Zum Inhalt springen

SUCHE jmd der Bus/Transporter südwestlich München anschauen könnte


kim-lehmann.de

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich langsam bissi am verzweifeln bin bei der Suche nach einem bezahlbaren Transporter/Bus bis 5k...

Einige Kilometer wegen Blendern unterwegs war. Oder einfach die Kisten die zu weit weg sind verkauft waren bis ich das organisieren konnte...

Was in der Nähe steht innerhalb von en paar Stunden weg.

 

Suche ich jetzt auf dem Weg mal jemand der evtl mal eine "Vorbesichtigung" machen könnte ob sich der Weg von über 500km lohnt

Bus steht in 85598 Baldham, ein Stück südwestlich von München 

 

Das ganze soll natürlich nicht für umme sein!

 

Bissi technisches Verständnis wäre natürlich von Vorteil! Handelt sich um einen Master

Zumindest einen offensichtlichen Schrotthaufen / Blender sollte man Erkennen können.

 

 

 

Nachdem mir das doch häufig passiert... wäre es nicht Sinnvoll ein "HotTopic" für solche Situationen zu machen?

Wir suchen / finden ja öfter Fahrzeuge die einfach weit weg sind. 
80% ist ja mittlerweile Nepp oder einfach nur überteuerter Schrott.

Meinungen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

 

Nachdem mir das doch häufig passiert... wäre es nicht Sinnvoll ein "HotTopic" für solche Situationen zu machen?

Wir suchen / finden ja öfter Fahrzeuge die einfach weit weg sind. 
80% ist ja mittlerweile Nepp oder einfach nur überteuerter Schrott.

Meinungen?

 

Ja, so ein Topic wäre echt eine gute Idee. Alles, was in Osna oder ein Stück nördlich davon steht, kann ich mir gern anschauen. :thumbsup: Allerdings nur bei ernsthaftem Interesse. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern es meine Zeit zulässt kann ich mir auch mal PKW/Transporter/Bus, Motorrad, etc, ansehen. Bei ner Vespa darfs nicht zu sehr ins Detail gehen, kenne mich nur mit meiner PX halbwegs aus, für techn. Details an älteren Modellen fehlt mir da leider das Wissen (kann nur sagen ob schön oder nicht schön :-D)

 

Das wäre dann im Bereich ca. 50km, rund um 97753. Mein techn. Verständnis bei Auto und Motorrad reicht zumindest aus um eine völlige Frickelbude von einem gebrauchsfähigen Fahrzeug zu unterscheiden. Bei Einverständnis mit dem Anbieter kann ich bei PKW/Transporter/Bus auch mal den Fehlerspeicher auslesen.

 

@Kim Lehmann: wenn Du nen Bus aus Deiner ehemaligen Heimat liest kann ich da schon mal gucken.

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Hallo,

nachdem ich langsam bissi am verzweifeln bin bei der Suche nach einem bezahlbaren Transporter/Bus bis 5k...

Einige Kilometer wegen Blendern unterwegs war. Oder einfach die Kisten die zu weit weg sind verkauft waren bis ich das organisieren konnte...

Was in der Nähe steht innerhalb von en paar Stunden weg.

 

Suche ich jetzt auf dem Weg mal jemand der evtl mal eine "Vorbesichtigung" machen könnte ob sich der Weg von über 500km lohnt

Bus steht in 85598 Baldham, ein Stück südwestlich von München 

 

Das ganze soll natürlich nicht für umme sein!

 

Bissi technisches Verständnis wäre natürlich von Vorteil! Handelt sich um einen Master

Zumindest einen offensichtlichen Schrotthaufen / Blender sollte man Erkennen können.

 

Das ist südÖSTlich (!!!) von München!!!:devil:

und mein kuhdorf.:satisfied::-D

 

also schreib mir ne PM wo ich hin soll.:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Junior ist auch gerade auf Autosuche. 

Wenn der Verkäufer seriös ist, lässt er es zu, dass vorher ein Ankaufstest beim Oeamtc (ADAC, Dekra) gemacht wird. Das heisst, ich mache einen Termin bei einem Standort in seiner 

Nähe aus, er stellt das Auto hin und nur ich bekomme das Überprüfungsergebnis. 

Der Spaß kostet ~80 Euro. 

Wir haben das jetzt schon 3x so gemacht. 

Alle 3 Autos waren optisch Top, jedoch darunter ein Flop. 

Wir haben uns somit mehrere 100 Kilometer Autofahrt erspart. 

Wäre zum Beispiel auch eine Möglichkeit um eine Leiche im Vorfeld zu erkennen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2021 um 18:04 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Gute Idee, wäre ich dabei:thumbsup:

 

Natürlich nur bei ernstestem Interesse und in Region Mittelhessen / Rhein Main.

Etwas Know How und Spielzeug für Tests ist vorhanden :satisfied:

 

vor 22 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ja, so ein Topic wäre echt eine gute Idee. Alles, was in Osna oder ein Stück nördlich davon steht, kann ich mir gern anschauen. :thumbsup: Allerdings nur bei ernsthaftem Interesse. ;-)

 

vor 20 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Da wäre ich für den Bereich Hannover dabei. Hab sowas mal für jemanden aus dem Suzuki Offroad Forum gemacht, ist ne tolle Freundschaft draus entstanden. Auch bzw obwohl der angeschaute Samurai dann nicht gekauft wurde... 

 

vor 7 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Sofern es meine Zeit zulässt kann ich mir auch mal PKW/Transporter/Bus, Motorrad, etc, ansehen. Bei ner Vespa darfs nicht zu sehr ins Detail gehen, kenne mich nur mit meiner PX halbwegs aus, für techn. Details an älteren Modellen fehlt mir da leider das Wissen (kann nur sagen ob schön oder nicht schön :-D)

 

Das wäre dann im Bereich ca. 50km, rund um 97753. Mein techn. Verständnis bei Auto und Motorrad reicht zumindest aus um eine völlige Frickelbude von einem gebrauchsfähigen Fahrzeug zu unterscheiden. Bei Einverständnis mit dem Anbieter kann ich bei PKW/Transporter/Bus auch mal den Fehlerspeicher auslesen.

 

@Kim Lehmann: wenn Du nen Bus aus Deiner ehemaligen Heimat liest kann ich da schon mal gucken.

 

Dann mach ich hier mal ein neues Topic auf...

 

denke eine PLZ aufstellung wo dann jeder sich in einem Beitrag einbringen kann wäre der Ideal fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.8.2021 um 11:07 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Das ist südÖSTlich (!!!) von München!!!:devil:

und mein kuhdorf.:satisfied::-D

 

also schreib mir ne PM wo ich hin soll.:cheers:

 

1000 Dank an freerider13!!!!

 

Wie befürchtet war die Kiste ein echt mieser Blender und der Verkäufer wahnsinnig verpeilt!
Da gingen die persönlichen Meinungen über den Zustand der Kiste schon weit auseinander.

Keine 1200km umsonst gefahren!!!

 

Deshalb... Leute... macht mit bei der 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information