Zum Inhalt springen

Hochdrehender warmer Motor die 1000ste


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Gut mölglich dass es an der Proma liegt

Moin, Ziel sollte erstmal sein, das der Motor im warmen Zustand sein Standgas hält. Es wurde schon viel getestet.

Mach da bitte einen originalen oder sowas an Auspuff drauf, stimme den Vergaser auf original ab + Rennwelle und dann mal schauen!

HD 80 für eine Pia 50er Zylinder ist für mich krank!

Wenn es da keine positiven Ergebnisse oder Reaktionen gibt, dann alle anderen Optionen. Ist nur ein kleiner Motor mit paar Teilen, hi.

1439145386_DSCF0048(2).thumb.JPG.f3fb6b0988de3012dfd57509abd2691f.JPG

Da sollte der Übeltäter irgendwo versteckt sein, oder der Auspuff?

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 100% identisches Problem.

 

Ich habe die karre beim gleichen leidensstand wie du auch in den hausflur gestellt.

 

Zwei Möglichkeiten meines Erachtens:

 

1.) kommt kein Sprit nach (Benzinhahn, Leitung, im gaser bis schwimmerkammer, tankentlüftung)

2.) Haarriss im Gehäuse, der erst bei Temperatur aufgeht und nebenluft generiert. 

 

 

Bin gespannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon Mal das gleiche Problem, bei mir war's ein wandernder sirri lüra Seite. Bei Druck ging er nach außen. Beim demontieren von lüra saß er immer richtig. 

Sirri von außen getauscht und eingeklebt und gut war's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Baltimo folgendes von sich gegeben:

Spritproblem BGM Fast Flow, Benzinschlauch geknickt Leider nein ,Tankdeckelentlüftung zu Offen oder Benzinhahn BGM Fastflow war zuerst woanders drin und lief anstandslos was faul.

So noch was an der Stelle. Habe nochmals versucht das Standgas und LLG einzustellen: 3 Umndrehungen raus und solange wieder rein bis höchste Drehzahl, dann 1/4 wieder fetter und Drehzahl einstellen.......Standgas hält er allerding bleibt beim Hochdrehen auch wieder die Drehzahl oben. Das ist zum verrückt werden. Mit 3 Umdrehungen LLG wars sogar erträglich allerdings wars Standgas auf Dauer fritte und der Motor ist über kurz oder lang abgesoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Ich denke das es dir einen Simmerring rausgedrückt hat.

Guter Tip. Hab ich direkt mal geschaut....also der Lima Wedi ist noch an Ort und Stelle. Den Kulu seh ich so net. Sollte ich den Motor nochmal spalten sollten, was ich nicht glaube :-D (Ich geb den Motor lieber wieder zurück), dann würde ich die Wedis mit Flexiblem 2K reinkleben. Sollte man einen wandernden Wedi nicht auch schon beim Abdrücken erkennen können?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch gerade so nen Motor. Wenn der Motor warm war, kam die Drehzahl nicht mehr runter. Beim Abdrücken war alles dicht. Hab dann trotzdem diverse Dichtungen und Limasimmerring getauscht. 

 

Letztendlich hab ich es mit einer größeren Nebendüse einigermaßen in Griff bekommen (von original 38 auf 42 gewechselt). Gibt jetzt einen ganz schmalen Bereich an der Gemischschraube zwischen Hochdrehen und Ausgehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

aktueller Stand.

- Fastflow Hahn wieder zurückgerüpstet auf den Alten Original Hahn

- HD 80

- LLG 2,5

- ND 42

- NEUE GLOCKE

 

Fahrverhalten? Bisher so wie es sein soll. Tourt sauber ab. Standgas nach Vollgasfahrt etwas tief gewesen, dass der Motor langsam ausging. Das habe ich durch LLG 0,5 magerer gerichtet und dann wars ok. Lediglich durch die Fette Düse dreht der Motor im ersten net sauber aus...mir aber völlig Wurst solange der 3. Sauber ausdreht. Bin wieder mit 60kmh durch den Ortradar gepfiffen....das passt für mich.

 

Somit bleibt mir an der Stelle nur zu sagen. DANKE AN ALLE für Eure Tips auch wenns Schlussendlich was anderes war. Aber für diejenigen die das selbe seltene Phänomen ereilt, haben hier zumindest eine Roadmap die zur Lösung führt.

Denn ALLE Tips waren für mich hilfreich.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2021 um 08:07 hat GUE_ folgendes von sich gegeben:

Cool! Was ist die Glocke? Die Aluhülse am Ansaugstutzen?

Richtig. Hab die Hülse von SIP gekauft, ist von F.A.Italia. Die Passung zwischen Gaser und Hülse war, sagen wir mal "schübling nen Gang runterwerfen". Da hätte ich definitv die Alte Hülse lieber verwendet. Allerdings war an der neuen was anders.

Was mir noch aufgefallen ist: SHB16 in Kombi mit Rennwelle und Renntröte und VMC Zündung lässt sich übelst schwer einstellen. 1/4 Umdrehung an der LLG entscheidet zwischen Hochdrehen oder nicht. Ausserdem war der Leerlauf generell nicht dauerhaft stabil einstellbar. Entweder oder. Hier würde ich sagen, dass die gesamte Kombi nicht sinnvoll ist, sofern man SHB fahren will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information