Zum Inhalt springen

Vespa PX80 Rest


Empfohlene Beiträge

Servus, 

Ich hab hier noch einen PX80 Rahmen mit Motor stehen der seit 29 Jahren auf dem Speicher stand und wollte fragen was man dafür so verlangen kann? Wurde 92 abgemeldet. Und ob es besser ist den Motor und den Rahmen jeweils einzeln zu verkaufen oder beides zusammen?

 

Rahmen:
Papiere für den Rahmen sind in Form von der alten Betriebserlaubnis vorhanden und die Stilllegebescheinigung.

Wurde mal türkis übergeduscht, ist nirgends durch. Der Lenkanschlag sollte gerichtet werden und hinten links ist er leicht eingedellt.

 

Motor:

Ist bis auf die Abdeckung von der Schaltraste, vergaser, vergaserwannendeckel, lüfterradabdeckung und die Zylinderhaube komplett. 
die Flügel vom Lüfterrad sind verbogen.
leider ist der Motor wegen der langen Standzeit fest und sollte komplett gemacht werden. 
 

danke für die Hilfe und schöne Grüße 

Franky

 

8D7A8344-4A7F-4882-A7C7-E952CE238804.jpeg

49C96464-54AC-4B3B-8032-E201A02C6C2C.jpeg

449F1D5F-84AD-4156-81CB-11C34C696287.jpeg

9B90C52A-3D92-4740-BBA6-80D3CA0FE4F2.jpeg

F2AF4D27-388F-45FF-91CA-7D2F931686B1.jpeg

D3E3B147-CA3C-460A-81CF-2F0265E90494.jpeg

565C582D-7E53-4C39-BCD1-127629117E04.jpeg

62594FF7-0AEB-4D6F-B007-DFC623D69F56.jpeg

Bearbeitet von Franky0815
Daten ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat in meinen Augen schon die Schwelle zwischen Fahrzeug und Teileträger in Richtung Teileträger überschritten.

Jetzt kommt noch dazu, dass der Motor unbearbeitet nicht viel Potential bietet.

Sehe das aufgrund des beschädigten Rahmens so um die 300,-€, wenn einer gerade ´ne Gabel, Felgen und ein PX 80 Typenschild dringend braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste, also Motor, Karosse und Papiere, sind ja vorhanden. Sitzbank, Koti und Backen werden bei einer Restaurierung eh gerne mal getauscht, und die restlichen Fehlteile sind ja nicht so wirklich teuer. Ich denke, 500 Euro kann man da schon für nehmen. 

Der Rahmen scheint ja, abgesehen von dem Knick hinten links, recht brauchbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wundere mich schon, dass für so´n Paket Preise von 500,-€ vorgeschlagen werden, aber wenn einer `ne gute und fahrbereite PX 80 sagen wir mal für 2,5k in´s Verkaufe Topic stellen würde, kämen garantiert direkt die "Kritiker" an.

Passt für mich nicht ganz, wenn man bedenkt, dass hier der Motor komplett revidiert und der eventuell vorhandene O-Lack erst mal freigelegt oder doch neu lackiert werden müsste. Plus Karossierearbeiten.

2.000,-€ sind in diesen Roller schnell versenkt bis der wieder vernünftig da steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was kostet denn ein brauchbarer Rahmen mit Außenverschlüssen und Papieren? Den gibt es sicher nicht für 100 Euro oder so. Also wenn mal einer angeboten wird. Der Schrott, der bei Ebay-Kleinanzeigen drin ist, hat meist keinen Brief dabei. Teilweise wurden bei diesen Angeboten sogar die Fahrgestellnummern rausgetrennt. 

 

Auch einen PX80-Motor bekommt man nicht für lau, und es hängen ja auch noch ein paar Teile mehr dran. Wäre das meine Kiste, würde ich es mit 500 Euro versuchen. Notfalls geht man halt ein oder zwei Fuffis runter. ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup:.

ich hab gestern noch eine Schachtel mit Tank, Lenkopfabdeckung in schlecht Kunststoff-Chrom mit Tacho, Utha Chrom Kaskade, Blinker vorne, vergaserdeckel und Rücklicht gefunden.

das hab ich jetzt alles dran gebaut.
 

Bearbeitet von Franky0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Sich hier erkundigen und über Ebay-kleinanzeigen verkaufen.  Das macht Sinn :thumbsup:

Screenshot_20210819_174342_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Ich hatte dich gefragt alles zusammen oder nur den Rahmen und du sollst mir einfach gleich mal einen Preis nennen was es dir wert wäre. 
gekommen ist das du nur den Rahmen willst, sonst nichts, keine Preisvorstellung. 
 

andere hatten mir auch noch geschrieben aber auch hier habe ich keine Antwort bekommen bzgl. der Preisvorstellung

Ein paar mal frag ich nicht nach. 
 

hat sich jetzt eh erledigt und ist weg. 

nichts für ungut und schöne Grüße 

:cheers:
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Schön wäre halt gewesen die Karre erstmal hier im Verkaufsbereiche einzustellen...

Und wenn du noch verrätst wieviel du am Ende dafür bekommen hast wäre es für künftige Preisberatungen sicher auch hilfreich 

Ja ich weis, find ich im Nachhinein auch bisschen blöd von mir. Werd ich beim nächsten mal, wenn es das denn gibt beherzigen und auch machen:thumbsup:.

 

Natürlich sage ich auch was ich bekommen habe, soll ja auch helfen. 
Ich habe 500€ fix bekommen, bis jetzt sind 200€ angezahlt und der Rest dann bei Abholung. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Schön wäre halt gewesen die Karre erstmal hier im Verkaufsbereiche einzustellen...

Und wenn du noch verrätst wieviel du am Ende dafür bekommen hast wäre es für künftige Preisberatungen sicher auch hilfreich 

Seh ich genau so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Ja ich weis, find ich im Nachhinein auch bisschen blöd von mir. Werd ich beim nächsten mal, wenn es das denn gibt beherzigen und auch machen:thumbsup:.

 

Natürlich sage ich auch was ich bekommen habe, soll ja auch helfen. 
Ich habe 500€ fix bekommen, bis jetzt sind 200€ angezahlt und der Rest dann bei Abholung. 
 

Na dann lag das GaySF ja garnicht so falsch

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information