Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich ja letztes Jahr einen Deal "Wiederinstandsetzung gegen Nutzung" getätigt habe........

Nachzulesen hier: 

 

fehlt uns noch ein Moped, dass meine Frau im Urlaub fahren kann.  Dann könnten wir den Camper stehen lassen und zu dritt fahren und bräuchten dafür nicht mal ein Moped transportieren.

 

Siehe da, dieses Jahr tat sich der gleiche Deal mit einer Motom 48 auf. Der Zustand ist deutlich besser, als der der Galletto. Ich bin gespannt was da noch auf mich zukommt, wie es um Ersatzteile bestellt ist und wie viel Leistung der kleine Motor entfaltet. Für Tipps und Tricks bin ich jederzeit dankbar.

Hier noch ein paar Fotos des Neuzugangs.....

 

Motom_1.thumb.JPG.f7d39aed31c4d89ad904be85b91e3949.JPG

 

Motom_2.thumb.JPG.411c938135ddb5673ed9d1f0f9ca51e7.JPG

 

Motom_3.thumb.JPG.aa8bf80c5d296411efc0184e3aaec5d5.JPG

 

.....und natürlich schon ein bisschen geputzt um mir den Camper nicht ganz schmutzig zu machen.

 

Motom_4.thumb.JPG.5bdee60b43cfce6c97fda450e58e631b.JPG

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 19.8.2021 um 09:57 hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

nachdem ich ja letztes Jahr einen Deal "Wiederinstandsetzung gegen Nutzung" getätigt habe........

Nachzulesen hier: 

 

fehlt uns noch ein Moped, dass meine Frau im Urlaub fahren kann.  Dann könnten wir den Camper stehen lassen und zu dritt fahren und bräuchten dafür nicht mal ein Moped transportieren.

 

Siehe da, dieses Jahr tat sich der gleiche Deal mit einer Motom 48 auf. Der Zustand ist deutlich besser, als der der Galletto. Ich bin gespannt was da noch auf mich zukommt, wie es um Ersatzteile bestellt ist und wie viel Leistung der kleine Motor entfaltet. Für Tipps und Tricks bin ich jederzeit dankbar.

Hier noch ein paar Fotos des Neuzugangs.....

 

Motom_1.thumb.JPG.f7d39aed31c4d89ad904be85b91e3949.JPG

 

Motom_2.thumb.JPG.411c938135ddb5673ed9d1f0f9ca51e7.JPG

 

Motom_3.thumb.JPG.aa8bf80c5d296411efc0184e3aaec5d5.JPG

 

.....und natürlich schon ein bisschen geputzt um mir den Camper nicht ganz schmutzig zu machen.

 

Motom_4.thumb.JPG.5bdee60b43cfce6c97fda450e58e631b.JPG

 

 

 

Sehr schön!

Falls deine Frau gerne einen Damen-Rahmen hätte, es gab die Motom auch als Donna-Version:thumbsup:

 

Die Ersatzteillage ist recht gut, die Motoren sind ein bisschen Divas, aber es geht.

Wenn sie laufen, dann laufen sie gut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

....es ging weiter und die Motom läuft. Allerdings fehlen mir die kleinen Federbleche in "V-Form" für den Fahrradfreilauf (Nr. 51).

 

Feder_51.thumb.png.2e077b8d4bf969f73bc508bd6f66df1d.png

 

Bauteilnummer ist:

12/A-25516 Molla per rulli innesto ruota libera

 

6 Stück kosten laut Ersatzteilkatalog 5 Lire. Ich würde aber auch in Euro bezahlen :-D

 

Kann mir da Jemand helfen oder hat jemand schonmal Federblech geschnitten und gebogen und kann Tipps zur Herstellung geben?

 

Anbei noch ein kleines Video der fahrenden Motom.

 

Video_Motom.zip

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information