Zum Inhalt springen

Fröhliches Topictiteländern! - hier: Vespa Tuningzylinder für LF/SF/WF alle Hersteller alle Größen alle Leistungsklassen - und Lambretta am besten auch noch hier mit rein!


AAAB507

Empfohlene Beiträge

  • AAAB507 änderte den Titel in Vespa Tuningzylinder für LF/SF/WF alle Hersteller (außer VMC) alle Größen alle Leistungsklassen - und Lambretta am besten auch noch hier mit rein!

Und da haben wir es wieder! :wallbash:

@Dirk Diggler möge mir verzeihen, dass ich das Topic wieder auf die ursprüngliche Bezeichnung geändert habe. Du hast aktuell ja sowieso genug zu tun hinsichtlich Handyrettung.

Aber wäre in deiner Gummizelle ggf. noch ein Platz frei?

 

@freakmoped - wäre der verehrte Herr vielleicht so gnädig, sich hier auszutoben, sodass Anderenorts nicht schon wieder alles unauffindbar chaotisch durcheinander gerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • AAAB507 änderte den Titel in Fröhliches Topictiteländern! - hier: Vespa Tuningzylinder für LF/SF/WF alle Hersteller alle Größen alle Leistungsklassen - und Lambretta am besten auch noch hier mit rein!
vor 10 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Das geht mir so auf den Geist.

Ich hab ja nix gegen ihn, aber warum muss man echt alles so zumüllen und wirr gestalten.

Und warum wird es echt toleriert, obwohl es ja konkrete und klare Beschwerden gibt von vielen unterschiedlichen Usern?

 

Echt, gibts Beschwerden? Dann muss man doch tätig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Echt, gibts Beschwerden? Dann muss man doch tätig werden.

 

außer ab und zu mal ein paar halbgaren Anmerkungen von den Moderatoren, die ohne Auswirkungen auf das Schaffen des Herrn bleiben, wahrscheinlich nicht einmal gelesen werden, habe ich noch nichts erkennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Mal wurde das ja auch (2x) zurück geändert.

Geil war, dass er nach der ersten Rücksetzung das Ding gleich wieder geändert hatte.

 

Die Möglichkeit, einen Titel nachträglich zu ändern finde ich schon fragwürdig. Aber ok - im Verkaufe- / Suche-Bereich macht das ja z.B. durchaus Sinn.

 

Ich gehe davon aus, dass die Moderatoren davon schon was mitbekommen und das auch intern diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren?

 

Ich hab da schon lange ein PaL Feld drübergezogen und reg mich einfach über derart belanglose Dinge nicht auf.

 

Schön wäre natürlich eine kurze und knackige Zusammenfassung des Inhalts durch einen anderen User in einem neuen Topic.

Gab es früher öfter, war geil, ist aber leider eine Heidenarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Beim letzten Mal wurde das ja auch (2x) zurück geändert.

Geil war, dass er nach der ersten Rücksetzung das Ding gleich wieder geändert hatte.

 

Die Möglichkeit, einen Titel nachträglich zu ändern finde ich schon fragwürdig. Aber ok - im Verkaufe- / Suche-Bereich macht das ja z.B. durchaus Sinn.

 

Ich gehe davon aus, dass die Moderatoren davon schon was mitbekommen und das auch intern diskutieren.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Moderatoren täglich einen "round table" haben und das Thema unter allen Gesichtspunkten diskutieren und Maßnahmen festlegen. 

Das ist eine Sache, die sicher vollste Aufmerksamkeit verlangt und auch erhält.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder wahr.

D. h. es könnte sein, das Ganze läuft unter dem Radar? Also so manipuliert, dass es gar nicht auf dem Mod-Schirm (Mod umbrella) erscheint?

 

Das wäre ja............. Wahnsinn. Und gefährlich!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2023 um 20:38 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Das geht mir so auf den Geist.

Ich hab ja nix gegen ihn, aber warum muss man echt alles so zumüllen und wirr gestalten.

Und warum wird es echt toleriert, obwohl es ja konkrete und klare Beschwerden gibt von vielen unterschiedlichen Usern?

 

Am 15.2.2023 um 06:58 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

außer ab und zu mal ein paar halbgaren Anmerkungen von den Moderatoren, die ohne Auswirkungen auf das Schaffen des Herrn bleiben, wahrscheinlich nicht einmal gelesen werden, habe ich noch nichts erkennen können.

vor 23 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Beim letzten Mal wurde das ja auch (2x) zurück geändert.

