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Wahnsinn auf 2 Böcken


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Am 16.9.2021 um 21:30 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

 

IMG_20210916_212531_907.jpg


Von innen lackierte Bremstrommel passt doch konzeptuell wunderbar zur lackierten Vorderachse.

 

Ich kenne "Best-In-Show" Gewinner, die weniger gründlich durchdacht und mit weniger Liebe zum Detail aufgebaut wurden. ;-)

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vor 17 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Aber ist doch ok, ist eine Militär Maschine. Da wurde das so gemacht.... 

 

Hauptsache, das ist keiner von diesen Stealth-Lacken, die einen zwar in jedem Rückspiegel unsichtbar machen, dafür aber auch mühelos Vulkanausbrüchen widerstehen... :laugh:

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vor 33 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

tunk sie in 2 Farbeimer, dann hast du deine Two-Tone Lackierung! :thumbsup:

 

 

:-D

 

Edi meint, sie hätte noch eine brauchbare Originalsitzbank für eine Rally. Sie würde aber nur tauschen wollen....:whistling:

 

Tauschen gegen was? Die Einzelsitze sind verschenkt...

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Was für ein Drama! Der Strahlemann wollte die Rally nicht annehmen. Begründung: "Das ist Bundeswehrfarbe. Die ist Blei haltig.  Das wird Ihnen niemand strahlen."

Mein Einwand, dass das Fahrzeug aus Griechenland stammt hat ihn dann immerhin dazu veranlasst, die Farbe zu überprüfen, mit dem Ergebnis, dass es keine BW-Lack ist. Ein paar Teile muss ich noch besser reinigen und nachliefern. 

IMG_20210928_111420.jpg

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vor 4 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ein paar Teile muss ich noch besser reinigen

Hab ich auch noch nie gehört, dass man da blitzblanke Teile abgeben muss, bevor der da rumsandet.

 

Im Gegenteil, manche Teile hab ich strahlen und pulvern lassen, weil ich keinen Bock auf 3 Stunden Zahnbürste und Bremsenreiniger hatte.:whistling:

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ist halt so, dass Ecken und Spalten mit viel Fett-Schmutz-Krusten-Haut darauf echt schwer weg gehen. Selbst wenn man länger darauf hält wird das Zeug erst mal honigartig um dann doch das Weite zu suchen. Hindert halt die Geschwindigkeit ab und an.
Das mit den schmutzigen Strahlgut hab ich auch schon gehört, wobei das nach meiner Meinung Wurst ist. Bei einer vernünftigen Absaugung & Filter landen die Staubteile eh dort. Das Strahlgut selbst hat halt eh nur einen gewisse Standzeit und muss nach x Durchläufen getauscht werden. Ganz egal ob verfärbt oder nicht.
Cool ist wenn man mit Wasserstrahl arbeiten kann, da hält das um ein vielfaches länger. Macht man bei Vespa und co aber eher selten.
Viel wichtiger finde ich, dass der Strahler weiß was der da tut und strahlt. Hatte schon Teile beim Industriestrahler und der hatte mit 14 Bar da drauf gehalten. Die Teile wieder gerade und beulenfrei zu bekommen hätte ich mir gerne gespart. War halt an der falschen Stelle sparsam (eigentlich sogar geizig).

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vor 16 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Hab ich auch noch nie gehört, dass man da blitzblanke Teile abgeben muss, bevor der da rumsandet.

 

Im Gegenteil, manche Teile hab ich strahlen und pulvern lassen, weil ich keinen Bock auf 3 Stunden Zahnbürste und Bremsenreiniger hatte.:whistling:

 

Diese 3 Stunden hab ich hinter mir. Erster Durchgang: Küchenspüle mit ordentlich heißem Spülwasser, Spülbürste und Topfschwamm, dann Werkstatt: Dichtungsschaber, Drahtbürste, Zahnbürste und Küchenkrepp. Danach Küche wieder sauber machen.

 

Als nächstes hab ich mir alte Weißwandreifen und -ringe organisiert, um ein paar Färbeversuche zu machen. Denn nun startet der kreative Part des ganzen Projektes. 

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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