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Wer kann mir ein Fahrzeug oder XY in wo auch immer mal anschauen? Sortiert nach PLZ. EBayKA "Kontrolle" etwas abholen oder oder oder...


kim-lehmann.de

Empfohlene Beiträge

Hallo GSF 

 

Stand: 11.03.2023

 

Suchte schon sehr lange nach einem Transporter und finde interessante Angebote immer nur ewig weit weg.

Umso weiter ich gefahren bin, umso mieser war der Blender! 

Hier ein Topic aufgemacht und 24 Std. später war jemand bereit mir 500km ersparen! :cheers: ich liebe das GSF!!!

 

Nachdem es ja doch öfter mal vorkommt das wir etwas bestimmtes suchen und man leider so oft km ohne Ende gefahren ist um ein Stück Müll präsentiert zu bekommen mal dieses Topic.

Was angeschaut werden soll... ich denke das ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt!

Man kann ja dann via PN klären ob es machbar ist oder nicht.

 

Nachdem auch aktuell viel bei Ebay KA Betrug stattfindet, könnte man Adressen checken, oder auch ob die Teile wirklich existent oder brauchbar sind. Durch GSF Mitglieder Abholen / Versenden lassen.

 

Am Sinnvollsten wird es MMn sein das ganze als PLZ Liste zu sortieren, vielleicht hat ja jemand auch eine andere Idee wie man das noch besser umsetzten könnte.

Ich versuche das Topic möglichst aktuell zu halten! Nachdem ich auf Dauer doch mit einem Größeren Interesse rechne wird es sicher möglich sein da noch einen Admin oder wie auch immer mit ein zu binden.

 

Als Alternative / weitere Idee... kommt ja auch öfter vor das zb. Motoren/Rahmen/ Teile div. nicht verschickt werden wollen oder ähnliches... Könnte man auch dazu nutzen!

 

Schreibt ins Topic, ich pflege das dementsprechend ein!

 

 

Sortiert nach PLZ 

 

PLZ 

0....

 

1....

 

2....

29203 Bremen/ Ostfiesland/ Emsland @rallyxk Vespa Largeframe Rally/Sprint/ PX, Käfer speziell 1303/Cabrio, Porsche 911 Carrera 1984- 1989, Triumph TR4

 

3....

3000 Raum Hannover @Humma Kavula Autos bis max Bj. 2000 (Schwerpunkt offroad) , Vespa allgemein (ohne absolutes Detailwissen bei Oldies)  

 

35390 @Kon Kalle Alles was Räder hat bis BJ um die Jahrtausendwende. Oldtimer, Saab (und Mercedes) schaue ich mir besonders gerne an.

 

38100 @inna halle 50km rund um 38100. 2 und 4Rad bis Bj 2000, auslesen geht auch

 

4....

42697 Solingen +50km incl Köln / Düsseldorf @dorkisbored  Vespa / Lambretta, Autos eher weniger

 

47*** Duisburg @vespawally Fahrräder aller Art, vor allem MTB‘s/Rennräder - aber auch sonst jeglicher alter & erhaltenswerter Kram

 

48429 Rheine @Jogi67 Vespa/Piaggio allgemein mit Schwerpunkt Ciao, Bravo, Boxer, SI, PXalt, PXLusso, V50, PKs, PKXL und XL2, VBA, VBB, GS3 und Sprint. Autowagen gerne VW Käfer bzw. alle VW mit luftgekühlten Motor. 

 

49565 Osnabrück @kuchenfreund Vespa: PX, Sprint, V50/PV und PK. Autos: Am liebsten Mercedes, am liebsten aus den 90ern. Aber wenn man mir erklärt, wo ich hinsehen muss, kann ich mir auch andere Karren ansehen. 

 

5....

52511 Geilenkirchen @mottin86 Mechanisch/Technisch auf dem Auto/Moped/Roller Sektor rudimentär bewandert. Kenntnisse von Karosserie krankheiten vorhanden. Verfügbares zeuchs: Crafter + Auto Trailer

 

56754 Ecke Mayen / Cochem / Nürburgring  @kim-lehmann.de Karosseriebauer, KEINE Ahnung von moderner Technik! ABER Vespa, alte Autos, Blech, Lack fit!... mal sehen was noch. Hab nen H2L2 Transporter. 

