Zum Inhalt springen

Wahnsinn auf 2 Böcken


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Firecracker und ich haben nun den Rahmen vermessen und mit oszillierender Säge und Dremel angefangen, Stück für Stück raus zu schneiden. 

IMG-20220106-WA0006.jpeg

IMG_20220107_160940.jpg

Welche Sägeblätter verwendest du denn? Habe ja auch  noch einen Sorgenrahmen, den ich nur von der obersten Lage befreien muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Welche Sägeblätter verwendest du denn? Habe ja auch  noch einen Sorgenrahmen, den ich nur von der obersten Lage befreien muss.

Zum Einsatz kamen bisher: Ein Multitool/ oszilierende Säge von Bosch mit einem zweidrittelrundem Sägeblatt, Dremel mit (haufenweise) Trennscheiben und die gute alte Flex mit einem bunten Potpourrie an Trenn- und Schleifscheiben. Dazu Mut, Geduld und eine gute Portion Neugier.
Achso, Störtebecker Pilsener hilft auch hier.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Dann wirds ganzu bestimmt. Hab ich neulich erst getrunken und mit wehmut festgestellt, ich bekomm das hier in Wien nirgens zu kaufen. : (

Wenn die Karre jemals fertig werden sollte, schick ich Dir ein Sixpack!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat firecracker folgendes von sich gegeben:

Zum Einsatz kamen bisher: Ein Multitool/ oszilierende Säge von Bosch mit einem zweidrittelrundem Sägeblatt, Dremel mit (haufenweise) Trennscheiben und die gute alte Flex mit einem bunten Potpourrie an Trenn- und Schleifscheiben. Dazu Mut, Geduld und eine gute Portion Neugier.
Achso, Störtebecker Pilsener hilft auch hier.

ich brauche ein Blatt, mit dem ich nur eine Schicht abtragen kann. Und zwar im Übergang vom Trittbrett in Richtung Benzinhahn.

Etwa so, wie die Schablonen laufen, die ich geschickt habe, jedoch ohne die Motoraufhängung. Da will ich nicht  ran. Die ist noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

ich brauche ein Blatt, mit dem ich nur eine Schicht abtragen kann. Und zwar im Übergang vom Trittbrett in Richtung Benzinhahn.

Etwa so, wie die Schablonen laufen, die ich geschickt habe, jedoch ohne die Motoraufhängung. Da will ich nicht  ran. Die ist noch gut.

Das hat ganz gut geklappt mit einer ruhigen Hand und Konzentration. So wie's aussieht, habe ich auf diese Weise keinen (weiteren) Schaden angerichtet. Man spürt, wenn eine Schicht durchgesägt ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Das hat ganz gut geklappt mit einer ruhigen Hand und Konzentration. So wie's aussieht, habe ich auf diese Weise keinen (weiteren) Schaden angerichtet. Man spürt, wenn eine Schicht durchgesägt ist. 

danke. Die Schwierigkeit ist ja im 90°-Winkel, also den Übergang vom Trittbrett zur Vertikalen so zu schneiden, dass nur die zu ersetzenden Partien weggesägt werden. Habe mir schon ein paar Testvideos angeschaut, bin aber noch nicht richtig schlau. Daher meine Frage nach den Erfahrungen auf deiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

 

Sorry für OT, BEERLOVERS hat das nicht?! 

Nein. Dort bin ich eh fast täglich : ) Hofer hatte es in einem 12er Mix, aber halt nur eine Flasche Pils zwischen vielen anderen : (
Vom Störtebeker finde ich sogar das Alkoholfreie extrem leiwand.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Spenderrahmen wurde gefunden und reserviert. Ist leider am anderen Ende Deutschlands...

Das ganze wird etwas dauern, daher widme ich mich jetzt erstmal dem Motörchen. Lagersatz, Dichtsatz und ne funkelnagelneue Kurbelwelle liegen schon in der Werkstatt. ....

Aufgeben ist keine Option:-)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Aufgeben ist keine Option:-)

Na endlich mal eine Einsicht bzw richtige Einstellung nach der Aussage von Dir hier:

Das Projekt Rally ist beendet. Das Chassis ist unrettbar. Topic kann geschlossen werden. 