Geil war, dass er nach der ersten Rücksetzung das Ding gleich wieder geändert hatte.

 

Die Möglichkeit, einen Titel nachträglich zu ändern finde ich schon fragwürdig. Aber ok - im Verkaufe- / Suche-Bereich macht das ja z.B. durchaus Sinn.

 

Ich gehe davon aus, dass die Moderatoren davon schon was mitbekommen und das auch intern diskutieren.

 

Das Verhindern der Änderung eines Topictitels ist softwareseitig leider nicht möglich. Ist ja auch im Normalfall durchaus gewünscht – wie schon angemerkt, z. B. bei Verkaufstopics oder Veranstaltungen.

 

Mehr als darum bitten, sowas nicht grundlos zu tun können wir auch nicht. Aber das scheint manchmal vergleichbar zu sein mit dem Kleinkind und den bunten Filzstiften auf dem weißen Ledersofa - das geht trotz Ermahnung meist auch nicht gut. Und täglich hinterherzuwischen macht auch keinen Spaß. Dann müssen wir auf Eigenintiative setzen und hoffen, dass alle  Interessenten an dem Thema selbiges abonniert haben. Und dass der Herr speziell ist, ist ja auch allgemein bekannt. Aber das sind wir irgendwie alle und das allein ist kein noch Grund, jemanden rauszuwerfen.

 

vor 21 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Moderatoren täglich einen "round table" haben und das Thema unter allen Gesichtspunkten diskutieren und Maßnahmen festlegen. 

Das ist eine Sache, die sicher vollste Aufmerksamkeit verlangt und auch erhält.

Sogar mindestens 2x täglich! Morgens 'ne Chaka-Veranstaltung mit Präsenzpflicht und Berichterstattung / Schichtübergabe durch die Nachtschicht und Abends dann den Tagesbericht; rechts- und manipulationssicher auf einer manuellen Olympia 7 von 1930 mit 4 Durchschlägen geschrieben. Nach Bedarf und bei dringenden Themen stimmen wir uns natürlich auch zwischendurch noch ab; also wenn z. B. bei einer Verkaufsanzeige mal wieder der Standort vergessen wurde oder sowas. 

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Mehr als darum bitten, sowas nicht grundlos zu tun können wir auch nicht. Aber das scheint manchmal vergleichbar zu sein mit dem Kleinkind und den bunten Filzstiften auf dem weißen Ledersofa - das geht trotz Ermahnung meist auch nicht gut. Und täglich hinterherzuwischen macht auch keinen Spaß. Dann müssen wir auf Eigenintiative setzen und hoffen, dass alle  Interessenten an dem Thema selbiges abonniert haben. Und dass der Herr speziell ist, ist ja auch allgemein bekannt. Aber das sind wir irgendwie alle und das allein ist kein noch Grund, jemanden rauszuwerfen.

 

Ok, das ist dann für mich genug Info. Danke. Dann weiß ich zumindest, dass ich mich nicht mehr aufregen muss und außer ignorieren halt leider nichts hilft gegen den Dünnpfiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Mehr als darum bitten, sowas nicht grundlos zu tun können wir auch nicht.

Ihr könntet etwas dahingehend in die Forenregeln aufnehmen.

Im Sinne "ein Topictitel im Technikbereich darf nicht geändert werden. Ausnahme, es geht um die Korrektur von Schreibfehlern oder eine nötige Klarstellung/Erweiterung. Der ursprüngliche Kontext soll nicht verändert werden."...

 

 

vor 10 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Und täglich hinterherzuwischen macht auch keinen Spaß. Dann müssen wir auf Eigenintiative setzen und hoffen, dass alle  Interessenten an dem Thema selbiges abonniert haben.

 

Das funktioniert ja nicht für die Zukunft. Wenn sich jemand in 5 Jahren einem 177er VMC kauft, ist nicht zu erkennen, dass es auf den ersten 105 Seiten eines Topics genau darum geht, bis "oaner" entschieden hat, dass man da auch toll andere Sachen drin verwursten könnte.

Wäre also cool, wenn ihr das wieder zurück ändern würdet. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie schon geschrieben: im Hinterzimmer wird durchaus diskutiert ... ;-)

 

Die Aufnahme eines entsprechenden Passus in die allgemeinen guidelines des GSF könnte evtl. dazu beitragen. Wobei da ja oft genug gegen verstossen wird ...