 

58452 Zentrum der Erde @sukram gebrauchte Penispumpen, notfalls auch Lambretta&Vespa, NSU/Kardan Lammys im allgemeinen, und bei Vespa alles vor T4, kann ich nur checken, ob Vietnam-Resto, Rosthaufen, Elend.....

 

6....

60529 und 60437 @Rita Roller ab ca bj 70  bei älteren bin ich net so firm autos prinzipiell auch

 

69115 Heidelberg @PK-HD 

 

7....

76135 Karlsruhe @PK-HD

 

77652 Offenburg @weissbierjojo

 

77933 Lahr @weissbierjojo

 

77955 Ettenheim @weissbierjojo

 

8....

82216 Maisach/Fürstenfeldbruck/Olching/Dachau @gegenüber SF und LF von Piaggio und Motovespa checken auf eher äußerliche Gesichtspunkte (rollt, bremst, knattert, leuchtet, hupt, kuppelt, Rost, Lack, Reproteile, Fehlteile)

 

85591 München Ost @VespACMAn Hauptsächlich Motovespa, ACMA, Sprint, PX

 

89150 Augsburg @jan69 Vespas von 0 - PX und Autos/Transporter bis Anfang der 90er Jahre anschauen

 

9....

95652 @maxl33121  (+50 km Umkreis) einigen Jahren an Zündapp, meinen PK´s und meinen Hexagons...technisch bezüglich Motorrad/Roller/Vespa nicht ganz zwei linken Händen, Auto-technisch habe ich keine Ahnung! 

 

97421 @ElBarto666 +75km Umkreis: KEINE Ahnung von moderner Technik, Automatik Rollern, Diesel! ABER Vespa, alte Autos, Vergasermotoren, Blech, Lack fit! Kann OBD auslesen

 

97753 @*Wolfgang* + ca. 50km, techn. Verständnis bei Auto / Motorrad reicht für´s gröbste. Gerne ältere Fahrzeuge. Kann auch Fehlerspeicher auslesen

 

 

A- Östereich

 

A-8600 @gonzo0815 Bruck an der Mur, kann ich meine bescheidenen Dienste anbieten. Alles im Umkreis ist möglich, muss dann halt im Detail geklärt werden.

 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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Jou, dann trag mich mal für 97753 ein:

 

Sofern es meine Zeit zulässt kann ich mir auch mal PKW/Transporter/Bus, Motorrad, etc, ansehen. Bei ner Vespa darfs nicht zu sehr ins Detail gehen, kenne mich nur mit meiner PX halbwegs aus, für techn. Details an älteren Modellen fehlt mir da leider das Wissen (kann nur sagen ob schön oder nicht schön bzw. ob es eine völlige Ruine ist oder nicht:-D)

 

Das wäre dann im Bereich ca. 50km, rund um 97753. Mein techn. Verständnis bei Auto und Motorrad reicht zumindest aus um eine völlige Frickelbude von einem gebrauchsfähigen Fahrzeug zu unterscheiden. Gerne ältere Autos! Bei Einverständnis mit dem Anbieter kann ich bei PKW/Transporter/Bus auch mal den Fehlerspeicher auslesen.

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  • 2 Wochen später...

Mich kannst du für 48429 Rheine plus/minus 50 km gerne eintragen. Wenn die Zeit es zulässt fahre ich gerne los um den Schrott von Brauchbaren zu unterscheiden. 

 

Vespa/Piaggio allgemein mit Schwerpunkt Ciao, Bravo, Boxer, SI, PXalt, PXLusso, V50, PKs, PKXL und XL2, VBA, VBB, GS3 und Sprint. Autowagen gerne VW Käfer bzw. alle VW mit luftgekühlten Motor. 

Bitte keine Automaten/Plastikroller.

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Gibt's jemand in oder um

 

66440 Saarland - Blieskastel

 

der sich mal eine alte Karre anschauen könnte, wollen würde?

