Zum Inhalt springen

Lambretta LI125 serie3 Zündung


Koxi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann man eine indische Kontaktzündung mit dem original Lüfirad fahren? So wie es aussieht ist mein Indipolrad Nuttechnisch wohl ein Griff ins Klo... Der OT fluchtet nicht bzw die 23° original stehen komlet mit OT links daneben.Ich komm niemals allein in Richtung OT am Gehäuse.

 

Die original Platte läuft zwar aber sobald licht an ist gibts öfter Puffpaff......:wacko: Ohne Licht gehts wieder.

 

Kann mans kombinieren?

 

Grüsse

Bearbeitet von Koxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Koxi änderte den Titel in Lambretta LI125 serie3 Zündung

Ich fahre ein indisches Dl polrad von einer 1979er Sil auf meiner italienischen Dl zündung.

 

Beides logisch jeweils 6 polig, also polräder mit 6 Magnete.

 

 

Normal sollte das gehen, solang du nix 4poliges mit 6 polig mischt oder so....

 

Aber sicher kann man bei den ganzen Nachbau vom nachbau kram den es gibt nie sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein...
Ich würd erstmal schaun ob Polrad und zündung mechanisch zampassen.
alles montieren, Kontaktabstand einstellen auf 0,4mm. dann sollen sich die Kontakte bei beim durchdrehen des Motors ca. 20° vor OT öffen.
einfach zu kontrollieren mit ein Stückchen Papier, zwischen den Kontakten.

wenn das passt kann nicht mehr viel schiefgehen.

evtt noch Kondensator tauschen und sobald der Motor dann läuft halt schon richtig abblitzen...
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information