Zum Inhalt springen

Worb5 Feedback


Twostroke500

Empfohlene Beiträge

Servus, ich bin der Wolfgang aus Wien, ich hab mich eben erst registriert. Ich habe insgesamt 20 meist klassische Motorräder, darunter eine VESPA 125 Primavera (als daily rider), eine KREIDLER RS Elektronik 1978 und eine HONDA SS50Z 1975. Vermutlich nicht ganz so genau Eure Zielgruppe.

Ich bin hier weil ich Hilfe bez. WORB5 benötige.

ich habe dort im Mai ein Polrad und 4 Kolben zum Bearbeiten hingeschickt, und dazu am 12.Juli eine Rechnung bekommen und auch sofort bezahlt, in der Annahme die Teile seien fertig umd versandbereit. Als noch 10 Tagen keine Ware angekommen ist, hab ich insgesamt 2x tel. urgiert und mir wurde zugesagt, die Kolben würden noch in der jeweils selben Woche fertiggstellt. Nach vielen weiteren unbeantworteten Anrufen oder Emails habe ich verlangt, mir die unbearbeiteten Kolben wieder zurückzusenden und den Rechnungsbetrag gutzuschreiben. Ich bekomme seit 27.Juli 

 keinerlei Reaktion von Worb5, auf viele Emails und Anrufversuche. Ich brauche die Kolben mittlerweile dringend zurück ( es ging ums Versetzen des Kolbenringpins), da die folgenden Bearbeitungsschritte wie Kolbenbeschichten, Zylinder bohren und honen etc bereits terminlich festgelegt waren.

Nachdem ich gar nichts mehr höre, und Hr. Wrobel  von Worb5 nun mein Kreidler Polrad, meine 4 Wössner Kolben sowie mein Geld hat und null reagiert, kann das nur bedeuten daß er aus welchem Grund auch immer meine Ware nicht retournieren kann und will, entweder er hat sie verloren, beschädigt oder sonst was.

Gibts von Euch irgendeine Erklärung dazu, oder Erfahrung? Ist der Betrieb nach der Urlaubssperre ab 9.8. wieder geöffnet, habt Ihr seitdem Kontakt gehabt?

Es hat mich schon verwundert, für eine Dienstleistung ohne Wareneinsatz im Voraus bezahlen zu müssen, und dann 5 Wochen danach weder die Ware noch irgendeine Antwort zu erhalten. Dabei hat Worb5 viele positive Kundenbewertungen, und die paar mal die ich früher Hrn. wrobel am Tel hatte machte er einen sehr guten Eindruck auf mich.

Ich hoffe ich kann das noch Einschaltung von Konsumentenschutz und Rechtsmittel klären

 

Danke Euch für jegliche Info!

 

Wolfgang

Bearbeitet von Twostroke500
Schreibfehler
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: ich habe heute einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen, der aber nichts über meinen Auftrag wußte. Der Chef war zwar im Haus aber nicht zu sprechen. Man hat mir einen Rückruf noch heute versprochen. Ich habe auch noch ein Email zur Erinnerung nachgeschossen.

Ich werde Euch am Laufenden halten. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: habe gestern weder den versprochenen Rückruf noch eine Antwort auf meine Emails erhalten. Heute hab ich wieder 2x angerufen, schließlich den Andi Wrobel am Telefon gehabt. Er sagt er sei nach der Rückkehr aus dem Urlaub noch nicht durch alle Emails durchgedrungen und wußte von meinen aktuellen  Aufforderungen und Auftrags-Widerrufen nichts. Er nat mir heute zugesagt, das fertig gewuchtete Polrad gleich zurückzusenden, und die Kolben innerhalb einer Woche fertigzustellen und dann ebenfalls zurückzusenden. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, halt uns mal auf dem Laufenden! Dass ein seit Jahren etablierter Shop seine Kunden geprellt hat, ist zwar auch schon vorgekommen, aber zum Glück eine krasse Ausnahme.

Dass sich jemand für eine Dienstleistung bezahlen lässt, und den Auftrag verbummelt, verschludert, auf die lange Bank schiebt, und nach Monaten keine Ergebnisse vorweisen kann, passiert hingegen öfter. Man sollte sich niemals auf Deals einlassen, bei denen man vollständig bezahlen muss, bevor auch nur ein einzelner Handschlag getan wurde. Aber okay, hinter ist man immer schlauer. 

 

Gib ihm noch eine Chance, setz ihm eine angemessene Frist, und wenn das nichts bringt, geh zum Anwalt. Dann wird zumindest klar, dass du dich nicht solange vertrösten lässt, bis du freiwillig verzichtest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Gillt ebenfalls für mich.. Teile die im Shop Lagermäßig angeboten waren gekauft, bezahlt.. dann nix mehr.

Ewig gedauert bis ich da einen erreicht hab.. Genausolange bis irgendwann das Geld zurück war... Nie wieder !!

 

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.

Habe ich keinen Bock drauf, auf so einen Haufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Mega!

Aber 4 Zylinder? 