 

Geht um ein relativ primitives Auto (kleiner Benziner mit Vergasermotor) ohne Elektronik aus der Mitte der 80er

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  • 5 Monate später...

Kommt hier jemand aus Merzig (westliches Saarland) und hat eventuell Lust, sich am WE ein Auto für mich anzuschauen? Die Karre braucht jetzt nicht umfassend gecheckt werden, nur ein kurzer Blick, ob das eventuell was sein könnte, oder ob ich mir die 500 Kilometer weite Anreise direkt sparen kann. Eventuell anfallende Kosten werden natürlich erstattet. Müsste allerdings schnell gehen, die Kiste steht garantiert nicht lange zum Verkauf... 

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Am 12.10.2021 um 09:58 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Gibt's jemand in oder um

 

66440 Saarland - Blieskastel

 

der sich mal eine alte Karre anschauen könnte, wollen würde?

 

Geht um ein relativ primitives Auto (kleiner Benziner mit Vergasermotor) ohne Elektronik aus der Mitte der 80er

 

Ich nehm mal schwer an, dass ich da jetzt zu spät dran bin. Aber dafür wär' ich genau der Richtige gewesen, wenn ich das nicht viel zu spät gesehen hätte... :sigh:

 

Also wenn noch mal was in der Nähe anzuschauen ist...

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vor 16 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

 

Ich nehm mal schwer an, dass ich da jetzt zu spät dran bin. Aber dafür wär' ich genau der Richtige gewesen, wenn ich das nicht viel zu spät gesehen hätte... :sigh:

 

Also wenn noch mal was in der Nähe anzuschauen ist...

Ja, hat sich erledigt, aber trotzdem danke

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich melde mich mal für 95652 (+50 km Umkreis) 

 

Schraube seit einigen Jahren an meiner alten Zündapp, meinen PK´s und meinen Hexagons...technisch bezüglich Motorrad/Roller/Vespa also nicht ganz mit zwei linken Händen, sagen wir mal 1,5 :-D

 

Auto-technisch habe ich keine Ahnung! 

 

 

 

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  • kim-lehmann.de änderte den Titel in Wer kann mir ein Fahrzeug oder XY in wo auch immer mal anschauen? Sortiert nach PLZ. EBayKA "Kontrolle" etwas abholen oder oder oder...

29203 Bremen kann ich abdecken.

 

Eventl. auch Ostfriesland und das Emsland- dies aber nur nach Absprache.

 

Vespa Largeframe Rally/Sprint/ PX

Käfer speziell 1303/Cabrio 

Porsche 911 Carrera 1984- 1989

Triumph TR4

 

Kann  bei Oldtimern Pkw Bastelkisten von gepflegten Autos trennen.

 

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Gute Idee das Topic !

 

58452 Zentrum der Erde / und östliches Ruhrgebiet

 

Spezialgebiet:

 

° Aprilia Scarabeo 125

° gebrauchte Penispumpen

° Überprüfung des Geschlechts bei heißen Tinder-Viechern

 

 

 

 

 

 

notfalls auch Lambretta&Vespa, NSU/Kardan Lammys im allgemeinen, und bei Vespa alles vor T4, kann ich nur checken, ob Vietnam-Resto, Rosthaufen, Elend.....

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  • 2 Wochen später...

