Yamawudri Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 (bearbeitet) Bei mir sollte sich hoffentlich auch ein bisschen etwas nach den letzten verschlafenen (dank Studium, Familie, Arbeit etc etc) Jahrzehnten tun. Oh well gut Ding braucht Zeit. Rlg und Kompliment für die schöne welle @tim ey Bearbeitet 27. August 2021 von Yamawudri 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke500 Geschrieben 29. August 2021 Teilen Geschrieben 29. August 2021 Ich spring mal auf den Zug auf und poste hier einen Artikel über meine SUZUKI GT750 „Wasserbüffel“ im Eigenbaufahrwerk nach Vorbild BIMOTA HB1, die nur 10x gebaut wurde und - falls überhaupt - nur um sehr Geld die Besitzer wechselt. Meine Kreation gibt es allerdings nur 1x, und sie ist vorläufig unverkäuflich.MCL_2018_10 Szene Leser-Umbau Bimota-Suzuki GT 750_2.pdf 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 29. August 2021 Teilen Geschrieben 29. August 2021 @Twostroke500 Wie ist der Motor fahrbar mit TR750 porting (hatte ja ltmW Elendsbreite Transfer Ports und relativ hohe Steuerzeiten)? Artikel ist sehr interessant, der Rahmenbauer ist das derjenige der sich die seeley Mk3-4 Kopien baut/schweißt? Rlg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke500 Geschrieben 29. August 2021 Teilen Geschrieben 29. August 2021 @Yamawudri ich bin den Motor mit den TR750-„ähnlichen“ Steuerzeiten nur ca. 100km gefahren, dann bekam ich ein Getriebeproblem mit dem 3.Gang und habe einen anderen kompletten Ersatzmotor mit zahmeren Steuerzeiten eingebaut. Der scharfe Motor war durchaus fahrbar, aber doch merklich weniger Punch unter 5000 U/min aber dafür ging dann die Post ab. Für meine Anforderungen, zum gelegentlichen Wochenendausflug und für Clubveranstaltungen und Ausstellungen paßt der jetztige mildere Motor viel besser, neulich am Prüfstand wurden 71 PS am Hinterrad attestiert. Ist nicht die Welt, kommt aber mächtig von unten und wheelt heftig beim Gasaufziehen im Ersten. Jetzt ist er schön fahrbar, auch beim Bummeln. Der Rahmenbauer war nicht derjenige den Du meinst. Der Rahmen wurde praktisch nach meiner Vorgabe und Zeichnung gefertigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimEyFoto Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 (bearbeitet) Feuertaufe erfolgreich abgeschlossen. 82PS ohne Airbox, 79,xPS mit Airbox. Hubraum 249cm³. Vollgetankt mit Verkleidung 143kg. Und 10 billige Kilos warten noch drauf ausgebaut zu werden. Wir kämpfen noch mit Kinderkrankheiten (Zu fett untenrum, Obenrum aussetzer durch den Fucking Originalkabelbaum) Aber das Mofa ist besser geworden als ich mir erträumt habe. Den Motor stell ich vor, wenn die finale Leistungskurve steht. incl Onboardvideo vom Spreewaldring. Am 23.8.2021 um 09:28 hat chili023 folgendes von sich gegeben: Fahre 1:43 auf dem Spreewaldring und in den Kurven steht mir jedes andere Moped im weg. Dem ist nix hinzuzufügen. RS125 und RS250 sind voll die Fahrräder mit denen man die dicken 200PS Karren alt aussehen lassen kann. Vor allem der @chili023, der nächstes Mal in Dölln in der schnellsten Klasse fahren wird. Mit der RS125 wohlgemerkt. Bam Oida. Groß Dölln ist definitiv meine neue Lieblingsstrecke. Danke an Chili, Chris, Jörk, Micha, Jonas und alle anderen! Was für ein geiles Happening. Bearbeitet 11. September 2021 von TimEyFoto 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donnervogel Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 Kleines Projekt. Felgen von 3 auf 6 Speichen umgebaut. Und paar Kleinigkeiten. Man darf halt nicht vergessen dass die 16 jährigen Schrauber nicht so erfahren waren.... NP lag wohl 1995 bei 10.000DM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 vor 11 Stunden hat TimEyFoto folgendes von sich gegeben: 82PS ohne Airbox, 79,xPS mit Airbox. Hubraum 249cm³ Ist die Airbox irgendwie modifiziert? Oder reicht da tatsächlich die orignale Box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 