Zum Inhalt springen

Wahnsinn auf 2 Böcken


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden hat Patrick folgendes von sich gegeben:

Lass doch chemisch entlacken, entrosten und dann direkt KTL beschichten. Bei ner Rally lohnt sich das.

KTL1.jpg

KTL2.jpg

KTL3.jpg

sieht sehr fein aus und man hat keinen Blechverlust.

 

Am 29.9.2021 um 08:06 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

 

Diese 3 Stunden hab ich hinter mir. Erster Durchgang: Küchenspüle mit ordentlich heißem Spülwasser, Spülbürste und Topfschwamm, dann Werkstatt: Dichtungsschaber, Drahtbürste, Zahnbürste und Küchenkrepp. Danach Küche wieder sauber machen.

 

Als nächstes hab ich mir alte Weißwandreifen und -ringe organisiert, um ein paar Färbeversuche zu machen. Denn nun startet der kreative Part des ganzen Projektes. 

hält denn Metalflake auf den Weißwandreifendingern? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Du lachst....

Anfang der 90er hat einer bei uns seine Sitzbank

in Gelb-glänzend lackiert. Sah immer top aus.

Ich werde eine entsprechende Versuchsreihe starten und lasse Euch selbstverständlich teilhaben. Ich steh total auf das Besondere und präferiere unkonventionelle Methoden. Das ist nicht nur beruflich bei mir so, sondern geht quer durch alle Lebensbereiche. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt:whistling:)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ist die O-Lack Frage ja geklärt.... ;-)

 

Den Beweis, dass die Rally nicht wieder 100% einsatzfähig werden kann, hast Du aber auch hiermit nicht erbracht. Stichwort nochmal Tunnel und Radkasten. Und kein Kantenfraß an den Backen ist meistens ein guter Indikator für den Zustand innen, die Löcher am Tunnel im Bereich des Trittbretts und des Beinschilds dürften von außen kommen (Steinschlag, dann griechische Seeluft drauf) statt von innen (Wassereinbruch).

 

Bin da bei @sähkö: Vorwärts immer, rückwärts nimmer... :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Der Strahler hat aus Sorge abgebrochen. Sagte, es wird nix übrig bleiben. Sie ist noch dort. Ich selbst habe sie noch nicht gesehen.

mit was hat er denn draufgehalten? Das graue und hellbraune ist wohl noch Spachtelmasse? Falls ja, dann hat er doch richtig schonend gearbeitet.

Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass Strahlen einfach zu viel Blech kosten kann. Aber die Rally ist doch noch gut. Sehe das wie Kebra.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

mit was hat er denn draufgehalten? Das graue und hellbraune ist wohl noch Spachtelmasse? Falls ja, dann hat er doch richtig schonend gearbeitet.

Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass Strahlen einfach zu viel Blech kosten kann. Aber die Rally ist doch noch gut. Sehe das wie Kebra.

Ja danke...er hat mich heute früh angerufen. Da klang das richtig dramatisch. Mittlerweile bin ich wieder optimistisch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe persönlich überhaupt erst einmal erlebt, dass sich eine angeknabberte Vespa nicht mehr retten ließ - diese SS180 mussten wir schweren Herzens erschiessen....

 

Manchmal muss man einfach einsehen, dass wir eben doch nur Rollerschrauber sind und keine Götter. :sigh:

 

 

IMG_3473.PNG

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zurück ausm Urlaub, Roller vom Strahlemann abgeholt

So geht's demnächst weiter:

 

Das Trittbrett wird raus geschnitten und ersetzt, dabei kann der Roller prima von innen konserviert werden. Höchstwahrscheinlich muss der ganze Spachtel ab.... 

Das sagen jedenfalls die Experten...

Den Motor kann ich in Ruhe im Winter im warmen Wohnzimmer machen...

Bin optimistisch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2021 um 18:29 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

mit was hat er denn draufgehalten? Das graue und hellbraune ist wohl noch Spachtelmasse? Falls ja, dann hat er doch richtig schonend gearbeitet.

Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass Strahlen einfach zu viel Blech kosten kann. Aber die Rally ist doch noch gut. Sehe das wie Kebra.

Glasperlen und Kupferschlacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information