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TX Bj.89 O-Lack, ohne Motor, Eintragung BSAU, Malossi 211, 30 Mikuni


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Durch einen komischen Zufall bin ich zu einem Rahmen gekommen, der mein "nächstes Projekt" komplett auf den Kopf stellt.

Jetzt ist habe ich einen oLack TX Rahmen EZ 89 ohne Motor über.  Farbe ist "creme weiß", hat Gebrauchsspuren aber fast keinen Rost - und wenn nur oberflächlich.

Eintragungen: Bitubo v/h (sind dabei), Scheibenbremse, Malossi 211, BSAU, Mikuni 30, RamAir, Reifen 100/80,  90/90, 3.50

 

Was kann man dafür verlangen? Ich könnte noch einen M260-Motor einbauen, aber ich glaube einzeln bekomme ich dafür mehr....

 

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Einen solchen kompletten Roller würde ich - hier im Norden - irgendwo bei 2.500 bis 2.700 € sehen (ausgehend, was ich in den letzten Monaten so beobachtet habe und auch selbst erworben habe). VB-Preis jeweils entsprechend höher - aber man sieht ja auch, was wie lange angeboten wird...

 

Da man nen "passenden" Motor braucht und/oder neue Eintragungen ist der Käuferkreis eher eingeschränkt. Hier im GSF haben sicherlich viele Leute noch nen Motor rumliegen, der da passen würde - die wollen aber eher keine alte Suppenschüssel und sind auch nicht bereit, so viel zu zahlen.

Den Rahmen ohne Motor sehe ich daher bei +/- 1.000 €.

 

Mal sehen, was sonst noch so an Überlegungen kommt.

 

 

Bearbeitet von AAAB507
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vor 9 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Den Rahmen ohne Motor sehe ich daher bei +/- 1.000 €.

 

1.000 EUR für einen kompletten Rahmen mit Papieren halte ich für sehr niedrig. Klar, man muss ihn genau so wollen, aber, allein die Eintragungen - wie gesagt: man muss es wollen - ist schon einiges Wert. Ich sehe, abhängig vom Rost/Gesamtzustand, mindestens 1.500 EUR.

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  • 2 Wochen später...

Na wenn nicht gar 3 oder 4 Mille, oder was spricht gegen 5 stellig ?

 

Was für ein Quatsch !

 

Macht doch einfach mal eine Rechnung auf

 

Rahmen 2.000€ + 200er Motor Standard 1.000 € + Malossi 450 € + JL / PM Tröte 400 € + Mikuni 200 € + Bitubos 450 € +  Scheibenbremse 450 € + Kleinteile 200 € + Arbeit ...

 

Dann Kostet diese Reuse schnell komplett locker über 5.000 Steine. Dafür ? Nicht ernsthaft.

 

1.000 € passt für jemanden der das ein oder andere noch rumliegen hat. 

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  • 1 Monat später...

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    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
    • So wie das Beschrieben ist, hat er ein Problem mit der Versorgung. Ne 162er mit dem BE3 und ner 140HLKD ist wie Schlauch rein halten. Eigentlich. 
    • Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden 
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