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Px SI 24 Benzinschlauch verlegen


VespaFreund34

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Gerade eben hat VespaFreund34 folgendes von sich gegeben:

Hallo in die Runde. 

 

Mein alter Benzinschlauch hat sich aufgelöst, nun habe ich einen dickeren genommen. 

 

Zuerst am Tank mit ner Schelle dran. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. 

 

Kriege ihn nicht von unten durch die kleine Öffnung des Vergasergehäuses. 

 

Hier mal ein Foto. 

1628940385586759465721001023448.jpg


 

Version 1: das Gummi nach oben rausnehmen und dann den Schlauch durch und dann das Gummi über den Schlauch und dann wieder in die Wanne. Bisschen gepopel. Geht aber. 
 

Version 2: Hinterrad raus und dann kannst du ganz entspannt den Schlauch von unten durch das Gummi popeln. 
 

Wichtig: Schlauch aus dem Rahmen einmal ziehen, bis er stramm ist. Und dann einige wenige Zentimeter wieder rein schieben, so dass er ohne Zug im Rahmen liegt. 

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Zieh erstmal den Chokezug vom Vergaser ab, einfach mit einem Schlitzschraubenzieher hebeln, dass der Zug heraus kann. Dann hängt der Vergaser nicht mehr so in der Luft;-).

 

Unter der Papierdichtung der Wanne ist noch eine Schraube, wenn Du die abmachst, kannst Du die Wanne hochheben. Dann den Gummi wieder einsetzen und danach den Benzinschlauch durchziehen, anschließend die Wanne wieder ordentlich verschrauben. Den Gummi irgendwie „flutschig“ zu machen hilft natürlich auch Wunder (Silikonspray, Spucke, was Du gerade da hast :satisfied:)

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vor 22 Stunden hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

Unter der Papierdichtung der Wanne ist noch eine Schraube, wenn Du die abmachst, kannst Du die Wanne hochheben.

Auf jeden Fall die Wanne lösen! Sonst ist da ja ein riesen Gefummel. Ich hab' das noch nie ohne hinbekommen.

  • Haha 1
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    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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    • ...vom HallerPlatz über die Maxstraße bis zum Stadion  
    • Der Kabel-Schute Mann ist auch hier... mir fällt sein Name aber nicht mehr ein. Ich persönlich würde nen fertigen Repsatz kaufen. Da hast alles beinander und musst ned jede Litze einzeln kaufen, was glaub ich teurer kommt als ein fertiger Repsatz. Glaub kaum, dass du 23,55 cm Litze Blau, Schwarz, Gelb, Lülablassblau und Spaltenrosa einzeln bekommst. Und die Verbindungsstecker (egal ob Flach oder Multistecker) sind auch schon drauf/dabei. Wenn du natürlich 643 ZGP zum neu verkabeln haben solltest, rentiert sichs, jeweils eine Spule der oben geschriebenen Litzen zu kaufen.
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