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 3:   Diesmal etwas mehr zu lesen...  🙂 Nachdem ich also alles optisch festgehalten und das Schlumpfmobil in Teile zerlegt hatte, ging es an das freilegen. Da ich an einigen Stellen damals schon Probestellen hatte, wusste ich, dass es Erstlack gibt, und dass es mehrere Farbschichten darüber gab. Ich sag jetzt bewusst Erstlack, da O-Lack auch der Original Farbton sein kann..., wie es auch noch vorkommt. Zu diesem Zeitpunkt ging ich von folgendem Lackaufbau von aussen zum Erstlack aus. - Hellblau - Türkisblau/dunkelblau - weiß ->Erstlack Hoffmann Grün Wie ich später feststellen musste, kam es doch anders. Etliche Teile wurden aufgrund von Unfallspuren wohl wenige Monate/Jahre nach der Erstzulassung (1953 by the way) mit dem ansich korrekten Originalfarbton nochmals überlackiert. Da es ein Einschichtmetallic ist, ist dieser Farbton quasi nie gleich. Dazu gibt es sogar alte wie auch neuzeitliche Erfahrungsberichte, dass der Abstand zum Objekt beim lackieren mit ein und derselben Farbe schon Unterschiede erzeugen kann. Bei den damaligen Lacken zumindest. Zurück zum Roller hieß das, dass unter dem Weiß, was ich als letzte falsche Farbe zuerst deutete das falsche Hoffmanngrün war, was man aufgrund einer geringen Farbnuance erkennen konnte. Punktuell hätte man es auch lassen können,...an kleineren Stellen wie an der Kaskade ist es zT noch vorhanden, und kaschiert so zB eine nicht rausdrückbare kleinere Beule. Unter diesem Ü-Lack Hoffmanngrün war je nach Stelle nochmals rote Grundierung oder eben das Erstlackgrün. Bei Stellen mit der falschen roten Grundierung kam dann eben das erste, originale Hoffmann Grün, gefolgt von einem originalen taubenblau/grau als Zwischengrundierung und einem originalem Rot. An Stellen wie dem Beinschild rechtsseitig, wie auch an der Gepäckfachseitenhaube wurde zudem gespachtelt. Mit teils unterschiedlichen Materialien. „Normaler“ alter Spachtelmasse...ähnlich heutigem Feinspachtel..., wie auch vor allem am Beinschild mit einer Spachtelmasse, die mir bis heute unbekannt ist. Eine Art Graphitspachtel, quasi wie Flüssigmetall. Auch wie eine Bleistiftmine/Graphit ähnlich vom Glanz und der Konsistenz, so dass man regelrecht dort reinschnitzen konnte. Um es kurz zu sagen...es gab verschieden dicke und von der Anzahl falsche Farbschichten, die man erst einmal Stück für Stück zuordnen musste, um sie dann ebenso Stück für Stück...bzw Fläche für Fläche freizulegen. Im günstigsten Fall: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß ->Erstlack Oder Mittelmaß: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß 4.Schicht: Ü-Lack Hoffmann Grün (5.Schicht): Ü-Lack Grundierung Rot → Erstlack Worst Case: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß 4.Schicht: Ü-Lack Hoffmann Grün 5.Schicht: Ü-Lack Grundierung Rot 6.Schicht: verschiedene Spachtelmassen ->Erstlack Da kein Ü-Lack gleich ist, gibt es nicht das Eine Mittel zum freilegen....auch wenn das Netz sofort Abbeizer und Co schreit. Da ich beruflich mit alten Sachen handel,...Möbel, Interieur, Kunst, Designobjekte..., die je nach Material ebenfalls oftmals restauriert oder zumindest aufgearbeitet werden müssen hat man natürlich auch mal schlechte Erfahrungen gesammelt, wenn es um Lacke und Oberflächen geht. Vieles hat Vor-wie auch Nachteile. Und wie bei historischen Gemälden, welche ich auch oftmals restauriere, muss man sich an das Mittel der Wahl rantasten, kleinere Versuche machen. Und das bestenfalls nicht mittig auf dem Beinschild. Aus ersten damaligen Versuchen mit Verdünnung und Aceton wusste ich, dass das Hellblau sehr einfach abzuwaschen ist. Aceton klappt perfekt, aber auch die weniger agressive Verdünnung klappt ebenso, wäre also schonender.  