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Wahnsinn auf 2 Böcken


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Da hab ich aufgepasst, dass es nicht glüht. Mein lieber Kumpel Jan vom Blechwerk hat mir heute zudem eine Atemschutzmaske gegeben. Habe außerdem n Schwung Gestrahltes heute zum Pulvern gebracht. Danke an "Das Blechwerk" für die tolle Führung durch Werk 1 und 2 und die Beratung. Was für ein schöner Tag!

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Am 11.11.2021 um 22:04 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:
Am 11.11.2021 um 21:47 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

....naja, wegen Verzug und so....

und Gefüge und so....

Naja, hatta ja nicht durchgeglüht, ich seh da ein paar blaue Anlassfarben also so um die 300 Grad, nix wildes.

 

vor 6 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Ich bin mit CSD und Stahlbürste ran:

Hab ich persönlich keinen Nerv und keine Zeit mehr zu mit all den Rundungen, Ecken und Falzen wo man dann noch mit der Hand nacharbeiten muss. 

Komplette Roller lass ich nur noch chemisch entlacken.

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Der Rest wird in der heimischen Laienwerkstatt mit dem Creme Brulee Brenner erledigt. 

Das größere Problem ist, dass ich mein Farbkonzept über den Haufen geworfen habe und quasi in dem Bereich wieder bei Null stehe. Aber immerhin früh genug. Hab den Pulverer rechtzeitig informiert.

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Bearbeitet von Christel Mess
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D'Accord. 

 

Gepulverte Roller sehen immer irgendwie aus wie lackiertes Plastik. Was sie dann ja auch sind.... Auch wenn diese Rally ihr letztes Strahlen hinter sich hat, es gibt für's nächste Mal schonendere Methoden, insbesondere Laser; irgendwo wird auch gerade kräftige Ultraschall-Entlackung bei komplett ausgehärteten Lacken zur Marktreife gebracht (der Lack wird quasi stellenweise abgebrochen), etc..

 

Klassisch/normal grundieren dürfte auch hier das Beste sein. :-)

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vor 1 Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Willst du das Blech pulvern? Hast du schonmal eine Vespa pulvern lassen?

Ich habe meine PX pulvern lassen und würde es nicht nochmal machen, vernünftiger Lack sieht einfach besser aus. 

Keine Sorge...nur ein paar Kleinteile werden gepulvert. Das Blech wird lackiert.

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Bei Firecracker inne Werkstatt Löcher zuschweissen üben unter professioneller Anleitung. Leider mach ich eher noch Löcher dazu....also weiter üben.

Derweil kümmert sich der Meister um die Sicken. Erstmal ein Probeblech.

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Bearbeitet von Christel Mess
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vor 5 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Genau so! :thumbsup:

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sowas hab ich bei meiner Sprint neu aufgebaut, als es noch keine Rep.bleche gab.

Ist halt Arbeit, aber Zeit hat man ja jetzt eh genug und schweissen übst du ja eh grad.:sigh:

Bei einer Rally zahlt es sich auch noch aus, weil man den Rahmen nicht so einfach ersetzen kann.

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vor 1 Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Das Projekt Rally ist beendet. Das Chassis ist unrettbar. Topic kann geschlossen werden. 

Das war vl. vor 10-12 Jahren so, für heutige Verhältnisse (und käufliche Rep-Bleche) ist das absolut rettbar und rettungswürdig!

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Bei allem (!) Vertrauen in den Meister vor Ort - bitte einmal kurz alles genau dokumentieren... 

 

Wenn wirklich (!) alles nichts nützt, vielleicht mal den Gotch in GB anschreiben, ob er mein altes SS-Heck (von dem Frontalcrash, hinten war laut Lasermessung alles absolut straight) noch hat. Das ist baugleich, inkl. Backenpassung. Allzu teuer sollte es dann auch nicht sein, war ja geschenkt... ;-)

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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