Wenn sich hier so viele RS-Junkies rum treiben: ihr wisst das doch bestimmt aus der Pistole geschossen... Ich suche (ursprünglich wohl serienmäßig auf Aprilia Rx verbaut) so einen Rohluft-Ansaugschnorchel wie im Bild: War wohl auch in einigen RSen zu finden... Ich finde ums Verrecken die Teilenummer nicht raus. Hat die hier jemand am Start? Oder gar einen Rüssel über? Danke, Gruß, Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 vor 11 Stunden hat hetti folgendes von sich gegeben: Ist die Airbox irgendwie modifiziert? Oder reicht da tatsächlich die orignale Box? Ist eine Airbox von Heru Carbontec mit innenliegenden Vergasern.Zusätzlich dazu noch der Luftschnorchel der von der Lampenmaske Frischluft an die Bestäuber zwingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 vor 11 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Wenn sich hier so viele RS-Junkies rum treiben: ihr wisst das doch bestimmt aus der Pistole geschossen... Ich suche (ursprünglich wohl serienmäßig auf Aprilia Rx verbaut) so einen Rohluft-Ansaugschnorchel wie im Bild: War wohl auch in einigen RSen zu finden... Ich finde ums Verrecken die Teilenummer nicht raus. Hat die hier jemand am Start? Oder gar einen Rüssel über? Danke, Gruß, Al. AP8120748 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 7 hours ago, flop said: AP8120748 Die bekommt ich auch immer raus - die stimmt aber nicht Jedenfalls bekommt man zu der Nummer immer nur den mit den beiden kleinen, runden Rüsseln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 AP8120532 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 Cash Suction Sleeve air filter intake hose aprilia af1 Futura 125 90-92 | eBay 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 Hammer! Besten Dank dafür Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 Am 11.9.2021 um 09:40 hat Donnervogel folgendes von sich gegeben: NP lag wohl 1995 bei 10.000DM Schon krank, irgendwie. Eine 600er Ducati Monster wäre damals kaum teurer gewesen. Eine ausgewachsene 500er,wie die Kawasaki ER5 kostete mehrere tausend Mark weniger. Kein Wunder, dass das Ding so selten ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 Eine AP RS 125 kostete auch 10k. Kolege hatte eine in Schwarz Chesterfield. War 1994-5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 Am 11.9.2021 um 09:13 hat TimEyFoto folgendes von sich gegeben: Feuertaufe erfolgreich abgeschlossen. 82PS ohne Airbox, 79,xPS mit Airbox. Hubraum 249cm³. Vollgetankt mit Verkleidung 143kg. Und 10 billige Kilos warten noch drauf ausgebaut zu werden. Wir kämpfen noch mit Kinderkrankheiten (Zu fett untenrum, Obenrum aussetzer durch den Fucking Originalkabelbaum) Aber das Mofa ist besser geworden als ich mir erträumt habe. Den Motor stell ich vor, wenn die finale Leistungskurve steht. incl Onboardvideo vom Spreewaldring. Dem ist nix hinzuzufügen. RS125 und RS250 sind voll die Fahrräder mit denen man die dicken 200PS Karren alt aussehen lassen kann. Vor allem der @chili023, der nächstes Mal in Dölln in der schnellsten Klasse fahren wird. Mit der RS125 wohlgemerkt. Bam Oida. Groß Dölln ist definitiv meine neue Lieblingsstrecke. Danke an Chili, Chris, Jörk, Micha, Jonas und alle anderen! Was für ein geiles Happening. Mit welchen Komponenten bekommt man sowas denn hin? Muss mir vor der GSXR doch nen Zweitakter kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 vor einer Stunde hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben: Mit welchen Komponenten bekommt man sowas denn hin? Mit Eiern und Fachwissen schätze ich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben: Schon krank, irgendwie. Eine 600er Ducati Monster wäre damals kaum teurer gewesen. Eine ausgewachsene 500er,wie die Kawasaki ER5 kostete mehrere tausend Mark weniger. Kein Wunder, dass das Ding so selten ist. Naja bei den beiden genannten hast auch deutlich weniger Motorrad fürs Geld