Jump to content

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

Recommended Posts

Unten ja, oben nicht. Lusso hat oben eine zentrale Schraube hinter dem Sechseck; PX alt hat zwei Schrauben hinter dem Piatschoh-Schriftzug.

https://www.google.com/search?q=kaskade+PX+lusso&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwivi7uB4a_dAhVrx4sKHU0PAL0Q_AUICygC&biw=1265&bih=862

Die Farben (Gold, Silber, Bronze, ...) kennzeichnen das Maß des Lagers. Gab es auch mit senkrechten Markierungen / Strichen von 1-4 am Lagerrand.

Aber nagel mich nicht fest, was jetzt welche Größe war ...

Nachtrach: gab´s sogar schonmal HIER

Edited by t4.
Eddi´s Fund
  • Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb t4.:

Unten ja, oben nicht. Lusso hat oben eine zentrale Schraube hinter dem Sechseck; PX alt hat zwei Schrauben hinter dem Piatschoh-Schriftzug.

https://www.google.com/search?q=kaskade+PX+lusso&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwivi7uB4a_dAhVrx4sKHU0PAL0Q_AUICygC&biw=1265&bih=862

Also wäre 2x bohren bei Umrüstung von Lusso>Alt angesagt, oder?

Erfahrungen mit den LML Motoren aus den Shops: will dafür nicht extra nen Thread aufmachen und diverse Suchen waren wenig aufschlussreich.

Gibt es bei den aktuellen Motoren bei den großen Shops noch Kurbelwellen- oder sonstige Qualitätsprobleme?

Die negativen Erfahrungen mit Kurbelwellen bezogen sich irgendwie wohl nur auf eine bestimmte Zeit und nach Auskunft SCK wären die aktuell in Ordnung. Was sollen die mir auch sonst sagen.

Irgendwelche aktuelle Erfahrungen mit den Motoren? 

Gibt's für 80, 125 und 200er unterschiedliche Zylinderhauben? Habe bei mir aus dem Regal eine gezogen wo das Loch der Zündkerze nicht passen würde.
Natürlich könnte ich das Loch "passend" machen indem ich es großzügig ausschneide, würde aber doch vorab genau wissen ob ich nicht einfach nur die falsche Haube erwischt habe.
b923c2be5b91769d78b1d0c74490e0e0.jpg

Edited by andi2k
Fehlerteufel eliminiert

Mit "nachziehen" ist dann halt nix. "Ich persönlich" ziehe solche Schraubenverbindungen gerne mal nach, um zu wissen, ob die noch fest sind. Der Schraubenkleber ist dann aber "im Arsch"; also kannst du ihn dir auch sparen. Ich verwende immer noch sog. "Sprengringe". Die haben bei mir immer gehalten. Nur weil die jetzt angebl. herausgefunden haben, dass die nix bringen, ändere ich das nicht. :cheers:

• Like 2

Loctite ist in der Tat sehr oft überbewertet - aber klar, es schadet nicht und wenn das Bauchgefühl damit besser lebt dann macht es schon Sinn.

Mal eine kurze andere Frage:

Ich weiß nicht ob ich heute einen leichten Kolbenfresser hatte? Bin gefahren und plötzlich war die Leistung weg, der Motor ist regelrecht bei Gasannahme abgesoffen. Bin dann stehengeblieben und habe ihn gestartet ---> Leichtes Knistern/Rascheln und dann war es wieder weg. Ich konnte dann noch mit viel Gas heimfahren aber die Maschine wollte immer absaufen.

Keine Ahnung was das war aber die Kerze zumindest sieht gut aus. Die kommenden Tage muss ich mal den Kolben ansehen...

vor 7 Stunden schrieb kbup:

Mit "nachziehen" ist dann halt nix. "Ich persönlich" ziehe solche Schraubenverbindungen gerne mal nach, um zu wissen, ob die noch fest sind. Der Schraubenkleber ist dann aber "im Arsch"; also kannst du ihn dir auch sparen. Ich verwende immer noch sog. "Sprengringe". Die haben bei mir immer gehalten. Nur weil die jetzt angebl. herausgefunden haben, dass die nix bringen, ändere ich das nicht. :cheers:

Mach ich noch immer so und jetzt oute ich mich mal:

Ich benutze keinen Drehmomentschlüssel am Kippler!

Alles aus‘m Handgelenk.

Und ich verwendete Federringe=Sprenringe!

So, jetzt ist es raus, Steinigung kann beginnen!

Ach ja, lose Hinterradmuttern, krumme SIs, krumme Zylinderköpfe oder was sonst noch gerne dem Nichtverwenden von Drehmomentschlüsseln angesprochen wird kenn ich nicht...

Aber laut GSF Wissen dürfen meine Fahrzeuge weder existieren noch fahren, also was red ich überhaupt...:-D

Weitermachen!

• gertax changed the title to Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
  • gertax pinned this topic