(Versuche, verständlich zu schreiben.
Bitte denke daran, dass nicht jeder deine Mundart spricht und dass dein Beitrag nicht nur in Deutschland gelesen wird. Aus diesem Grunde solltest du auf ein einigermaßen korrektes Deutsch achten.)

 

 

 

Ich bin übrigens froh, dass ich von dem in dem beanstandeten Topic behandelten Thema null Ahnung habe. Ich hab mal versucht, da einzusteigen, bin aber an der Sprachschreibweise gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du tun. Wird dann aber ggf. gelöscht ... ;-)

 

Wie eben geschrieben habe zumindest ich keine Ahnung von dem im fraglichen Topic behandelten Tuning. Und ich hab auch nicht verstanden, worum es da im Einzelnen geht. Und mag mir das auch nicht anlesen.

 

Ich meine, du hast das ja schonmal angeboten bekommen: nicht extern meckern; komm ins Team ...:whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ich bin übrigens froh, dass ich von dem in dem beanstandeten Topic behandelten Thema null Ahnung habe. Ich hab mal versucht, da einzusteigen, bin aber an der Sprachschreibweise gescheitert.

 

 

Das Problem ist leider, dass es mehrere Topics gibt, die hunderte Seiten umfassen, die dummerweise @freakmoped erstellt hat und damit die Hoheit über den Titel hat.

Er selbst schreibt da auch - aber eben überwiegend Kauderwelsch.

 

Außer ihm schreiben aber eben auch viele viele andere User. Verständlich, kompetent und inhaltlich interessant.

 

Man müsste sich GSF-weit einigen, kein FMP-Topic mehr zu nutzen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Kannst du tun. Wird dann aber ggf. gelöscht ... ;-)

 

Wie eben geschrieben habe zumindest ich keine Ahnung von dem im fraglichen Topic behandelten Tuning. Und ich hab auch nicht verstanden, worum es da im Einzelnen geht. Und mag mir das auch nicht anlesen.

 

Ich meine, du hast das ja schonmal angeboten bekommen: nicht extern meckern; komm ins Team ...:whistling:

 

 

Wieso wird meins dann gelöscht? Das vom fmp bleibt doch auch da.

Sorry wenn ich Moderator bin kriegt fmp eine sperre nach der anderen ich bin da leider nicht neutral genug.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 10 Klicks sind eine Umdrehung. Die AQ09 hat etwa 14,5 Gewindegänge, was etwa 145 Klicks sind. Drehe den Rod-Steller im Uhrzeiger so lange, bis diese auf Block geht. Dann 8 ganze Umdrehungen zurück. Das sind ca 80 Klicks von 145.
    • Moin zusammen!   ich bin durch eine interessante Anzeige eines völlig überteuerten T4 California hier gelandet. Wie? Der Verkäufer hat auch eine frisch restaurierte Vespa im Angebot. Da der California schon nach Betrug riecht und mir die Anzeige etwas spanisch vorkam, hab ich ein bisschen recherchiert und bin dann auf die zahlreichen Themen Zwecks Vespas aus Wemding gelandet, z.B. https://www.vespaonline.de/forum/227081-kaufberatung-v50-rundlicht/  Das hat mich endgültig angefixt und irgendwas sagte mir dass ich nicht enttäuscht werde. Und siehe da:  Die Vespa Garage Inh. Müller André läuft zwar unter dem Inhaber André Müller, jedoch ist der "Drahtzieher" dahinter anscheinend wieder mal (Mo) Hamed Jeha, der schon durch die Rollerinsel Bekanntheit erlangt hat.  Darauf gekommen bin ich, weil sich die Werkstatteinrichtung der "beiden" Anbieter erstaunlich ähnelt. Noch dazu wird 1zu1 die gleiche Beschreibung in den Inseraten verwendet und die Adresse der Vespa Garage ist komischerweise im Impressum doch in Wemding. Siehe: Vespa 50 in Wemding Vespa Garage: Vespa Garage Kleinanzeigen   Eventuell kann ich den ein oder anderen durch diesen Thread sensibilisieren beim Kauf dort etwas genauer hinzusehen bzw. lesen sich eventuelle Käufer auch bei der Vespa Garage in das Thema "Vespas aus Wemding" ein. Aber eventuell ist die Qualität ja mittlerweile besser     Frohes Schrauben!  
    • Sehe es e selbst das 80% wieder hieren verkaufen weil es ned so geht was der hersteller verspricht 
    • Hab jede durchprobiert Stellung durch unten einfach viel zu fett und oben dreht sie ned aus 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information