Das dunklere Blautürkis ist definitiv härter und nicht so leicht zu knacken. Das Weiß wiederum ist leicht zu lösen...mit Aceton im schnellen Schwung, so dass es nicht zu nass wird, wie auch mit Verdünnung. Selbst Spiritus mit feinster Stahlwolle klappte...sofern nicht zu lange , so dass der Erstlack ggf zu soft wird/wurde. Abbeizer ist bei dem sensilblen Hoffmannlack schwer zu regulieren und schied aus. Vor allem, wenn man ihn über Stunden einwirken lassen soll bin ich kein Freund davon. Zurück zu den alten Gemälden.., denn hier war eine Idee aufgekommen, die man beim Roller zum freilegen u.a. nehmen kann..., bzw war es eine erste Idee. Alte Gemälde haben i.d.R eine Schutzschicht, Firnis genannt , der aus Harz besteht. Im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte vergilbt dieser und verfälscht oftmals komplett ein Bild. Zusammen mit Nikotin, Dreck usw ist das wie ein dunkler Schleier. Etliche Gemälde restauriere ich selbst und entferne mit verschiedenen Mitteln diese Schichten. Nach ggf zu erledigenden Retuschen wird es dann neu gefirnist mit neuen Mitteln. Aber es gibt auch Schichten oder Bilder, die mir zu riskant sind. Für diese Fälle kann ich auf das Wissen und die Hilfe eines befreundeten akademischen Gemälderestaurators zurückgreifen der in der Nähe wohnt. Hier und da war er auch mal bei Bares für Rares zu sehen, wenn er ein Bild wiederbelebt hat...könnte der ein oder andere mal gesehen haben.  Als ich mal bei ihm war, und er an einem Bild des 18.Jahrhunderts war (um 1750) und ich ihn fragte wie er die Firnis abnimmt , sagte er , er würde sie abstrahlen. Quasi wie Sandstrahlen. Ich kenne Feinstrahlen bei Stein/Holzobjekten, aber bei Gemälden war es mir neu, so dass ich weiter nachhakte und er mir das Gerät und das Strahlmittel zum testen auslieh. Das Feinstrahlgerät kommt aus dem Dentalbereich und das Strahlmittel ist im kleinsten My Bereich....trägt wirklich dosierbar eine Schicht ab. Bei den Gemälden klappte das sogar....mit wenig Druck und etwas Übung, ohne dass die eigentliche Malschicht Schaden annahm. Im Endeffekt ähnlich einer modernen Zahnreinigung beim Zahnarzt, wo auch immer öfter gestrahlt wird. Daraufhin hab ich mir 3 Teile zum testen geschnappt. -Kotflügel V50 in Olack orange und grau überpinselt (70er Jahre) -Gepäckfachklappe GS3 in Silber und rot überpinselt (60er Jahre) -Hoffmann Felge in grün und bläulich überpinselt (50er Jahre) Erster Test am V50 Koti und es ging super. Der Olack blieb heile,...etwas matt...aber easy zu polieren. Die GS Klappe klappte auch gut...aber man musste schon aufpassen, sonst ist man schnell durch. Die Hoffmannfelge war ggf etwas falsch zum testen, da hier der Olack wohl am dünnsten aufgetragen wurde und auch keine große Grundierung verwendet wurde. Es ging aber etwas. Dennoch angefixt von dem Ding war die Überlegung damit den Roller komplett freizulegen, oder zumindest an verwinkelten Stellen. Da es ein mobiles Handgerät ist, muss man es draussen machen, da das Strahlgut nicht aufgefangen wird. So habe ich mir über Kleinanzeigen so ein Gerät gebraucht gekauft, und durch mein Gewerbe extra beim Dentalzulieferer das passende Srrahlmittel bestellt. Bis alles dann hier war, hatte ich aber bereits an einigen Stellen am Roller schon angefangen und war eingegroovt...und alles im Keller in der Werkstatt,....so dass es letztendlich gar nicht zum Einsatz kam bei dieser Kiste. Aber es wartet so eben auf die nächste Kiste, dann aber draußen und nicht im Keller. Zudem ist das Strahlmittel nicht günstig. Aber das nächste Projekt wird mit Sicherheit darauf warten. Ggf ja auch, wenn es jetzt hier nicht zum Einsatz kam für jemanden interessant als Technikmittel. Meine Mittel zur Wahl waren für die grobe