bekommen. Auch wenn zwar mehr Hubraum anliegt sinds am ende Brot und Butter Modelle, die Mito das ende der Fahnenstange bei den 125ern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donnervogel Geschrieben 19. September 2021 Teilen Geschrieben 19. September 2021 Am 13.9.2021 um 11:51 hat linkla folgendes von sich gegeben: Naja bei den beiden genannten hast auch deutlich weniger Motorrad fürs Geld bekommen. Auch wenn zwar mehr Hubraum anliegt sinds am ende Brot und Butter Modelle, die Mito das ende der Fahnenstange bei den 125ern. Tatsächlich auch gleichTeile zur ducati. Bremsen von brembo. Fahrwerk auch erste Sahne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 19. September 2021 Teilen Geschrieben 19. September 2021 Also wie ne Vespa. Hat auch ne Ducati Zündung, und Fahrwerk/Bremsen erste Sahne... Wie passt ihr auf die 125er drauf? Ich bin vor 20 Jahren 1x die Mito von nem Kumpel gefahren und fand die vom Kniewinkel grenzwertig. Und mit dem Oberkörper war ich viel zu hoch. Fuhr sich aber sehr geil das Dingens. Bis 7.000 gar nix und ab 9.000 ging es richtig vorwärts (war komplett offen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Ich fand ja in den 80ern immer die Aspes Yuma 125 sehr lecker. Findet man aber selbst in Italy auf den Teilemärkten so gut wie garnicht mehr. Auch die Malankas sieht man fast nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Bin mir nicht sicher, ob's hier hin gehört, hab nix Anderes gefunden. Schau mir die Tage eine Yamaha DS7 an, gibt's da Tipps, worauf ich besonders achten sollte/muss? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 DS7 war mein erstes Motorrad. Gedrosselt 24 PS Offen 32 PS Da hätte ich dir zeitgenössische, originale Renntüten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 vor 2 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: DS7 war mein erstes Motorrad. Gedrosselt 24 PS Offen 32 PS Da hätte ich dir zeitgenössische, originale Renntüten. Cool, und wo liegen die Schwachpunkte, sofern es welche gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Mein Sohn hat sich vor ein paar Jahren eine RD350 gekauft, auch ein sehr schönes Moped. Bin auch schon hin und wieder mal mit gefahren und das macht echt Spaß Eine RD würde mir auch noch gefallen, am liebsten eine RD350LC . Aber 1.) hab ich schon genug Zeugs und 2.) muß man eine gute und bezahlbare LC auch erstmal finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Bei mir war vorne eine Duplex-Doppelnockenbremse montiert. Die war echt übel, oder schlecht eingestellt. War Bj.72., offen und mit Halbschalenverkleidung. Bin mal auf der B10 von Esslingen nach Stuttgart gefahren. Auf einem Gefällestück, liegend klein gemacht, lief das nach Tacho 170 kmh. Drehzahl weit im roten Bereich mit orig. Auspuff/Flöten. Checken: Radlager Schwingenlager Steuerkopflager Kettensatz Ansaugstutzengummis (Risse) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 vor 13 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben: am liebsten eine RD350LC . Das war damals DER Bigbike-Schreck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 vor 57 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: Bei mir war vorne eine Duplex-Doppelnockenbremse montiert. Die war echt übel, oder schlecht eingestellt. War Bj.72., offen und mit Halbschalenverkleidung. Bin mal auf der B10 von Esslingen nach Stuttgart gefahren. Auf einem Gefällestück, liegend klein gemacht, lief das nach Tacho 170 kmh. Drehzahl weit im roten Bereich mit orig. Auspuff/Flöten. Checken: Radlager Schwingenlager Steuerkopflager Kettensatz Ansaugstutzengummis (Risse) Okay, also die Standartsachen, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 vor 28 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben: Okay, also die Standartsachen, danke Ja genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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