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erledigt - Hobbyaufgabe, alles muss raus


TobyK

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Hallo zusammen

ich muss mir einfach eingestehen, dass aus mir kein Vespafahrer, -schrauber wird.

Die V50R und die PX80/135 gingen an einen bekannten, der jetzt schon mehr damit gefahren ist als ich in der ganzen Zeit.

 

Hab noch einiges hier rumliegen und würde es erst gerne Euch anbieten, bevor ich es zu Ebay Kleinanzeigen reinwerfe.

Bei manchen Dingen ist mir der Preis nicht geläufig. Solltebich extrem daneben liegen könnt Ihr gerne Gegenvorschläge schicken.

 

Los gehts. Alles mein Eigentum, alles in Augsburg, alles kann versendet werden

 

- drei Zündkerzen. 2x NGK, 1x Denso. Alle neu und unbenutzt. 2 Euro das Stück

- 2x Flaschen SIP Getriebeöl SAE30, natürlich noch zu, gekauft im März, Stück 2 Euro   verkauft

- 1 Flasche bgm Pro Race 2 Stroke, neu, zu, im März gekauft, 10 Euro   verkauft

- Bumm Klemmspiegel, war zwei Fahrten an der V50, dann bin ich auf nen richtigen Spiegel umgestiegen, wie neu, 10 Euro  verkauft

- Sicherungsringzange JMP, noch originalverpackt, 10 Euro

- SIP Zange für Züge, unbenutzt, 8 Euro   verkauft

- Helmhalter mit Patina, Feder federt einwandfrei, 20 Euro

- VegliaBorletti Tacho Sechseck, Dichtung ist nix mehr, Glas hat oberflächliche Kratzer, Welle funktioniert, mir wurde so einer hier im Forum mal für 120 angeboten, also sag ich mal 100

- Del'Orto 16.10 von bekanntem Forumsmitglied auf 16.16 aufgespindelt, war nach dem Umbau nie mehr verbaut, weil ich günstig an einen 16.16 kam. Ich sag mal 70 Euro

- V50 Originaltank in soweit ich weiß holländisch blau. Innen Rost, hatte Angst vor Dreck im Vergaser also hab ich nen neuen Tank verbaut. Seitdem liegt der blaue trocken im Schrank

keine Ahnung was man für nen Tank nimmt. Die V50 war von 1974. Macht mir bitte ein Angebot

- Sitzbank der 1974er V50R, optisch hat sie einen Riss hinten und der Schaumstoff innen ist mittlerweile größtenteils weggekrümelt. auch hier bitte ein Angebot machen

 

Abholung in Augsburg oder München, ansonsten versende ich auch gerne

 

Grüße Tobias....der jetzt Rennrad fährt

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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