Das holt der @AIC-PX doch schon fast aus einem raus :wheeeha:

 

Sorry für OT

Ich weiß daß in der Scooterwelt geniales Tuningwissen vorhanden ist, und Megaresultate erzielt werden. Der Markt ist ja auch ca. 100x größer als für meinen alten Vierzylinder-Zweitakter, von denen es nicht mehr viele gibt und davon die Hälfte im unverbastelten Originalzustand bleiben. Ich hab auch eine RD500 im Originalzustand, und eine weitere Race- Replica

5E4A60E9-485B-478E-8332-D14A18333980.jpeg

C33D64A2-F746-422C-958E-E1F2EA993EC5.jpeg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

@Twostroke500 Wenn du Lust hast, schreib gerne mal was zu der Rot-Weißen! RD und Co kennt man ja (hatte selber mal eine 350YPVS), aber von einer Bimota mit GT750-Triebwerk habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Ich dachte immer, die Vdue wäre die einzige Zweitakt-Bimota gewesen (hast du die etwa auch?). 

Das ist keine echte BIMOTA, sondern eine Replica. Ich habe einen Rahmen nach Vorbild der HB1 für die Aufnahme meines GT750 Ersatzmotors konstruiert und in Einzelfertigung herstellen lassen. Tank und Sitzbank nach Original HB1 Formen, Gabel, Felgen und Bremsscheiben von Kawa Z1000J usw. Diese Konfiguration gibt es nur 1x, die echte HB1 immerhin 10x. Nein, eine Vdue hab ich nicht, gottseidank. Ein Freund hat sie, und nur Probleme.

413FEB50-6D7F-423B-9823-F6211089151A.jpeg

0903022D-2C09-41FA-8A35-E576C030991A.jpeg

9077382C-1931-46F1-A8A7-A090A1A0D077.jpeg

8FA30A30-3B90-4260-8642-C08F1234B4A5.jpeg

F281E458-3C38-4EE1-8233-97A68223FEB1.jpeg

79538440-A948-429B-8EE2-D12D0F57EDA6.jpeg

DC045A9A-052A-48AE-97FA-B09F26A6248D.jpeg

E1455FE0-463C-46E1-910C-2036B5B5DD71.jpeg

  • Like 9
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert von Eurem Forum. Ich mißbrauche Euch, weil ich Rat und Info zu einem Problem mit einem Verkäufer suche, ohne selbst einen Scooter gemäß Eurer Richtlinien zu fahren. Alles was ich dazu vorweisen kann ist eine 4-Takt Vespa mit Automatik. Die meisten anderen Motorradforen kreuzigen Dich sofort, wenn Du andere Fahrzeuggattungen oder nur andere Hersteller erwähnst. Ich merke aber, daß ich mit zunehmendem Alter und den damit verbundenen körperlichen Defiziten immer mehr auf kleinere, leichtere Zweiräder steige. Derzeit bin ich 50er Fieber, das macht echt Spaß und entschleunigt herrlich. Eine klassische Zweitakter-Vespa mit 125cc oder so wär schon was, ich beginne mich gerade in die Modellvielfalt einzulesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein totaler Gegensatz zu meinen sonstigen Bikes: ENERGICA EVA Ribelle. Elektrisch, 107kW, 215Nm, 21.5kWh.

Man ist verleitet, elektr. Fahrzeuge zu verhöhnen, aber wenn man einmal damit gefahren ist denkt man anders. Ein völlig anderes Fahrerlebnis, und brachial. Wenn ich zu weit und unerwünscht vom Forumsschwerpunkt abweiche, stoppt mich.

30E3755C-726B-4708-86AC-A71DF93A162C.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HB1 Neubau ist der Knaller!

Ich hab am Spreewaldring mal eine echte in Live bestaunen dürfen. Sehr geile Nummer.

So ein Neubau schwebt mir auch noch mit nem RD350 Motor vor. Aber aktuell bin ich an meiner Reggiani dran:

2021-08-12_Gabel.thumb.PNG.17cb2372b8c29f2782784d27088b745e.PNG

Anfang September soll die Feuertaufe in Groß Dölln stattfinden.

 

An die Moderatoren:

Wollen wir mal ein 2Takt Motorradprojekte Topic starten? Die RS möchte ich nach der Feuertaufe nämlich auch mal im Detail vorstellen.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

Wollen wir mal ein 2Takt Motorradprojekte Topic starten? Die RS möchte ich nach der Feuertaufe nämlich auch mal im Detail vorstellen.

Das wär geil! Ich habe da zwar (gegenwärtig) nichts beizutragen, aber anschauen tue ich mir solche Kisten supergerne! Der @heizerhat, glaub ich, auch mal eine ziemlich leckere Kiste aufgebaut?

 

Den Namen Reggiani habe ich allerdings noch nie gehört. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Den Namen Reggiani habe ich allerdings noch nie gehört. :rotwerd:

Sorry, da fehlte die halbe Info.

https://www.visordown.com/news/general/glorious-1995-aprilia-rs-250-race-replica-making-us-yearn-hard

 

vor 39 Minuten hat Twostroke500 folgendes von sich gegeben:

Die meisten anderen Motorradforen kreuzigen Dich sofort, wenn Du andere Fahrzeuggattungen oder nur andere Hersteller erwähnst.

Markenrassisten gibts auch hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information