Jump to content

PK50 mit max. 45km/h zulassen


Recommended Posts

Da seit Ende Juli bundesweit Jugendliche schon mit 15 Jahren Mopeds bis 45km/h fahren dürfen, würde ich unserer jüngeren Tochter gerne schon ein Jahr früher den Spaß gönnen, eine 50er PK zu fahren. 
 

Soweit ich weiß, sind alle Modelle - egal ob S, XL oder XL2 in der Betriebserlaubnis mit 50km/h zugelassen. 
 

Hat hier schon jemand Erfahrung, wie man die Zulassung für ein solches Gebrauchtfahrzeug auf 45km/h erwirken kann?

 

Danke für die Rückmeldungen.

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten hat noier folgendes von sich gegeben:

Da seit Ende Juli bundesweit Jugendliche schon mit 15 Jahren Mopeds bis 45km/h fahren dürfen, würde ich unserer jüngeren Tochter gerne schon ein Jahr früher den Spaß gönnen, eine 50er PK zu fahren. 
 

Soweit ich weiß, sind alle Modelle - egal ob S, XL oder XL2 in der Betriebserlaubnis mit 50km/h zugelassen. 
 

Hat hier schon jemand Erfahrung, wie man die Zulassung für ein solches Gebrauchtfahrzeug auf 45km/h erwirken kann?

 

Danke für die Rückmeldungen.


Nö, bei mir im grünen Schein von der PK50s steht sogar nur 40kmh als Höchstgeschwindigkeit drin 

Link to comment
Share on other sites

AM Führerschein Ausnahmen

Es gibt verschiedene Ausnahmen, die zusätzlich zu den oben genannten Fahrzeugen mit dem AM Führerschein gefahren werden dürfen. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Krafträder, zugelassen vor dem 01.12.2001, Höchstgeschwindigkeit 50 km/h, Hubraum 50 ccm
  • Kleinkrafträder, zugelassen vor dem 28.02.1992, Höchstgeschwindigkeit 60 km/h
  • Fahrräder mit Hilfsmotor, zugelassen vor dem 28.02.1992
  • Kraftfahrzeuge, zugelassen vor 1957, Gewicht weniger als 33 kg, Höchstgeschwindigkeit 40 km/h
  • Fahrzeuge, zugelassen vor September 1957, mehr als 50 ccm, 1PS

 

 Befasse mich auch grad mit dem Thema wir starten mit einer xl2  50kmh sind kein Problem wenn das Baujahr passt. 

Gruss 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.