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Wahnsinn auf 2 Böcken


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Firecracker und ich haben nun den Rahmen vermessen und mit oszillierender Säge und Dremel angefangen, Stück für Stück raus zu schneiden. 

IMG-20220106-WA0006.jpeg

IMG_20220107_160940.jpg

Welche Sägeblätter verwendest du denn? Habe ja auch  noch einen Sorgenrahmen, den ich nur von der obersten Lage befreien muss.

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vor einer Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Welche Sägeblätter verwendest du denn? Habe ja auch  noch einen Sorgenrahmen, den ich nur von der obersten Lage befreien muss.

Zum Einsatz kamen bisher: Ein Multitool/ oszilierende Säge von Bosch mit einem zweidrittelrundem Sägeblatt, Dremel mit (haufenweise) Trennscheiben und die gute alte Flex mit einem bunten Potpourrie an Trenn- und Schleifscheiben. Dazu Mut, Geduld und eine gute Portion Neugier.
Achso, Störtebecker Pilsener hilft auch hier.

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vor 3 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Dann wirds ganzu bestimmt. Hab ich neulich erst getrunken und mit wehmut festgestellt, ich bekomm das hier in Wien nirgens zu kaufen. : (

Wenn die Karre jemals fertig werden sollte, schick ich Dir ein Sixpack!

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vor 36 Minuten hat firecracker folgendes von sich gegeben:

Zum Einsatz kamen bisher: Ein Multitool/ oszilierende Säge von Bosch mit einem zweidrittelrundem Sägeblatt, Dremel mit (haufenweise) Trennscheiben und die gute alte Flex mit einem bunten Potpourrie an Trenn- und Schleifscheiben. Dazu Mut, Geduld und eine gute Portion Neugier.
Achso, Störtebecker Pilsener hilft auch hier.

ich brauche ein Blatt, mit dem ich nur eine Schicht abtragen kann. Und zwar im Übergang vom Trittbrett in Richtung Benzinhahn.

Etwa so, wie die Schablonen laufen, die ich geschickt habe, jedoch ohne die Motoraufhängung. Da will ich nicht  ran. Die ist noch gut.

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vor 8 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

ich brauche ein Blatt, mit dem ich nur eine Schicht abtragen kann. Und zwar im Übergang vom Trittbrett in Richtung Benzinhahn.

Etwa so, wie die Schablonen laufen, die ich geschickt habe, jedoch ohne die Motoraufhängung. Da will ich nicht  ran. Die ist noch gut.

Das hat ganz gut geklappt mit einer ruhigen Hand und Konzentration. So wie's aussieht, habe ich auf diese Weise keinen (weiteren) Schaden angerichtet. Man spürt, wenn eine Schicht durchgesägt ist. 

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vor 11 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Das hat ganz gut geklappt mit einer ruhigen Hand und Konzentration. So wie's aussieht, habe ich auf diese Weise keinen (weiteren) Schaden angerichtet. Man spürt, wenn eine Schicht durchgesägt ist. 

danke. Die Schwierigkeit ist ja im 90°-Winkel, also den Übergang vom Trittbrett zur Vertikalen so zu schneiden, dass nur die zu ersetzenden Partien weggesägt werden. Habe mir schon ein paar Testvideos angeschaut, bin aber noch nicht richtig schlau. Daher meine Frage nach den Erfahrungen auf deiner Seite.

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vor 4 Stunden hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

 

Sorry für OT, BEERLOVERS hat das nicht?! 

Nein. Dort bin ich eh fast täglich : ) Hofer hatte es in einem 12er Mix, aber halt nur eine Flasche Pils zwischen vielen anderen : (
Vom Störtebeker finde ich sogar das Alkoholfreie extrem leiwand.

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Update: Spenderrahmen wurde gefunden und reserviert. Ist leider am anderen Ende Deutschlands...

Das ganze wird etwas dauern, daher widme ich mich jetzt erstmal dem Motörchen. Lagersatz, Dichtsatz und ne funkelnagelneue Kurbelwelle liegen schon in der Werkstatt. ....

Aufgeben ist keine Option:-)

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vor 14 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Aufgeben ist keine Option:-)

Na endlich mal eine Einsicht bzw richtige Einstellung nach der Aussage von Dir hier:

Das Projekt Rally ist beendet. Das Chassis ist unrettbar. Topic kann geschlossen werden. 

