreht nicht hoch, egal bei welcher Gasstellung.

Wenn ich auskupple, dann kann ich hochdrehen. Mit etwas spielen an der Kupplung wäre es vielleicht möglich auf touren zu kommen.

 

 

Bin leicht ratlos.

Wie gesagt, das Problem kam von heute auf Morgen.

Der Roller lief mit jetziger Vergaser und Zündungseinstellung problemlos.

 

 

Grüße 

Ludwig

 

 

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ich würde mal alles was einfach zu demontieren bzw zu reinigen ist, ausbauen und reinigen und schauen, ob es was geholfen hat bevor du irgendwelche "großen" aktionen machst. Motor ausbauen und spalten kannst du dann immer noch, wenn es nichts von den kleinen kleinen sachen war

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vor 4 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Hatte auch schon die Vermutung in diese Richtung.

 

Wirkt sich ein defekter Pickup tatsächlich so aus?

Wär ja top wenns "nur" das wäre

 

Ich hatte genau die Symptome, wie von Dir beschrieben.  Der Motor ging an, drehte im Standgas, nahm aber kein Gas an.

Wenn der Motor aber "irgendwie" hochdreht, dann würde ich eher in Rtg., Vergaser suchen.

Falls Pickup: BGM Pickup funktionieren einwandfrei.

 

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Wie alt ist der Sprit?

ich vermute auch eher die Zündung denn den Vergaser, aber geh einfach systematisch vor. Erst Sprit, Leitung, Vergaser etc. Wenn es keine Lösung bringt die Zündungsstrecke abklopfen und wenn das auch nichts bringt wirst Du am Öffnen des Motors 

nicht vorbei kommen. Was vermutlich nach der langen Standzeit eh passieren wird, weil früher oder später die Wedis aufgeben, weil an der Oberseite ausgehärtet und glatt.

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vor 13 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Er nimmt gas an, nur eben nicht wenn ein Gang eingelegt ist und ich losfahren möchte

Was wenn die Kupplung das Problem verursacht? Wie wenn man den Motor über die Kupplung abwürgt. 

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Am 23.8.2021 um 16:26 hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Der Roller dreht nicht hoch, egal bei welcher Gasstellung.

Moin, es sind zu wenig Infos über den Motor.

Die Glaskugel spricht, einen unbekannten Motor/Daten/Alter.... kann man da nicht wirklich helfen!

 

Fasse doch mal alle Informationen zusammen, die du hast! - Die du bis jetzt noch nicht beschrieben hast!

 

Ein Motor der im Stand läuft, beim Gang einlegen nicht in den Quark kommt:

Kupplung, @blechnase war schneller.

Und das Problem mit anderen Beschreibungen erklären.

Kannst du den Roller im 1. Gang anschieben und dann fahren?

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
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Motornummer, Vergaser samt Bedüsung reiche ich heute abend nach.

 

Wie ich bereits vorher geschrieben habe, kann ich problemlos den ersten Gang einlegen, und auch anfahren. 

Im komplett eingekuppelten zustand während ich fahre nimmt der Roller kein Gas an.

Es geht nicht mehr als Schrittgeschwindigkeit.

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vor 4 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Schrittgeschwindigkeit.

?Moin, dann Vergaser + Tank checken, danach Richtung Zündung gehen?

Bedüsung/Einstellung schreiben, - Mehr Infos?

Dreht der Motor im Stand ohne Kupplung gut hoch? So brumm, brumm?

Grüße

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    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
    • Die Werkstoffnummer ist nicht zufällig irgendwo vermerkt?  Einfach gesprochen gibt es Chromnickel Stahl der gut schweißbar aber schlecht zerspanbar ist oder schlecht schweißbar und gut zerspanbar ist. Letzterer ist aus eigener Erfahrung nur bedingt handgeführt bohrbar, das geht soweit, dass das rumreiten mit stumpfer werdenden Bohrern soviel Wärme erzeugt, dass die Oberfläche aufhärtet.  Ich benutze für CrNi Stahl nur Bohrer vom lokalen Fachhandel und vermeide handgeführtes Bohren.   -
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