 

Hätte Dich sonst aufgezogen hier, also Kopf hoch und durch. Projekt ist Projekt und kann halt auch dauern und Nerven kosten. Läuft nicht immer alles wie man es plant.

Wichtig: Man(n)/Frau sollte alles mal gemacht haben beim Vespaschrauben, dann kann man auch überall ein wenig Mitreden :cheers:

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Ich fahre demnächst von Niederbayern nach Niedersachsen.

War leider das andere Ende Bayerns....falls wer vom Bodensee (was eigentlich gar nicht Bayern ist, aber so aussieht) in den echten Norden fährt, darf er/sie gerne Bescheid sagen. Sonst muss es leider bis Sommer warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

War leider das andere Ende Bayerns....falls wer vom Bodensee (was eigentlich gar nicht Bayern ist, aber so aussieht) in den echten Norden fährt, darf er/sie gerne Bescheid sagen. Sonst muss es leider bis Sommer warten.

Ich glaub der @alfonso wohnt da in der Nähe.

 

Oder mal in der Member Map schauen wer

da so wohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

War leider das andere Ende Bayerns....falls wer vom Bodensee (was eigentlich gar nicht Bayern ist, aber so aussieht) in den echten Norden fährt, darf er/sie gerne Bescheid sagen. Sonst muss es leider bis Sommer warten.

Auch der Bodensee ist ziemlich groß, macht schon ein Unterschied ob es in Lindau oder eher in Bodman ist.

 

So Stückchenweise bekommt das doch sicherlich in den Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat keiler folgendes von sich gegeben:

Auch der Bodensee ist ziemlich groß, macht schon ein Unterschied ob es in Lindau oder eher in Bodman ist.

 

So Stückchenweise bekommt das doch sicherlich in den Norden.

Ich fahre im Sommer sowieso an die Donau in Urlaub, da kann ich sie mitnehmen. Fand nur den Gedanken schön, dass der Rahmen vielleicht schon eher hier sein könnte. Ich erkundige mich auch mal nach einer Spedition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich fahre im Sommer sowieso an die Donau in Urlaub, da kann ich sie mitnehmen. Fand nur den Gedanken schön, dass der Rahmen vielleicht schon eher hier sein könnte. Ich erkundige mich auch mal nach einer Spedition.

 

nackter Vesparahmen komplett durch Deutschland für 82€ (Stand 2019) - mit Cargo International

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Fand nur den Gedanken schön, dass der Rahmen vielleicht schon eher hier sein könnte. Ich erkundige mich auch mal nach einer Spedition.

 

Eine Anfrage in Blablablabla od. Suche Diverses starten?

So in etwa:

Suche Mitfahrgelegenheit für Rahmen vom Bodensee in Richtung Nordpol mit Abladezwischenstop kurz vor Dänemark.

Gegenleistung Kaffee, Tee, Bier, Tratsch, Gaaddssee streicheln, ........

 

Weil irgendwer fährt immer irgendwo hin. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2022 um 12:43 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich fahre im Sommer sowieso an die Donau in Urlaub, da kann ich sie mitnehmen. Fand nur den Gedanken schön, dass der Rahmen vielleicht schon eher hier sein könnte. Ich erkundige mich auch mal nach einer Spedition.

Wenn das nur der nackte Rahmen ist, dann sollte das doch als Sperrgut durchgehen.

Was hat der Rally Rahmen, ca. 140cm x 70cm x 50cm grob gepeilt.

 

Da würde ich mal bei GLS, Hermes oder DHL anrufen:

https://www.gls-pakete.de/glossar/sperrgutversand
https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-sperrgut.html
https://www.myhermes.de/versenden/paketschein-erstellen/
https://www.tnt.com/express/de_de/site/how-to/ship-large-heavy-items.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2022 um 12:43 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich fahre im Sommer sowieso an die Donau in Urlaub, da kann ich sie mitnehmen. Fand nur den Gedanken schön, dass der Rahmen vielleicht schon eher hier sein könnte. Ich erkundige mich auch mal nach einer Spedition.

so lange können wir nicht warten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information