Zum Inhalt springen

An die T5 Motor in PX Fahrer: was ist bei euch als Auspuff eingetragen?


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

hab ja meine 88er PX 80Lusso wieder in Betrieb genommen. Motor wurde in den 90ern eingetragen und verbaut, T5 Motor mit 24.24G vergaser. Verbaut ist zudem der berühmte 1942er Auspuff - der ist aber nicht eingetragen. Damit bin ich damals (mehrfach) bei den Jungs  vom tüv abgeblitzt. „Das ist die originalauspuffanlage zu dem Motor - die wird nicht eingetragen. Und das merkt doch jeder depp - wo mit dem größeren vergaser und allem mehr reingeht muss es auch irgendwo wieder raus - völlig logisch, dass der größer ist und anders klingt!!!“

 

auch zu irgendwelchen „hilfseinträgen“ wie „Motor nebst zugehöriger originalauspuffanlage“ waren sie nicht zu überreden…

 

naja, damals ging das ja noch, einmal im Jahr ist einem von der Rennleitung mal vielleicht das Geknatter aufgefallen und hat gefragt. Nachdem ich die Mühle aber 10 Jahre eingemottet hatte haben die Zeiten sich doch verändert: es fahren viel mehr leise plastomaten rum und der durchschnittliche streifenbeamte ist gefühlt  etwa halb so alt wie meine Möhre - also keine Ahnung mehr.

 

kurzum: ich werd gefühlt jedesmal rausgezogen, sobald ein Streifenwagen neben mir an der Ampel steht… UND! DAS! NERVT!!!:censored: vor allem die jetzt leidig lange Diskussion, warum der Puff nicht eingetragen ist…

gut, bis jetzt haben se mich immer ziehen lassen - aber es wäre doch leichter, wenn da was drin stehen würde.

 

deshalb frage: 

was steht bei euch da drin? Sofern ihr den 1942er Puff auf T5 Block im „fremdroller“ fahrt natürlich? Auch nix eingetragen oder doch ein Hinweis?

 

danke schon mal im Voraus, 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Bei mir isses noch blöder :

In meiner T5 war ein! 80er! Motor eingetragen. Als der orig wieder rein kam, hat man da auch den orig Auspuff und Vergaser eingetragen:-D

In Deinem Fall :eintragen lassen oder druff jeschissen... 

ah, ok. Weißt du noch, ob der 1942er in der piaggiofreigabe erwähnt war? Oder ging das Rückrüsten ohne Piaggio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

Ist zwar nicht bei der T5 aber bei meiner PX mit größerem Motor steht in der ZLB sowas drin wie "Motorisierung entspricht ABE Nr blablabla" Was für mich den Original Auspuff des Motors ja dann einschliesst. 

Jaaa, so etwa war auch die Argumentation meines Prüfers damals. „Motor VNX5M steht drin - da gehört der Auspuff ja auch dazu. Feddisch!!!“

nutzt mir aber ja bloß nix, wenn grün-weiß (oder heutzutage eben blau-weiß) München das regelmäßig hinterfragt…:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh ach so, ich verstehe. 
Ziehen die da generell alles was alt ist und knattert an die Seite und zweifeln an der Originalität? ist ja jetzt nicht so, das nen T5 Auspuff besonders laut oder auffällig ist.
Ich hab übrigens gerade festgestellt, das mir beim Eintragen des größeren Motors die Auspuffkennzeichung in die Betriebserlaubnis reingeschrieben wurde. So handschriftlich  und dann nen Siegel raufgepappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen beiden PXen ist weder der Vergaser noch der Auspuff eingetragen. Allerdings ist ein T5 wohl das leiseste was es überhaupt gibt. Es steht jeweils im Schein mit Motortyp VNX5M . Bei meiner Original T5 ist übrigens auch nichts davon eingetragen. Ich habe hier in Briefkopien mal eine Original Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio T5 Motor in PX80 hochgeladen. Dort steht der Vergaser und Auspuff drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information