Freilegung letztendlich: -Feine Stahlwolle -Spiritus -Verdünnung -Aceton -Opinel Messer -Lappen -Wasser zum neutralisieren Die erste hellblaue Schicht konnte ich wie gesagt easy mit Aceton wie auch Verdünnung und Papiertüchern abwischen. Der Olack war durch die drüber liegenden Schichten noch bestens geschützt. Das dunklere Blau habe ich erst mit einem feuchten Schwamm aus Stahlwolle (feucht-nicht triefend nass) etwas „geschrubbt“. Optisch wurde das Blau dadurch erstmal sauberer, aber es hatte auch nach 1-2 Minuten die Eigenschaft von einer sehr harten Oberfläche etwas weicher zu werden. Dann kam das Mittel zur Wahl. Das Opinel. Das einfache französische Klappmesser . Mit seiner Klinge, die ich immer wieder nachschleifen musste, schnitzte ich das dunklere blau bis zum weiß und teilweise auch inkl.dem Weiß weg. Bzw war es ein ziehen/schaben....wie eine Ziehklinge bei der Holzrestauration.  Nach einer Zeit hatte man die beste Stelle und Kante an der Klinge gefunden und auch den passenden Move, ohne die gute Schicht zu zerstören. So ging es dann Stück für Stück weiter....Stunden über Stunden...so dass man zwischenzeitlich quasi trance-artig an dem Ding saß, die Zeit vergaß und einfach weitermachte. Die weißen Reste, die noch oberflächlich zuhauf vorhanden waren , konnte ich mit feinster Stahlwolle der Feinheit 0000 und Spiritus...oder bei härteren Stellen mit Aceton im schnellen Schwung wegwischen. Erst einmal ging es um das Grobe. Restliche weiße Nebel gingen mit einem nochmaligen Wischen mit Spiritus/Verdünnung/Aceton und Papiertüchern nahezu weg. 2000er Naßschleifpapier kam hier und da ebenfalls zum Einsatz. So war der Lack dann erstmal sauber und frei, wenn auch matt und scheckig zT. Auch habe ich ihn nach der Chemiekur auch erst mal wieder wirklich durchtrocknen lassen. Am Beinschild und der Gepäckfachbacke war wie gesagt einiges an Spachtelmasse. Hier genau zu entscheiden, ob es schon Erstlack oder Ü-Lack Grün über Spachtel ist war zT schon eine Sissifußarbeit wo man sich rantasten musse. Oft entdeckte ich an für mich ansich fertigen Stellen doch noch beim dritten und vierten Durchgang überlackierte Stellen. Dieses Graphitzeug schmierte zudem , so dass es einfach eklig war. Die falsche rote Grundierung löste sich mittels Lösungsmitteln auch, und so sah es oftmals aus, als wenn ich am verbluten bin. Irgendwann aber hatte man sich durch das Zeug durchgekämpft. So hieß es bei der Backe und Beinschild erstmal diese auszubeulen. Erste Arbeiten hab ich noch selbst durchgeführt, bin dann aber doch noch kurz zu Marc (Blech Raum) in die hoffmannsche Heimat gefahren, damit er mit seinem Können und dem English wheel die Backe und das Beinschild nochmals feinbügeln konnte. Da die Geburtsklinik der Kiste ja dann grad einmal nur 2-3 km entfernt ist, musste sie zwecks Heimatluft schnuppern mal kurz zuhause vorbeischauen. Das Freilegen erfolgte natürlich bei allen Teilen. Die Gabel hatte ich zwischenzeitlich zerlegt, die Felgen demontiert usw.
    • Merci. Das sollte dann die hier sein:   Dann hab ich auf gut Glück die richtige bestellt. Ich denke aber gelesen zu haben, dass man, um diese zu tauschen, das Handschuhfach ausbauen muss? Da man nur von innen rankommt?
    • hab eine 15€ billo Plastikhaube vom SC drauf. Kerzenloch zugemacht und neues gebohrt. Die untere Verschraubung geht etwas streng.
    • Ja, die Feder sollte auch sichtbar sein. Die drückt das Fach (normalerweise) auf, nachdem der Entriegelungshebel durch Reindrücken des Zündschlosses freigegeben hat. Hier zwei Bilder aus dem Schneider und dem alten rollershop-Ersatzteilkatalog (Teil 17):    
    • Kleiner Tipp: Lesen Denken Schreiben   In der Reihenfolge.
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