Zum Inhalt springen

Imola 66 mm bzw 198 ccm Erfahrungen


maxxie

Empfohlene Beiträge

Baue mir zwar gerade ne M210 Motor auf, habe aber für einen Kumpel einen Imola gebaut und der läuft absolut Top. 

 

Gemessen am Aufwand mit extra Auspuff und Gehäuse mit größerer Dichtfläche beim Quad, würde ich wenn ich nicht diesen Aufwand betreiben will, immer wieder zu Imola greifen. 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den vom sip kauft, kannte nur den kleinen 186 und der war eher mäßig mit box, das ist allerding etwas her.

den 198 mit 60/110 und bgm box, 30iger läuft richtig gut, hat schönes drehmoment.

hatte sz 176/127. rennt mit 5.1 ratio li150 getriebe 118 km/h. im 4. schafft sie es ohme große mühe von 40 km/h bis topspeed durch zu beachleunigen. prüfstandlauf folgt im herbst.

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M210 geht schon etwas besser aber der aufwand ist schon höher, block aufschweissen und auspuff anpassen, bzw einen passenden auspuff finden. 

beim m210 hat bei mir die v4 box im 4. gang zu gemacht, der lief dann nur ordentlich mit der stf box oder jl.

beim imola läuft die v4 gut ohne leistungsverlust. jetzt hängt die neue sc box drunter und das läuft wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 3.1.2022 um 11:09 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

@leimisprint177ccm Hast du die Prüfstandskurve noch parat?

Danke

 

@maxxie Läuft dein Motor schon?

Nein hatte noch keine möglichkeit.

hab jetzt einen zweiten gebaut, der soll nächste woche starten und wenn das wetter passt getestet werden

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information