 

Hätte Dich sonst aufgezogen hier, also Kopf hoch und durch. Projekt ist Projekt und kann halt auch dauern und Nerven kosten. Läuft nicht immer alles wie man es plant.

Wichtig: Man(n)/Frau sollte alles mal gemacht haben beim Vespaschrauben, dann kann man auch überall ein wenig Mitreden :cheers:

 

 

 

 

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vor 2 Stunden hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Ich fahre demnächst von Niederbayern nach Niedersachsen.

War leider das andere Ende Bayerns....falls wer vom Bodensee (was eigentlich gar nicht Bayern ist, aber so aussieht) in den echten Norden fährt, darf er/sie gerne Bescheid sagen. Sonst muss es leider bis Sommer warten.

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vor 33 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

War leider das andere Ende Bayerns....falls wer vom Bodensee (was eigentlich gar nicht Bayern ist, aber so aussieht) in den echten Norden fährt, darf er/sie gerne Bescheid sagen. Sonst muss es leider bis Sommer warten.

Ich glaub der @alfonso wohnt da in der Nähe.

 

Oder mal in der Member Map schauen wer

da so wohnt.

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vor einer Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

War leider das andere Ende Bayerns....falls wer vom Bodensee (was eigentlich gar nicht Bayern ist, aber so aussieht) in den echten Norden fährt, darf er/sie gerne Bescheid sagen. Sonst muss es leider bis Sommer warten.

Auch der Bodensee ist ziemlich groß, macht schon ein Unterschied ob es in Lindau oder eher in Bodman ist.

 

So Stückchenweise bekommt das doch sicherlich in den Norden.

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Gerade eben hat keiler folgendes von sich gegeben:

Auch der Bodensee ist ziemlich groß, macht schon ein Unterschied ob es in Lindau oder eher in Bodman ist.

 

So Stückchenweise bekommt das doch sicherlich in den Norden.

Ich fahre im Sommer sowieso an die Donau in Urlaub, da kann ich sie mitnehmen. Fand nur den Gedanken schön, dass der Rahmen vielleicht schon eher hier sein könnte. Ich erkundige mich auch mal nach einer Spedition.

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vor einer Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich fahre im Sommer sowieso an die Donau in Urlaub, da kann ich sie mitnehmen. Fand nur den Gedanken schön, dass der Rahmen vielleicht schon eher hier sein könnte. Ich erkundige mich auch mal nach einer Spedition.

 

nackter Vesparahmen komplett durch Deutschland für 82€ (Stand 2019) - mit Cargo International

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vor 17 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Fand nur den Gedanken schön, dass der Rahmen vielleicht schon eher hier sein könnte. Ich erkundige mich auch mal nach einer Spedition.

 

Eine Anfrage in Blablablabla od. Suche Diverses starten?

So in etwa:

Suche Mitfahrgelegenheit für Rahmen vom Bodensee in Richtung Nordpol mit Abladezwischenstop kurz vor Dänemark.

Gegenleistung Kaffee, Tee, Bier, Tratsch, Gaaddssee streicheln, ........

 

Weil irgendwer fährt immer irgendwo hin. :whistling:

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Am 20.1.2022 um 12:43 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich fahre im Sommer sowieso an die Donau in Urlaub, da kann ich sie mitnehmen. Fand nur den Gedanken schön, dass der Rahmen vielleicht schon eher hier sein könnte. Ich erkundige mich auch mal nach einer Spedition.

Wenn das nur der nackte Rahmen ist, dann sollte das doch als Sperrgut durchgehen.

Was hat der Rally Rahmen, ca. 140cm x 70cm x 50cm grob gepeilt.

 

Da würde ich mal bei GLS, Hermes oder DHL anrufen:

https://www.gls-pakete.de/glossar/sperrgutversand
https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-sperrgut.html
https://www.myhermes.de/versenden/paketschein-erstellen/
https://www.tnt.com/express/de_de/site/how-to/ship-large-heavy-items.html

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Am 20.1.2022 um 12:43 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ich fahre im Sommer sowieso an die Donau in Urlaub, da kann ich sie mitnehmen. Fand nur den Gedanken schön, dass der Rahmen vielleicht schon eher hier sein könnte. Ich erkundige mich auch mal nach einer Spedition.

so lange können wir nicht warten :-D

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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